EcoSport und Anhängekupplung?
Hallo Fordgemeinde,
weiß jemand, vorzugsweise Mitarbeiter aus den Fordwerken, ob man für den Ecosport (1.0 EcoBoost) eine Anhängekupplung bekommen kann und wenn ja, was darf man max. dranhängen?
Gruß
Tiguanhunter
52 Antworten
Hier mal eine Übersicht für den neuen ES
Zitat:
@Eule-Hedwig schrieb am 17. Juni 2017 um 19:49:06 Uhr:
Hi zusammen,
meine Lösung sieht so aus:ich hatte den Hick-Hack satt......
Habe mich auch nach einem "Paulchen" umgeschaut. Allerdings immer wieder den sanften Hinweis erhalten, dass die Türbleche des Ecosport (meiner: ohne Reserve-Rad/ohne Reling) nicht wirklich für einen Heckträger geeignet seien. Weder zum Tragen eines "normalen" Fahrrades, schon gar nicht für ein Elektrofahrrad oder gar 2 Rädern.
Wie sieht es nach über einem Jahr "Hechträger-Lösung" aus?
Vielen Dank
Kristina
Macht das seitliche öffnen der Kofferraum-Hecktüre eigentlich Probleme wenn man einen normalen Anhänger dahinter hat. Bekommt man die Türe dann platzmässig überhaupt ganz auf, so dass ich meine anderen anderen Utensilien herausholen kann. Macht das eigentlich auch bei meinen Beinen grössere Probleme, als bei einer normalen nach oben zu öffnenden Hecklappe, wenn ich mit Anhänger dazwischen rumturne, also über der Anhängestange, um Dinge aus dem Kofferraum zu holen ? - Ich stelle mir das in der Praxis eher umständlicher vor im Ecosport. Aber kann hier Jemand was aus Erfahrung dazu mitteilen, das wäre sehr nett. Und ist dann nicht die Runter/Hochdreh-Einrichtung für das vordere Kleinrad des Anhängers im Weg, beim seitlichen aufmachen der Heckklappe ?
Zitat:
@philesi96 schrieb am 21. März 2018 um 07:56:36 Uhr:
Habe letzte Woche einen neuen Ecosport mit AHK bestellt. 125 PS, Automatik
Anhängelast gebremst: 1100 Kg, ungebremst: 680 Kg und 75 Kg Stützlast.
Zuladung: 450 Kg
Denke mal, dass es für die Größe des Autos vollkommen OK ist.
Wir haben ihn genau so Ende Juni bestellt. Jetzt ist er da, und darf... 900 kg ziehen! Wie ist das bei Deinem philesi96???