Ecosport Facelift ( ohne Ersatzrad )

Ford EcoSport

klick

Beste Antwort im Thema

Ecosport S in Genf

GruZ
ChriZ

50 weitere Antworten
50 Antworten

...es bleibt aber bei der Schwenktür. Und dann finde ich ihn individueller MIT Rad.
Würde für mich nur Sinn machen, wenn klassische Heckklappe.

Ich bin auf meinen gespannt, hoffe im Mai...

Gruß
Cruisermike

Also für mich ein "Traumfacelift"
https://www.youtube.com/watch?v=EbXkvyY198c

Ich verstehe das nicht, der Ecosport kommt neu heraus als FL ohne Ersatzrad.
Aber tagtäglich kommt noch Werbung im TV in dem er mit dem Ersatzrad gezeigt wird.
Übrigens ein sehr schöner Wagen, nur leider nicht üppig mit Assistenzdingern ausgestattet zu wählen.

Das Ersatzrad gibt es immer noch, nur inzwischen für 170€ Aufpreis.

Ähnliche Themen

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 27. Mai 2015 um 12:33:17 Uhr:

Das Ersatzrad gibt es immer noch, nur inzwischen für 170€ Aufpreis.

Das heißt, die hintere Schwenktüre ist normal glatt?

Und nur mit Aufpreis gibt es das Ersatzrad angenagelt auf die hintere Schwenktüre?

Ich dachte, dass mit dem FL es ohne das angenagelte Ersatzrad es ein Fortschritt sei, so wie man es den ganzen Kommentaren entnimmt.

Kann man schon abschätzen, wie es sich verteilen wird? Wer es flach will und wer nicht?

bei dem neuen Modell wird es noch so die eine oder andere Aplikation geben. Ein Teil ist der Ersatreifen.
Wenn es nach mir gehen würde bliebe er drauf, aber ist ja Geschmackssache.
Auf der anderen Seite wird er in der Versicherung günstiger, ohne Rad, jedenfalls soll es so kommen.
Mittlerweile gefällt mir auch die Hecktür ohne dem Rad, erinnert etwas an den Kuga MK1.
Zubehör kommt ja auch noch dazu. Jetzt kann man ihn ganz gut ausstatten.
Und wenn der dann noch aus Rumänien kommt dann ist die Wartezeit auch nicht mehr so lang

Option Reserverad - Modell 2016
"Höchstgeschwindigkeit dann begrenzt auf 80 km/h"
Ist doch ein Witz oder?

Es ist eben kein vollwertiges Ersatzrad sondern ein Notrad. Im Pannenfall lieber mit 80 km/h nach Hause, als garnicht.
Mit einem Reifen, der mit dem tirefit repariert ist, würde ich auch nicht schneller fahren wollen, ehr langsamer.

bei Noträdern und Reserverädern ist die Höchstgeschwindigkeit immer 80kM/h ... außer das Reserverad ist zu 100% identisch mit dem kaputten Rad (was sehr selten der Fall ist)

Sorry - da habe ich etwas falsch verstanden - dachte beim Modell 2016 könne man den ECO SPORT auch mit Dose am Heck ordern und dort sei ein komplettes Rad "versteckt".

Kannst du ja,
es gibt ihn mit und ohne Dose, also mit oder ohne Reserverad

Habe vorgestern einen nigelnagelneuen Ecosport beim Händler stehend gesehen. Mit Dose am Heck. Sieht schon Klasse aus das ganze Fahrzeug. Nur halt leider mit weniger Möglichkeiten zur Auswahl an Ausstattungsmöglichkeiten, wie z.B. beim Focus. Deswegen leider für mich nicht kaufbar. Aber optisch super.

Was mich aber interessiert. Habe trotz intensivem Hinsehen nicht gesehen, wie die Heckklappe oder Hecktür zu öffnen ist. Weit und breit kein Griff zu sehen. Verkäufer war auch keiner da. Habe auch keinen gesucht.

Im Rücklicht rechte Seite ist eine Öffnung und der Griff - bei meinem Händler stand ein blauer Eco Sport eines Kunden mit blau lackierten Blenden statt Reserverad, auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass dies ein Zubehörteil sei welches lackiert wurde. Sah verdammt gut aus.

Gestern hab' ich einen "alten" EcoSport getestet, gar nicht übel!
Aber störend finde ich die Armaturenlandschaft aus billigem Hartplastik, auch der obere Teil ist nicht geschäumt.
Der untere Teil ist in Grau gehalten, das wirkt dann noch billiger ...

Wird diesbezüglich beim FL eine Verbesserung passieren?

Zitat:

@Mike-111 schrieb am 27. Juli 2015 um 09:21:49 Uhr:

Im Rücklicht rechte Seite ist eine Öffnung und der Griff - bei meinem Händler stand ein blauer Eco Sport eines Kunden mit blau lackierten Blenden statt Reserverad, auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass dies ein Zubehörteil sei welches lackiert wurde. Sah verdammt gut aus.

Zwei Tage später bin ich nochmal vorbeigefahren um das mit dem Griff zu schauen.

Leider stand der Ecosport nicht mehr da.
Die Verkäuferin sagte, er sei gerade zur Probe für 2 Tage weg.
Ich solle danach wieder kommen.
Muss ich jetzt aber noch machen.

Deine Antwort