ECON leuchtet dauerhaft klima aus.
Hallo habe ein problem bei meiner Audi A6 Bj2004 c5 2,5tdi v6 Avant leuchtet ab und zu ECON und kann das nicht ausschalten und funksioniert klima nicht .
Wo kann das problem liegen .
29 Antworten
An einer kaputten Klimaanlage.
Eventuell keine (zu wenig) Kühlflüssigkeit drin, ein Sensor (Fühler) kaputt oder oder oder.
Lass mal einen Klima-Service machen da bist du schlauer.
Fehler ausgelesen keine und klima neu befühlt . Wen motor kalt ist läuft alles normal ,Wen das Auto warm ist leuchtet Econ und Klima ist aus .
Hatte so ein ähnliches Problem bei meinem, bei mir lags am Druckschalter. Der liegt hinter dem rechten Scheinwerfer, also Beifahrerseite. Scheinwerfer ausbauen und schon wird der sichtbar. Könntest das ja mal prüfen.
Bei mir war aber auch ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt
Ähnliche Themen
wie kann da kein Fehler hinterlegt sein, wenn die Klima auf Störung geht? Und das geht sie ja, wenn Econ leuchtet und sich nicht ausschalten lässt, oder?
Habe jetzt ein gebrauchte bedienteil Klima gekauft ca 50 Euro mir gleichen serinummer und Problem gelöst.
Danke für die Hilfe.
Zitat:
@Korayezmaaa schrieb am 25. Juli 2017 um 03:58:43 Uhr:
Habe jetzt ein gebrauchte bedienteil Klima gekauft ca 50 Euro mir gleichen serinummer und Problem gelöst.
[...]
Ok, ich hätte auf den Elektrolüfter getippt (Motor kalt - Klima funktioniert / Motor warm - ECON).
Aber als nächstes mußt Du das Problem mit dem Schmutz im Innenraum lösen😉
Gab’s da nicht was wegen Frostschutz, dass sich die Klima ab nem gewissen Schwellenwert abwärts nicht aktivieren lässt?
Ja, ab + 5°C schaltet die Klima normal nicht mehr an.
Jedoch ist es bei meinen so, dass ich trotzdem die Klima am Bedienelement auf "Auto" schalten kann. Kompressor geht dann aber nicht an.
Gerade mal nachgeschaut. Das Kältemittel ist wohl entweichen. Ärgerlich dass nun auch der elektrische Zuheizer nicht mehr läuft.
War aber wohl Zufall dass es gerade bei den Minusgraden passiert ist.
Sehr merkwürdig. Heute war econ aus bei -4.5 Gtad und der Zuheizer ging. Die Klimaanlage ist definitiv leer.