Ecoboost: Laufleistung und Probleme?
Hallo 1.6-er EB Fahrer,
mich würde mal interessieren wieviel Kilometer die ersten 1.6 EB-er (150/182PS) so runterhaben und was für Probleme mit den Motor auftraten.
Bitte mit Angabe der Erstzulassung und Besitzeranzahl.
Bitte nur zum Motor schreiben nicht zum Rest des Autos.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo 1.6-er EB Fahrer,
mich würde mal interessieren wieviel Kilometer die ersten 1.6 EB-er (150/182PS) so runterhaben und was für Probleme mit den Motor auftraten.
Bitte mit Angabe der Erstzulassung und Besitzeranzahl.
Bitte nur zum Motor schreiben nicht zum Rest des Autos.
Danke
2348 Antworten
Ich hab schon mal gepostet, hier der neue Zwischenstand: EZ 3/2011, jetzt bei 40.000 km - nach normaler Inspektion und Ölwechsel weiterhin keine Auffälligkeiten
Update 05.06.13
und wo bleiben die 100 PS-er?
Ähnliche Themen
Hallo, bin absoluter "Neuling" hier.
Meine bisherige Erfahrung mit Ecoboost, 1.6, Focus Turnier: Nach sage und schreibe 50 km Fahrstrecke Ausfall der Start/Stoppautomatik (am 5.6.13) nach anfänglichem Funktionieren.
Leerlaufschwankungen und nach ca. 250 km auf der BAB Anzeige im BC: Motorstörung, Service.
Wohl gemerkt, das Fahrzeug hat noch keine 300 km Fahrleistung. Heute in die Werkstatt. Ist es klug, FORD eine Mitteilung zukommen zu lassen? Kundenzentrum?
Rückmeldung vom "Neuling"
Nach Inaugenscheinnahme durch die Ford Werkstatt wurde festgestellt, dass sich die Schnellverbindung eines (Luft?)Schlauches gelöst hatte. Hierdurch wurden die Störungen (alle) hervorgerufen. Hat wohl jemand das Wort "Schnellverbindung" nicht richtig ausgelegt und die Verbindung zu schnell hergestellt. Also, alles halb so schlimm.
Zitat:
Original geschrieben von zieker
Hallo, bin absoluter "Neuling" hier.Meine bisherige Erfahrung mit Ecoboost, 1.6, Focus Turnier: Nach sage und schreibe 50 km Fahrstrecke Ausfall der Start/Stoppautomatik (am 5.6.13) nach anfänglichem Funktionieren.
Leerlaufschwankungen und nach ca. 250 km auf der BAB Anzeige im BC: Motorstörung, Service.
Wohl gemerkt, das Fahrzeug hat noch keine 300 km Fahrleistung. Heute in die Werkstatt. Ist es klug, FORD eine Mitteilung zukommen zu lassen? Kundenzentrum?
Leerlaufschwankungen habe ich auch ab und zu zu verzeichnen.
Hatte auch eine Panne bei 27 000km, es wurde eine Sonde ausgetauscht. Inzwischen ab und zu Leerlauf Schwankungen, weiß hier jemand was.
Update 07.06.13
die beiden User mit den Leerlaufschwankungen habe ich mal rausgelassen, da noch nichts genaues feststeht.
1.6er 150ps EB
37tkm
1 vorbesitzer (Ford Werkswagen 1 jahr 17tkm)
Probeme:
Kühlwasserpumpendichtring undicht bei ca. 17tkm (3 wochen nach kauf)
sonst alles super
Update 10.06.13
Den User mit unbekannten Problemen habe ich rausgenommen, da ich nie wieder was von ihm gehört habe.
Hallo zusammen wollte auch mal meine Daten durchgeben.
Focus EB 1.6 Stufenheck 150PS
EZ 06/2011
1 Vorbesitzer Autoverm.
bei 20220 Km gekauft 05/2012.
jetzt ca 39000 km
2.te Inspektion
keine Probleme
zwei 3er BMWs haben bei mir abgeloost auf der BAB
Ohne den Fahrspass aus den Augen zu verlieren habe ich einen Durchschnitt von 7,2L/100km.
Komischerweise habe ich mit meinen Winterreifen einen geringeren Verbrauch von ca 6,5L/100km.
Beides mit Taschenrechner gerechnet. Luftdruck beiden 2,4. Sommerreifen die 16 Zoll Michelin vom FFH.
Winterreifen Stahlfelge 16 Zoll Gebraucht beide 215er.
Freue mich genau wie alle anderen Ihnen jeden Tag zu fahren.