ECO Taste

Opel Omega B

Servus zusammen,

bei mir ist vor kurzem die Beleuchtung der ECO Taste ausgefallen.
Kann man die Taste allein irgendwie ausklicken bzw. -hebeln um an das Birndl
ran zu kommen oder muß da mehr ausgebaut werden?
Es nervt nämlich nicht gleich zu wissen ob die Klima mitläuft und der Sprit ist ja im Moment auch nicht grad der günstigste🙁

mfG,
Speedy

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von besserwessi

Natürlich gibt es LEDs schon sehr lange, aber bezahlbar und leuchtstark sind sie erst in den letzten Jahren geworden.
Als Statuslampen wurden sie schon in den 80ern verwendet. Aber es waren vergleichsweise schwächliche Funzeln.

GolfII? Ich bin mir nicht ganz sicher: die Statuslampen hatten zwar LED Optik, aber ich denke auch das waren Glühlampen mit einer Linse. Dieselben Lampen gab es auch schon im Passat von 1978, wer will mir weiss machen das das auch schon LEDs waren? 😉

Und es gab z.B. beim Golf II nur rote, grüne und gelbe LEDs, das Fernlichtblau war immer eine Glühbirne. Die Ölwarn-LED war eine blinkende LED.

Gruß
milliway42

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

Also mein Schalter wird bei leuchtender ECO Anzeige warm-heiss.

Tippe also auch auf Birne für Statusanzeige.

Vielleicht LED ab FL?

Beim Facelift sind ausser die Armaturenbeleuchtung und Lüftungsdüsenbeleuchtung nur noch LEDs verbaut.

Das stimmt.

Aber auch beim Vorfacer waren einige Beleuchtungen schon LED.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von besserwessi

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

...
Häää😕
...
ich weiß, hier geht es mal nicht um Rost an deinem Wagen 😉

Was n das für ein sinnloser Spruch? Keine Argumente mehr?😕🙄

Ich weiss ja nicht in welchem Jahrhundert du lebst und was diese dauernden Provokationen gegen andere User hier sollen, aber beim suchen deines Nicknamens hast du bei dir voll ins schwarze getroffen. So wird das nix hier.

Ausstattung hat er ja ne Menge mein B2 das weiss ich ja,aber mit Sicherheit keinen Rost.
Da kannst du dir sicher sein.😁

omileg

Zitat:

...aber beim suchen deines Nicknamens hast du bei dir voll ins schwarze getroffen. ...

Ich nehm das mal als Kompliment. Danke schön!

Zitat:

...was diese dauernden Provokationen gegen andere User hier sollen...

ich habe das Gefühl daß diese 'dauernden Provokationen' besonders bei dir auf fruchtbaren Boden treffen.

Zitat:

So wird das nix hier.

Das hast zwar leider nicht alleine du zu entscheiden, ich erlaube dir aber bei einem Mod Antrag auf Ausschluß des bösen besserwessi's, wegen Benutzung eines artfremden Avatars, aus dem Opelforum zu beantragen

Zitat:

Häää😕

dieser sinnfreie Beitrag war einfach zu komisch, da mußte ich doch was nettes drauf schreiben. 😉