- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- ECO Start-Stopp-Funktion defekt
ECO Start-Stopp-Funktion defekt
Hallo,
bei meinem V ist die Eco Start-Stopp-Funktion defekt. Sie hat von jetzt auf gleich einfach nicht mehr funktioniert. Habe die entsprechenden Fahrmodi durchgeschaltet jedoch ohne Erfolg.
Wenn ich den V starte dann leuchtet das Symbol im Display gelb und der Schalter leuchtet grün, nach ca. 30 Sekunden gehen sowohl die Anzeige im Display und die Leuchte am Schalter aus und das war es dann mit Start-Stopp.
Habe heute einen Termin in der Werkstatt, bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Hat oder hatte noch jemand dieses Problem?
Gruß Daniel
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
@Rigo_MB schrieb am 10. Juli 2017 um 08:40:00 Uhr:
Hallo Zusammen,
ich krame diesen Thread mal wieder aus. Bei mir geht seit neustem die ECO Start/Stop-Funktion auch nicht mehr. Das Symbol im Kombiinstrument geht sofort nach dem Motorstart aus (verschwindet). Wenn nur die Zündung eingeschalten ist, leuchtet es noch fröhlich gelb. Ich habe den kleinen Zusatzakku ausgebaut und durchgemessen, dieser hat 12,6 Volt.
Nun habe ich nach dem letzten Service die Hold-Funktion updaten lassen, da mein V aus 3/2015 diese noch nicht hatte. Mein freundlicher hatte mir gesagt, er konnte diese nicht freischalten da mein V zu alt ist. Ein anderer Member aus diesem Forum sagte, ich solle es einfach mal probieren, beim Ihm ging es trotzdem. Gesagt getan und siehe da, die Hold-Funktion funzt. Und seit genau dieser ersten Nutzung, funktioniert die ECO-Start/Stop nicht mehr. Ist das ein dummer Zufall und besteht da evt. ein Zusammenhang?
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Hallo Rigo,
ich habe seit meinem letzten Service B genau das gleiche Problem (allerdings die Hold-Funktion schon vor längerer Zeit nachinstallieren lassen). Hattest Du das Problem lösen können?
Merhaba Rigo
Ayni sorun benim v250 edition1 de oldu 2014 model güncellemeden sonra eco start stop calismiyor servise gosterdim acü uzerindeki sensörün arizali oldugunu soylediler.
Ariza tespiti icin 297€ sensör icin 75€ + kdv =400€ dediler yaptirmaz isen ariza tespit ucreti olan 297€ talep ederler dediler bana MB servisinin saat ucreti cok apnormal geldi 2,5 saat ariza aramislar ve 297€ diyorlar cok sacma MB hayal kirikligi verdi bana artik +- 100 € daha verip yaptiracagim
Hallo zusammen,
ich hatte die letzten Tage das Phänomen, dass das System komplett aus war. Ich konnte es weder aktivieren noch deaktivieren. Ist komplett tot und erst wieder nach einem Motorneustart aktiv gewesen. Insgesamt 4 Mal aufgetreten.
Bei mir funktionierte die Start stop auch nicht mehr.
Ursache war bei mir die Klimaanlage. War leer und nach mehreren Tagen
war das Leck dann gefunden.
Hoffe das jetzt alles ok ist.