ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. ECO Start/Stop Brabus Memory Zusatzsteuergerät

ECO Start/Stop Brabus Memory Zusatzsteuergerät

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 27. Febuar 2015 um 22:37

Hallo Gemeinde

Die Fa. Brabus bietet für den W246 ein Sonderzubehör (siehe vorletzten Katalogeintrag) an, mit dem eine gespeicherte Deaktivierung/Aktivierung der ECO Start/Stopp Funktion möglich ist.

P.S.

Der User C1171Ed1 aus dem CLA Forum hat hierzu eine vergleichbare Montageanleitung gepostet.

Gruß

wer_pa

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 27. Febuar 2015 um 22:37

Hallo Gemeinde

Die Fa. Brabus bietet für den W246 ein Sonderzubehör (siehe vorletzten Katalogeintrag) an, mit dem eine gespeicherte Deaktivierung/Aktivierung der ECO Start/Stopp Funktion möglich ist.

P.S.

Der User C1171Ed1 aus dem CLA Forum hat hierzu eine vergleichbare Montageanleitung gepostet.

Gruß

wer_pa

Hallo wer_pa,

Nachdem ich die Einbaueinleitung und den Sinn für das Gerät gelesen habe,

ist das für mich keine Option.

Gruß

summercap

Themenstarteram 28. Febuar 2015 um 11:01

Hallo summercap

Ich habe dieses Angebot gepostet weil es User gibt, die sich mit der Arbeitsweise des ECO Start/Stopp Funktion nicht anfreunden können/wollen und nach Alternativen suchen :-)

Die ECO Funktion ist für mich selbst im Fahrbetrieb nicht lebenswichtig.

Gruß

wer_pa

Hallo Werner,

dein Link ist schon interessant... allerdings auch wieder nur für die, die es als solches empfinden... denn wenn man bei Brabus von der B-Klasse tatsächlich zum CLA wechselt (dein Link funzt irgendwie nicht), bemerkt man dort eine Tuningbox für den 220 CDI, die neben 40 PS Leistungssteigerung auf dann 210 PS auch eine Anhebung um 60 Nm auf dann 410Nm "verspricht"...

...und ich dachte immer, das DCT kann nur bis max. 350 Nm...

...wer haftet eigentlich, wenn die ECO Start/Stopp- oder die Tuning-Kiste ihren Dienst versagen und andere Teile in Mitleidenschaft geraten?

Zitat:

@DynaDel schrieb am 28. Februar 2015 um 13:07:41 Uhr:

...wer haftet eigentlich, wenn die ECO Start/Stopp- oder die Tuning-Kiste ihren Dienst versagen und andere Teile in Mitleidenschaft geraten?

Der Depp selber, der das Zeug halt unbedingt haben woll. Mercedes Garantie erlischt selbstverständlich und es dürfte kaum eindeutig (!) nachzuweisen sein, dass das Tuning schuld war. Der Tuner kann sich da immer rausreden.

Themenstarteram 28. Febuar 2015 um 13:56

Hallo DynaDel

Zitat:

denn wenn man bei Brabus von der B-Klasse tatsächlich zum CLA wechselt (dein Link funzt irgendwie nicht)

Sorry, bezüglich "fehlerhaften Link" ich würde gerne helfen, weis aber leider nicht wirklich was du meinst.

Hier der Link zu dem Zusatzsteuergerät (Siehe Punkt Sonderzubehör = vorletzten Katalogeintrag unten) für die "B" Klasse und hier der Link zu der vergleichbaren Montageanleitung vom User C1171Ed1.

Gruß

Werner

Zitat:

@wer_pa schrieb am 28. Februar 2015 um 11:01:52 Uhr:

Hallo summercap

Ich habe dieses Angebot gepostet weil es User gibt, die sich mit der Arbeitsweise des ECO Start/Stopp Funktion nicht anfreunden können/wollen und nach Alternativen suchen :-)

Die ECO Funktion ist für mich selbst im Fahrbetrieb nicht lebenswichtig.

Gruß

wer_pa

Hallo wer_pa,

das habe ich auch so verstanden und

es sollte keine Kritik an Deiner sehr guten Arbeit hier im Forum sein !

Gruß

summercap

Zitat:

@wer_pa schrieb am 27. Februar 2015 um 22:37:09 Uhr:

Montageanleitung

Bei mir führt dein o.a. Link irgendwie nicht weiter...

Themenstarteram 28. Febuar 2015 um 15:11

Hallo DynaDel

Bei dem Linkaufruf wird die PDF Datei direkt in deinen Download Ordner auf deinen PC geladen, also nicht im Browser dargestellt.

Gruß

Werner

Huch, hast recht... stimmt auffällig... sorry, staubsaugen und gleichzeitig surfen ist wohl nicht so mein Ding... ;)

Zitat:

@DynaDel schrieb am 28. Februar 2015 um 15:41:58 Uhr:

Huch, hast recht... stimmt auffällig... sorry, staubsaugen und gleichzeitig surfen ist wohl nicht so mein Ding... ;)

Wieso saugst du selbst? Ich dachte sowas Profanes ist mittlerweile unter deiner Würde ?:)

Hat sich dein Roboter schon verabschiedet?

Wir müssen demnächst mal schnacken wegen Mai.

Gruss

Michael

Du weißt doch: Einmal Housebitch, immer H...! :D

Achtung, es folgt Werbung: Das "Vorwerk-Helferlein" ist wirklich klasse... aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass er auch AUF den Fußleisten, dem Badewannenrand, der Anrichte etc. hochklettert... Schränke will er auch nicht so gerne von der Wand vorrücken... dieser Mistkerl... :D

...ja, wegen Mai... bin da auch schon fleißig am Machen... lass uns mal gemeinsam die bislang gesammelten Optionen bekakeln... bin morgen ab 17:30h wieder daheim...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. ECO Start/Stop Brabus Memory Zusatzsteuergerät