ECO-Schrift ECC blinkt

Opel Omega B

Moinsen
Mir ist aufgefallen, daß der ECO-Schriftzug in der ECC blinkt, wenn ich die Klima ausschalte.
Ist das beim Facelift der Hinweis, daß ein Fehler vorliegt??
Früher waren es zwei Striche im Display- wie werden sie beim FAcelift angezeigt?

Wenn Klima eingeschaltet ist,blinkt nichts, weder beim Starten noch beim Abstellen des Motors.

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sexzylinder-24V

ECC hat eigenen Diagnoseanschluss worüber es programmiert oder div. Stellgliedtests der Klappen usw. gemacht werden können.

Hi,

Ich weiß , es war spät gestern , aber diesen Anschluß , kenn ich bis jetzt noch nicht . 🙂

Hallo,
nach so vielem Blinken wurde ich neugierig und habe bei mir mal nachgesehen und siehe da, bei mir Blink`s auch.

Es Blinkt bei geschalteter ECO und Zündung nur solange bis ich Starte.
Nach dem Starten leuchtete der Schriftzug Dauerhaft.

Ist mir bisher nicht aufgefallen da ich meistens im " Auto " Modus fahre.

Zum einstellen der Stufen:
Starte ich bei Auto, und die gewünschte Tem. ist noch nicht erreicht ( nur beim Kühlen ) kann ich den Lüfter nicht bis zur Letzten Stufe ( nur vorletzte ) runter regeln.

Will ich dann mal komplett den Lüfter runter regeln ( also auf stufe 1 ) dann komme ich mit der Tem. entgegen.

Gruß Thomas

Also nochmal.........

1. Bei mir blinkt nichts.

2. Wenn ich die Lüfterstufen im AUTO-Modus runter oder hochschalten will geht das nicht. Die Striche werden kurz angezeigt solange ich sie verstelle und gehen dann wieder aus. Aber auf höchster und niedrigster Stufe läuft das Gebläse mit der selben Intensität.

3. Was den OBD-Adapter angeht kommt man damit sehr wohl in alle Steuergeräte rein. Nicht nur ins Motor-STG. Sonst hätte ich wohl kaum Schlüssel und Funk-FB´s programmieren können und mir würden garantiert nicht alle anderen Funktionen angezeigt. Z.B. auch alles was mit Radio zu tun hat.

Muß mich korrigieren.

Bei mir blinkts wohl.....Wenn man zu Blöd zum bedienen ist 😁😁😁

Nur warum ist das so??? Soll man somit darauf hingewiesen werden das man sich im ECO-Modus befindet???

Und wie wird denn jetzt ein Fehler angezeigt???

Ähnliche Themen

Ein Kollege hat mir eine plausible Erklärung für das Blinken gegeben: beim "booten" führt das SG der ECC einen "Selbsttest" durch. Und um das zu signalisieren, blinkt es halt, bis es fertig ist.
Ist aber nur eine Vermutung, aber da es offensichtlich immer so ist, ohne daß ein Fehler vorhanden wäre, ist das plausibel.

Was dein Diagnosetool betrifft, hatte keiner gezweifelt, daß man auch andere SG als den Antriebsbus erreichen kann- das ist eine reine Softwaresache.
Aber der Begriff "OBD-Adapter" ist irreführend.

Ja kann sein, aber "On Board" bedeutet für mich "Alles an Bord befindliche". Von daher schließe ich damit das ganze Auto ein.

Aber ich muß mich morgen erstmal mit was anderem befassen. Nämlich mit nem Typen der eben meine Frau "abschleppen" wollte. Zumindest hat er gemeint die hintere Beifahrertüre passt auf seine Anhängerkupplung 😠😠😠

Nachher mal sehen was dran ist, wenn sie nach Hause kommt. 🙄🙄🙄 Fängt ja gut an mit dem "Neuen".

Wieder so ein Typ der nicht rückwärts fahren kann ?
Ansonsten ist es natürlich Mist, Hauptsache Frauchen ist wohl auf, der Rest ist nur Blech.

Hi,

Hat der Typ nicht gewußt , daß es verboten ist ....
verheiratete Frauen abzuschleppen .

Hoffentlich ist nicht allzuviel , Eifel .

Das erinnert mich fast an was .
Kaum hab ich neue Reifen drauf , sind die Nägel nicht weit .

Frauchen ist nix passiert. Sie war ja auf Arbeit und der Wagen stand aufm Parkplatz.

Nur wenn ich mir das vorstelle wie das geklappt haben soll..... Man kann nur Vorwärts einparken, da die Bundesstraße direkt am Parkplatz langläuft und die ist gut befahren. Somit hat man eigentlich keine Zeit zum Rückwärtseinparken. Aber irgendwie wollte er drehen. Wie das auch immer geklappt haben soll......Ach ja, hat ja nicht geklappt 😁😁

Aber Ihr habt das Kennzeichen des Verursachers ?

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Und warum blinkt meins dann nicht 😕😕😕

Übrigens, ist es eigentlich normal, wenn ich auf AUTO geschaltet habe, das ich die Lüfterschaltstufen nicht schalten kann??? Beim VFL ging das immer. Bei meinem FL nur, wenn ich AUTO ausschalte. Der VFL schaltete dann automatisch auf Manuell.

Dann hat dein Vorbesitzer deine Klimaanlage mit dem Tech 2, die Code Index Version geändert und die so eingestellt. Wenn du aus der nähe Wuppertal kommst, kann ich dir die wieder zurück stellen, das mit dem blinken habe ich auch kommt daher da wenn du die Zündung anmachst will er dir damit sagen das die Klimaanlage ausgeschaltet und der Komfort eingeschränkt ist. Man kann dieses blinken auch mit hilfe des Tech 2 also nicht das von ebay sondern mit einem richtigen auschalten.

Naja, ich hab ja nur die "Hardware" von ibäh 😁😁

@ Mandel
Klar, mein Frauchen hat alle Daten von Ihm. Versicherung, Kennzeichen, Adresse, Datum und Uhrzeit, Telefonnummer.
Außerdem ist es ein Bekannter Förster aus unserer Gegend und wir haben Zeugen.

Hab den Schaden gerade eben begutachtet. So 5cm überhalb der Türunterkante. Ca. 2cm den Kugelkopf da reingedrückt. Natürlich den Rest der Tür mit reingedrückt, also das Blech leicht verzogen. Am Rahmen scheint nichts zu sein. Schau mir das morgen im Hellen nochmal an.
Also sooooo schlimm ist es nicht 😉

Deine Antwort