Eco-Boost Motore doch nicht sparsam?
Hallo,
in der aktuellen Auto-Motor Sport wird der neue S- Max getestet mit dem neuen 203 PS starken Motor. Der Motor verbraucht lt. Test 11,9 Liter.
Hat schon jemand die neuen Motore gefahren und verbrauchen die wirklich so viel?
Danke für die Rückmeldung.
Beste Antwort im Thema
Wie schon mal erwähnt: wer noch den alten SOftwarestand hat, soll sich das neue Update aufspielen lassen. Bisher habe ich von mind. 6 Leuten gehört, dass danach der Verbrauch um ca. 1,5 - 2 l runter gegangen ist.
Gestern habe ich einen Test des neuen Sharan (1,4 l Maschine, 150 PS) in der AMS gelesen. Zum Verbauch stand dort geschrieben: 10 l Durchschnittsverbrauch sind bei so einen Wagen ok. 11 l bei einem Galaxy mit 200 PS, einer 2 l Maschine und Automatik-Getriebe sind dagegen viel zu hoch. Kann ich nachvollziehen ....
196 Antworten
Zitat:
Hab es schon mal geschrieben, wer sich ne 2,2 l 200 PS Wumme zulegt soll beim Verbrauch nicht meckern !!
das gilt aber nicht nur für den diesel sondern auch für den 203 oder 240 PS benziner und dann so ein großes auto da sollte der verbrauch keine rolle spielen den wenn schon dann kauf ich den S Max mit 140 PS diesel der ist sparsam
Der Ford Ecoboost 2.0 ist im Galaxy auf Autogas umrüstbar!!
Fahrzeugliste Prins Direct LiquiMax
LINK
Ford
Modell Motor Baujahr Motorcode
Galaxy 2.0L Ecoboost 2010 TNWA
Der S-Max leider nicht:
Zitat:
"Dieses System darf nur in Fahrzeugen verbaut werden, die offiziell freigegeben sind, daher aktuell NUR der Galaxy und kein S-Max.