ECO Anzeige

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,

in der Bedienungsanleitung der V-Klasse wird im Menü Reise die ECO Anzeige beschrieben.
Ich kann sie in meinem Menü nicht finden. Wie sieht es bei euch aus...habt ihr diese Anzeige?

Gruß Zerfi

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
es gibt Nachricht aus Maastricht zum Thema:

==============================================

Sehr geehrter Herr XXXX,

Es geht um die ECO Anzeige im Kombiinstrument in Ihrer neuen V-Klasse.

Gerne haben wir für Sie Kontakt mit unserer zuständigen Fachabteilung aufgenommen und von den Kollegen nach Prüfung Ihres Anliegens folgende Auskunft erhalten.

Die ECO-Anzeige wird es erst ab 2016 geben!

Das Thema ECO-Anzeige wird mit der Juni-Ausgabe 2015 aus der Betriebsanleitung bis auf weiteres entfernt.
Einen Anspruch, dass die Anzeige im Fahrzeug ist, haben Sie allerdings nicht, denn in der Begrüßung der Anleitung steht:

Mercedes-Benz behält sich daher Änderungen in folgenden Punkten vor:
-Form
-Ausstattung
-Technik

Deshalb kann die Beschreibung in einzelnen Fällen von Ihrem Fahrzeug abweichen.

Beachten Sie, dass Ihr Fahrzeug nicht mit allen beschriebenen Funktionen ausgestattet sein könnte.
Dies betrifft auch sicherheitsrelevante Systeme und Funktionen. Deshalb kann die Ausstattung Ihres Fahrzeugs bei einigen Beschreibungen und Abbildungen abweichen. In den Original-Kaufvertragsunterlagen Ihres Fahrzeugs sind alle in Ihrem Fahrzeug befindlichen Systeme aufgelistet.
Bei Fragen zur Ausstattung und Bedienung können Sie sich an jeden Mercedes-Benz Servicestützpunkt wenden.

Ungeachtet dessen danken wir für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute.

Na dann warten wir mal bis sich die Entwickler mal dazu bewegen etwas angekündigtes zu entwickeln.
Aber jetzt haben wir zumindest mal eine definitive Nachricht.

Gruß Hubi

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@B2092 schrieb am 14. Januar 2015 um 23:43:03 Uhr:

Gibt's was neues in der Richtung?

Gruß Hubi

Ja... MB sagt, es handelt sich um einen Fehler, diese Anzeige wird es erst später (wann auch immer) geben.

Herrlich...

Laut Werkstatt gibt es keine neuen Softwareupdates seitdem mein Wagen das letzte Mal da war, das war Ende November. Somit keine Eco Anzeige. Mein Servicemann wusste davon eh nichts und wollte mir erklären es sei Modellabhängig.

Nach meinen Informationen soll die ECO-Anzeige für Fahrzeuge ab Produktionsstand: Mitte 2014 verfügbar sein.

Laut MB können das die "älteren" noch nicht und werden das auch nicht bekommen.

Zitat:

@dito8 schrieb am 15. Januar 2015 um 06:08:52 Uhr:

Zitat:

@B2092 schrieb am 14. Januar 2015 um 23:43:03 Uhr:

Gibt's was neues in der Richtung?

Gruß Hubi

Ja... MB sagt, es handelt sich um einen Fehler, diese Anzeige wird es erst später (wann auch immer) geben.
Herrlich...

Mein Freundlicher hat gesagt, dass es die ECO-Anzeige in der V-Klasse nicht gibt und nicht geben wird. Es handelt sich hier um einen Fehler in der Bedienungsanleitung

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
ich hab's jetzt mal nach Berlin geschickt und die haben versprochen sie werden es mit den Entwicklern klären.
Danach würde ich dann eine Info bekommen, die ich dann natürlich gleich an euch weitergebe.

Gruß Hubi

PS: seit gestern klappert auch meine rechte Schiebetür. Naja, hab am Mittwoch nen Termin wegen der schlecht schließenden Heckklappe.

Hallo zusammen,
es gibt Nachricht aus Maastricht zum Thema:

Sehr geehrter Herr XXXX,

Es geht um die ECO Anzeige im Kombiinstrument in Ihrer neuen V-Klasse.

Gerne haben wir für Sie Kontakt mit unserer zuständigen Fachabteilung aufgenommen und von den Kollegen nach Prüfung Ihres Anliegens folgende Auskunft erhalten.

Die ECO-Anzeige wird es erst ab 2016 geben!

Das Thema ECO-Anzeige wird mit der Juni-Ausgabe 2015 aus der Betriebsanleitung bis auf weiteres entfernt.
Einen Anspruch, dass die Anzeige im Fahrzeug ist, haben Sie allerdings nicht, denn in der Begrüßung der Anleitung steht:

Mercedes-Benz behält sich daher Änderungen in folgenden Punkten vor:
-Form
-Ausstattung
-Technik

Deshalb kann die Beschreibung in einzelnen Fällen von Ihrem Fahrzeug abweichen.

Beachten Sie, dass Ihr Fahrzeug nicht mit allen beschriebenen Funktionen ausgestattet sein könnte.
Dies betrifft auch sicherheitsrelevante Systeme und Funktionen. Deshalb kann die Ausstattung Ihres Fahrzeugs bei einigen Beschreibungen und Abbildungen abweichen. In den Original-Kaufvertragsunterlagen Ihres Fahrzeugs sind alle in Ihrem Fahrzeug befindlichen Systeme aufgelistet.
Bei Fragen zur Ausstattung und Bedienung können Sie sich an jeden Mercedes-Benz Servicestützpunkt wenden.

Ungeachtet dessen danken wir für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute.

Na dann warten wir mal bis sich die Entwickler mal dazu bewegen etwas angekündigtes zu entwickeln.
Aber jetzt haben wir zumindest mal eine definitive Nachricht.

Gruß Hubi

Habe die Eco-Anzeige. Aber finde nichts in der online-Betriebsanleitung. Was sagen die Balken und Werte aus?

Gibt es hier neue Informationen, ab wann wurde die Eco-Anzeige nun nachträglich als Update geliefert?
Ich habe einen V 250 D Av.Ed. 11/2015; alle SW-Updates bisher erledigt, aber keine solche Anzeige.

Mein aktueller V250 EZ 30.11.18 hat die eco Anzeige im "Reise" Menü.
Mein alter EZ 05.14 hatte dieses nicht.
Aber etwas besonderes ist diese Anzeige nicht, es beurteilt den Fahrer nach ökonomischer Fahrweise.....
Gruß

Ich habe seit heute die ECO- Anzeige im Vito 11/16 freigeschaltet bekommen. Ich dachte, dies sei nur den V's vorbehalten. Jetzt bin ich gespannt, ob sich die Anzeige im Alltag bewähren kann.
Hat das jemand auch im Vito und kann darüber berichten?

Gruß Markus

Eco Anzeige Vito W447.jpg

Also meiner hat das auch.
Was er aber nicht hat ist diese Ladeanzeige der Batetrie... Kann mir das mal jemand erklären?
Habe extra so nen CTEK-Adapter eingebaut, der übrigens absolut hervorragend arbeitet!

Grüße Kurti

Denke diese Anzeige hat nichts mit dem Ladestand der Batterie zu tun. Da geht es um das ausgeschöpfte Potential beim ökonomischen Fahren. 41% passt ja auch zu den Balkenazeigen.

Nur weil weiter oben so etwas stand.... 41 wäre etwas arg wenig.

Grüße Kurti

Das wurde hier schonmal diskutiert und diese Charge Anzeige bzw. Balken ist wohl nur so eine Art Pseudo Anzeige und kein wirkliches rekuperieren eines Akkus. Jedenfalls habe ich nie feststellen können, dass mit viel Charge z.b. die Start Stop Automatik oderso schneller Einsatzbereit wäre.

Genau, die Eco Anzeige hat ja nichts mit der Batterie zu tun. Bei ner kurzen Fahrt im Ort kam ich auf die 41%. Sie reflektieren nicht meinen Fahrstil. 😉
Ich fahre auch einen Mopf, selbst da ist die Anzeige original nicht anwählbar.
Gruß Markus

Deine Antwort