ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. ECO Anzeige

ECO Anzeige

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 28. November 2014 um 21:55

Hallo zusammen,

in der Bedienungsanleitung der V-Klasse wird im Menü Reise die ECO Anzeige beschrieben.

Ich kann sie in meinem Menü nicht finden. Wie sieht es bei euch aus...habt ihr diese Anzeige?

Gruß Zerfi

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

es gibt Nachricht aus Maastricht zum Thema:

==============================================

Sehr geehrter Herr XXXX,
Es geht um die ECO Anzeige im Kombiinstrument in Ihrer neuen V-Klasse.
Gerne haben wir für Sie Kontakt mit unserer zuständigen Fachabteilung aufgenommen und von den Kollegen nach Prüfung Ihres Anliegens folgende Auskunft erhalten.
Die ECO-Anzeige wird es erst ab 2016 geben!
Das Thema ECO-Anzeige wird mit der Juni-Ausgabe 2015 aus der Betriebsanleitung bis auf weiteres entfernt.
Einen Anspruch, dass die Anzeige im Fahrzeug ist, haben Sie allerdings nicht, denn in der Begrüßung der Anleitung steht:
Mercedes-Benz behält sich daher Änderungen in folgenden Punkten vor:
-Form
-Ausstattung
-Technik
Deshalb kann die Beschreibung in einzelnen Fällen von Ihrem Fahrzeug abweichen.
Beachten Sie, dass Ihr Fahrzeug nicht mit allen beschriebenen Funktionen ausgestattet sein könnte.
Dies betrifft auch sicherheitsrelevante Systeme und Funktionen. Deshalb kann die Ausstattung Ihres Fahrzeugs bei einigen Beschreibungen und Abbildungen abweichen. In den Original-Kaufvertragsunterlagen Ihres Fahrzeugs sind alle in Ihrem Fahrzeug befindlichen Systeme aufgelistet.
Bei Fragen zur Ausstattung und Bedienung können Sie sich an jeden Mercedes-Benz Servicestützpunkt wenden.
Ungeachtet dessen danken wir für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute.

==============================================

Na dann warten wir mal bis sich die Entwickler mal dazu bewegen etwas angekündigtes zu entwickeln.

Aber jetzt haben wir zumindest mal eine definitive Nachricht.

Gruß Hubi

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Vermutlich fehlt ein Update.

Themenstarteram 29. November 2014 um 11:20

Zitat:

@cgraf schrieb am 29. November 2014 um 11:03:30 Uhr:

Vermutlich fehlt ein Update.

Der Wagen war letzte Woche noch beim Händler, Fehler an der Fernbedienung für die Standheizung. In dem Rahmen wurden auch Updates gemacht. Aber die Anzeiger erscheint nicht.

Leider habe ich erst gestern in der Anleitung über die Eco Anzeige gelesen, sonst hätte ich den Händler drauf angesprochen.

Wenn ích es richtig verstehe, hast du die Anzeige also?

LG Zerfi

Habe meinen Wagen auch gestern wieder bekommen, alle Maßnahmen erledigt, keine Eco Anzeige. Ich habe auch nochmal nach der Batteryanzeige gefragt welche hier ein Mitglied angezeigt bekommen hat. Ich glaube es war im Verbrauchsmenü.

Die Batterieanzeige/Ladebalken habe ich links neben dem Balken für den aktuellen Spritverbrauch. Eco-Anzeige habe ich noch nicht gesehen.

Schaue morgen nochmal gründlich.

da hört sich interessant an, kannst du mal ein Bild davon einstellen? Ich habe meine Werkstatt

schon vor Wochen auf die ECO-Anzeige angesprochen, man wolle das prüfen... kennt man ja...

 

Zitat:

@Mirko_V250 schrieb am 29. November 2014 um 19:28:41 Uhr:

Die Batterieanzeige/Ladebalken habe ich links neben dem Balken für den aktuellen Spritverbrauch. Eco-Anzeige habe ich noch nicht gesehen.

Schaue morgen nochmal gründlich.

Das selbe Problem besteht bei mir auch.

Hat mittlerweile jemand eine Antwort und ggf. eine Lösung dafür gefunden?

am 6. Dezember 2014 um 12:11

ist das Menü Editions abhängig? (nur 250V blutec) oder sollte es die bei allen versionen geben?

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 18:42

Zitat:

@LunteLustig schrieb am 6. Dezember 2014 um 13:11:16 Uhr:

ist das Menü Editions abhängig? (nur 250V blutec) oder sollte es die bei allen versionen geben?

In der Bedienungsanleitung steht nichts von wegen modelspezifisch.

Ich habe von meinem Freundlichen auch noch keine Antwort....habe ihn angeschrieben und er wollte sich kümmern. Sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe, melde ich mich.

Schönen Abend noch,

Zerfi

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 21:03

Ich habe heute via Mail eine Rückmeldung von meinem Freundlichen bekommen: in der Rubrik "Reise" sollte das Untermenü "ECO" sein, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Ich habe es sicherlich nicht. Jemand hier, der es in seinem Bordcomputer findet?

Gruß Zerfi

Bei mir ist es ebenfalls nicht vorhanden. Merkwürdig.

am 13. Dezember 2014 um 13:21

Bei mir auch nicht vorhanden.

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 17:03

Ich habe am 22.12. einen Termin beim Händler, dann wollen sie mal sehen...ich bin gespannt.

Nach meinen Informationen müssen die Updates direkt aus dem Stuttgarter Server für jedes Fahrzeug einzeln gesaugt werden.

Das ist offensichtlich sehr zeitaufwändig.

Vermutlich deshalb haben die Werkstätten einfach keine Lust darauf bei jedem Kunden die Kiste mehrere Stunden ans Netz zu hängen und den Bits beim schleichen zuzuschauen.

Mittlerweile bin ich auf die "Erneuerungen" auch gar nicht mehr scharf, denn seit dem letzten Update funktioniert der Radioempfang sehr bescheiden.

Beim letzten Versuch soll der Verstärker ausgetauscht worden sein.

Für die Werkstatt war das eine Erfolgreiche Aktion für mich hat sich dadurch nichts geändert.

Irgendwie scheinen die Meister so von dem Lärm der Werkstatt gestört zu sein, dass sie das Rauschen im Empfangsteil nicht mehr wahrnehmen können oder auch wollen.

Gibt's was neues in der Richtung?

 

Gruß Hubi

Deine Antwort
Ähnliche Themen