ecn 2279 , ecn 2452, ecn 0300
Astra H 1.9 CDTI 150 PS 2007
Habe seit einiger Zeit die Kombinationen
Ecn 2279 falsche Luft
Ecn 2452 DPF
Ecn 0300 Fehlzündung
MKL und Werkstatt Symbol leuchten abwechselnd, dann mal wieder nicht, kein Leistungsverlust.
AGR Ventil letztes Jahr gewechselt.
Kann mir jemand per Fern-Diagnose sagen was das sein könnte? Geht die nächste Fahrt direkt zum Verwerter?
Danke schon mal.
33 Antworten
ECN 2279 nicht, sondern P2279. ECN Codes sind immer 6stellig.
Und P2279 kann alles sein. Undichter Schlauch, defekte Schelle, AGR Dichtung undicht. Drallklappen, wenn da schon was ausgeschlagen ist.
Gerne auch mal der Schlauch vom Differenzdrucksensor am Übergang von Spritzwand zum Unterboden.
P2452 könnte nen Folgefehler sein, oder im Zusammenhand mit P2279 stehen, wenn z.B. die Dichtung vom AGR wirklich nicht richtig sitzt! Alte oder neue Dichtung benutzt?
War das AGR denn ne Marke? Oder ein Billigteil? Dann könnte das auch die Ursache sein.
P0300 könnte ne Glühkerze sein, kenne mich da aber beim Diesel nicht so aus.
P0300 ist fehlzündung..... seltsam da die karren normalerweise explizit de betroffenen Zylinder bemeckern ...also 0301/0302/0303/0304
Gerne genommen ist da 0303...da gabs ja Probleme mit de Steckern der injektoren.... gelb scheiße blau gut
Scheint der Differenzdrucksensor zu sein.
Mein Hinterhofmechaniker hat dran rum gespielt aber der Fehler P2452 wird immer noch angezeigt.
Welchen bzw wo Differenzdrucksensor m besten günstig kaufen? Kann ich den selber anlernen?
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Bevor da nen neuer diffsensor rein soll schau dir erstmal die Schläuche an von dem Ding..... die verrecken eigentlich bei jedem irgendwann
Unten im Knick an der spritzwand meistens
War heute mal in der Do-it-yourself-Werkstatt auf der Hebebühne weil mir das keine Ruhe gelassen hat und was ist? Tatsächlich ist nur der Schlauch abgebrochen!!!
So ein A...Loch. Ich fahre jetzt dann zum 4. Mal in Worten VIER hin, Um am Ende ein Stück Schlauch für zwei Euro auswechseln zu lassen.
Vielen herzlichen Dank euch beiden! Super Forum hier! Hätte mir viel Ärger erspart wenn ich das gleich selbst gemacht hätte!
Hättest du auch gleich auf der Bühne selber machen können. Ein Stück Benzinschlauch und 2 Schellen. Sowas sollte jede dieser DiY Werkstätten dahaben!
HAtte er leider nicht oder wollt’s mir nicht geben. Egal. Neuer Schlauch ist jetzt drin.
Fehler 2279 immer noch aktiv. Mist!
Hab jetzt aber einen Termin in einer anderen Werkstatt gemacht.
Die üblichen Verdächtigen prüfen....
Epw nebst ud-schläuche
Agr
Drallklappen(ansaugbrücke)
Ladedrucksensor Lmm und Drosselklappe säubern
Jetzt wird’s immer schlimmer. Beim Gasgeben kaum noch Leistung. Wenn man das Gaspedal dann komplett durchtritt vibriert das ganze Auro.
Welche steckerfarbe(bzw sicherungsclip) haben deine injektorstecker ?
Die sicherungsclips sind blau ok.... mit de gelben gabs Probleme (injektoraussetzer)
Hab mal kurz ein Video hochgeladen.