Eclipse oder Celica(neu) ?
Welches Auto würdet ihr nehmen?
Am Anfang war ich für den Eclipse da er besser ausschaut aber nach langer überlegung denke ich das der neue Celica (T23), der ja auch sehr gut ausschaut, doch die bessere Lösung wäre.
Der Celica ist nämlich nicht so selten wie der Eclipse somit wären die Reperaturen nicht so teuer. Bei der beschleunigung ist der Celica auch der bessere (Eclipse: 9,5 sec Celica: 8,7 sec)
Was meint ihr?
18 Antworten
Beim Eclipse den 95-99 also D30
den neusten gibts es bei uns ja nur als imoprt und dann auch noch sau teuer!
Beim Celica meine ich die neuste, deswegen habe ich auch im klammer neu dazu geschrieben. Da habe ich noch nicht gewusst das sie T23 heißt
Alternative
Hallo, ich habe bevor ich mir meinen CRX gekauft hab auch ein paar Eclipser angeschaut (bei uns werden die meist von Älteren Leuten oder Ärtzten gefahren, sind nicht selten, aber man sieht sie halt auch nicht jeden Tag).
Letztendlich hab ich mich dann aus drei Grunden dagegen entschieden.
Motor: Der Eclipse mit 150 PS war das erste Auto was ich selber gefahren hab (neben dem Fahrschulauto und dem Elterlichem Familienwagen). Ich war von dem auch begeistert.
Dann durfte ich mal den CRX VTEC von nem Bekannten ne Runde über ne "gute Strecke" jagen. Ab da war mir die Ausstattung etc egal. Im gegensatz zu dem CRX war der Eclipse wie ne Familienkutsche. Nicht falsch verstehen, er ist schon fix, aber....
Preis: Sicherlich ein fairer Preis, aber 14.000 € für einen guten Eclipse (in unsere Umgebeng) waren (und sind) für jemanden der gerade ausgelernt hat und nen Job bekommen hat nicht gerade wenig. Das soll aber nicht bedeuten das der Preis überzogen ist 🙂
Image: Seit TFATF will jeder Führerscheinfrischling (oder "Halbstarke" so eine Kiste wie im Film gezeigt haben). Da gehört der Eclipse leider mit rein. Das mein CRX da nicht nachsteht ist mir auch bewusst, aber um den gehts ja auch nicht. 🙂
Das waren für mich halt die Gründe die gegen den Eclipse sprachen. Da Dir das sicherlich keinen deut weiterhilft will ich einfach mal noch mehr Verwirrung rein bringen.
Wenn Du fix in der Gegend rumfahren möchtest und in der Preisklasse (um die 14.000) bleiben möchtest wäre vieleicht der Honda Integra Type R was für Dich. Hat nen 1.8 ér mit 190 PS und braucht "nur" knappe 7 Sekunden auf 100.
Leider frist der nur Superplus und ist in der Versicherung (wie der CRX) nicht gaaaaaanz billig (Klasse 23 oder so).
Sonst würde ich mich für den Celica entscheiden.
MFG Morn
Eclipse o. Celica
Ich hatte 8 Jahre lang einen Celica mit dem ich absolut zufrieden war. Danach war ich am überlegen was ich mir jetzt für ein Auto kaufen soll. Es sollte mehr PS als der Celica haben durfte aber nicht in der Anschaffung außer Reihe schlagen. Ich Entschied mich für einen Nissan 200 SX Turbo mit 200 PS. Hört sich viel an, ist es auch. Aber der Nissan ist in der Unterhaltung auf das Jahr gesehen, ca. 30 Euro günstiger als der Celica. Er verbraucht zwar ein bischen mehr Sprit dafür macht der Wagen sehr viel Spaß (Heckantrieb) und sein Turbo ist unschlagbar. Außerdem hab ich erkundigt der Wagen gilt ggü. seinem Vorgänger als absoluter Zuverlässiger.
hmmm, naja, also wie gesagt, ich kann dir nur raten die Wägen in der engeren Wahl einfach bei einer Testfahrt genauer unter die Lupe zu nehmen, welcher dich dann mehr anspricht, der wärs dann, oder? Falls du wirklich flott/agil unterwegs sein willst würde ich von allen hier Abstand nehmen, dann brauchst du einen kleinen sehr leichten Wagen (Citroen AX oder so mit 100 PS, definitiv schneller als ein Eclipse, CRX oder Celica) ... ;-)
Aber im Ernst, da fehlt eben alles, Komfort usw. Ich fahre ja einen 1G Eclipse, der 2G D30 ist schon etwas komfortabler ausgelegt. Persönlich finde ich ja Toyotas immer ein wenig zu teuer, aber das ist Geschmackssache. So die richtig brettharte Rennmaschine ist keiner von beiden, aber ich glaub auch nicht das dass ist was du willst, oder? Wenn doch solltest du dich bei anderen Modellen umschauen.