ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Eclipse oder Celica(neu) ?

Eclipse oder Celica(neu) ?

Themenstarteram 27. September 2003 um 13:09

Welches Auto würdet ihr nehmen?

Am Anfang war ich für den Eclipse da er besser ausschaut aber nach langer überlegung denke ich das der neue Celica (T23), der ja auch sehr gut ausschaut, doch die bessere Lösung wäre.

Der Celica ist nämlich nicht so selten wie der Eclipse somit wären die Reperaturen nicht so teuer. Bei der beschleunigung ist der Celica auch der bessere (Eclipse: 9,5 sec Celica: 8,7 sec)

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich würd den eclipse nehemen weil er die bessere optik hat und, wie du gesagt hast, seltener ist. es gibt doch auch eclipse gt und tg spyder mit mehr dampf wenn du power haben willst.

Meine meinung auf jedenfall den eclipse

Themenstarteram 27. September 2003 um 19:53

aber das Turbo Modell müsste man sich aus den USA importieren lassen und außerdem kann ich mir nur ca. 150 PS leisten

Ich würde klar zum Celica tendieren.

Erstens liegt die Zuverlässigkeit und Langzeitqualität bei Toyota doch erfahrungsgemäß eine ganze Ecke höher als bei Mitsubishi und zweitens ist der Eclipse so selten, daß evtl. Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung nicht ganz auszuschließen sind.

Die Verarbeitungsqualität des Celica dürfte im allgemeinen ebenfalls höher ausfallen als beim Eclipse.

mußt du selbst wissen was du nimmst, am besten beide Probefahren und dann entscheiden. Aber glaub nicht das Reperaturen bei der Celica billiger sind, die sind bei Toyota selbst für Japaner sehr hoch.

Ich würde zum Cellica tendieren, da er technisch besser und zuverlässiger ist.

Der Eclipse ist ausserdem schlechter verarbeitet.

Und Du wirst du mit dem Eclipse schnell unglücklich, wenn du gerne mal flott unterwegs bist.

Das liegt zum einen an der unterdimensionierten und fadingempfindlichen Bremsanlage des Eclipse. Zum anderen ist der Motor, zu dem du tendiest, nicht gerade für eine große Langlebigkeit bekannt. Kommt allerdings stark darauf an, wie man Ihn behandelt.

Falls du allerdings kein Heitzer bist und das Auto pflegst, ist der Eclipse auch nicht unbedingt eine schlechte Wahl.

Themenstarteram 30. September 2003 um 19:14

wenn ich mir schon so ein Auto kaufe dann möchte ich schon flotter unterwegs sein :)

Moin,

Es handelt sich bei beiden Autos um sportliche Ableger von ganz normalen Autos. Das sind beides keine Autos die dazu gebaut wurden, das sie laufend auf Kampflinie gefahren werden. Darunter werden beide Autos leiden und dich mit horrenden Reparaturkosten beglücken.

Gerade solche Autos möchten mit Sachverstand bewegt werden. Behalt' das im Kopf, damit dich, egal welches Auto du dir zulegst, die Autos nicht im negativen überraschen.

MFG Kester

am 1. Oktober 2003 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Es handelt sich bei beiden Autos um sportliche Ableger von ganz normalen Autos. Das sind beides keine Autos die dazu gebaut wurden, das sie laufend auf Kampflinie gefahren werden. Darunter werden beide Autos leiden und dich mit horrenden Reparaturkosten beglücken.

Gerade solche Autos möchten mit Sachverstand bewegt werden. Behalt' das im Kopf, damit dich, egal welches Auto du dir zulegst, die Autos nicht im negativen überraschen.

MFG Kester

Glaub mit eines: zumindest den Toyota kannst du über einen langen Zeitraum äußerst zügig bewegen, ohne das er die Segel streicht.

Wenn der Celica nur der sportliche Ableger eines ganz normalen Autos ist, was ist dann für Dich ein sportliches Auto? Dann darf man doch auch einen M3, RS4 oder RS6 nicht ständig schnell bewegen oder? Sind ja auch nur sportliche Ableger von ganz normalen Autos...

Gruss

Moin,

Zügig ist etwas anderes als Kampflinie. Ich selbst fahre auch zügig. Aber ich würde es alles andere als HART fürs Auto bezeichnen.

Ich kenne kein Auto, abgesehen von einem Uralt Benz-Diesel oder einem alten Ford V6 Motor, die laufende Vergewaltigung klaglos mitmachen, allerdings ersticken beide auch sportliche Anwandungen in ihrem motorischem Pflegma.

Spätestens die Querlenker werden bei beiden Autos innerhalb der ersten 20.-30.000 km gewechselt werden müssen, wenn man sie laufend hart rannimmt.

Je hochgezüchteter die Maschinen werden (M3, S4 etc.) desto mehr Verstand bedingen sie, was Ihren Betrieb angeht. Wer nur das Gaspedal durchtritt, hat schneller Edelschrott in der Garage stehen, als ihm da vielleicht lieb ist.

MFG Kester

am 2. Oktober 2003 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Zügig ist etwas anderes als Kampflinie. Ich selbst fahre auch zügig. Aber ich würde es alles andere als HART fürs Auto bezeichnen.

Ich kenne kein Auto, abgesehen von einem Uralt Benz-Diesel oder einem alten Ford V6 Motor, die laufende Vergewaltigung klaglos mitmachen, allerdings ersticken beide auch sportliche Anwandungen in ihrem motorischem Pflegma.

Spätestens die Querlenker werden bei beiden Autos innerhalb der ersten 20.-30.000 km gewechselt werden müssen, wenn man sie laufend hart rannimmt.

Je hochgezüchteter die Maschinen werden (M3, S4 etc.) desto mehr Verstand bedingen sie, was Ihren Betrieb angeht. Wer nur das Gaspedal durchtritt, hat schneller Edelschrott in der Garage stehen, als ihm da vielleicht lieb ist.

MFG Kester

Recht hast Du. Leider verstehen viele Leute nicht, das man einen Motor zuerst ein- und später dann immer warmfahren muss, wenn man lange Freude an ihm haben möchte.

Unter zügig bewegen verstehe ich nicht, das Auto zu vergewaltigen und es mutwillig kaputt zu machen, sondern es auf der Autobahn oder Landstrasse, falls möglich, schnell zu fahren.

Um es noch mal etwas deutlicher zu machen: Der Celica Motor ist, warmgefahren, absolut vollgasfest und belastungsfähig.

 

Beim Motor des Eclipse sieht die ganze Sache (leider) etwas anders aus.

Gleiches Bild trifft auf die Bremsen beider Autos zu.

Das die Querlenker bei 20 oder 30 tkm gewechselt werden müssen, halte ich für Quatsch. Beim Mitsu mag das nötig sein, den Toyota müsste man allerdings höchstwahrscheinlich permanent über eine Rennstrecke scheuchen, um dies zu erreichen.

Gruss

Themenstarteram 3. Oktober 2003 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von JFC

Unter zügig bewegen verstehe ich nicht, das Auto zu vergewaltigen und es mutwillig kaputt zu machen, sondern es auf der Autobahn oder Landstrasse, falls möglich, schnell zu fahren.

Das verstehe ich auch unter zügig bewegen :)

Was ich so alles gelesen habe ist der Celica die bessere wahl.

Hoffentlich finde ich noch ein schönes Bodykit dafür. Beim Eclipse gäbe es ja genug

am 16. Oktober 2003 um 11:07

Vor genau der selben Frage stand ich auch vor knapp nem halben Jahr. Hatte vorher nen D20. Ich hab dann ganz einfach das Herz und die Frau entscheiden lassen. Denn Probleme hatte ich mit dem Eclipse noch nicht. Wenn man bei der Verarbeitung ein paar kleine Abstriche macht und das Auto ordentlich behandelt ist die Wahl eindeutig ein ECLIPSE. Denn er sieht viel besser aus und is halt n hingucker!!!!

PS. Ach das mit den Ersatzteil Problemen ist quatsch, sie sind nicht teurer und man bekommt sie auch Problemlos. Einziges kleines Problem sind tuningteile denn die gibts fast alle nur Übersee d.h. ohne ABE.

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 12:32

die Bodykits von Erebuni gibts bei uns mit Gutachten.

Aber die Motortuningteile bekommt man schwer und auch andere Bodykits.

Aber ich werde mir glaube ich den Celica zulegen. Der schaut mit dem veilside bodykit einfach genial aus!

sag mal, welches Modelljahr meinst du eigentlich beim Eclipse? (bei der Celica meinst du die neueste oder?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Eclipse oder Celica(neu) ?