ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Eclipse D30 maximale Radgröße

Eclipse D30 maximale Radgröße

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 12:47

Hallo zusammen,

ich habe einen Eclipse D30. Ein wunderbares Auto, aber mir sind die Räder etwas zu klein. Ich habe die Standard-Alu-Felgen drauf, die der Wagen schon ab Werk hatte. Wie groß können die Räder (also Felgendurchmesser + Bereifung) sein? Mit maximal meine ich allerdings nicht: mit Einbau von Stahlstreben anstatt Stoßdämpfern :)

Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
65 Antworten

naja aber ob du die eingetragen kriegst ? der tüv ist doch voll der scheiss hier in germany

am 25. Februar 2005 um 13:46

Kennt Ihr die Rays-Felgen vom Nissan 350z Roadster? Seeeeehr schöne Teile!!!

Hat einer ne Ahnung, ob die auch für den D30 zu bekommen sind, mir

würden die in 16" oder 17" reichen (will das Fahrwerk nicht zu sehr belasten

und etwas restkomfort sollte schon noch sein). Ich kann die Felgen sonst nirgendwo

auf einer Felgen-Seite sehen. Kenn noch nicht mal den genauen Namen davon :-(

am 1. März 2005 um 19:14

Hi,

also die Amis fahren auch auf 19" rum wieso nicht auch wir in Deutschland. Eintragen kann man alles, den der ami Eclipse hat das selbe Fahrwerk wie der D30.

Und ich denke 20" mùsste auch passen mit evtl. kanten umlegen.

am 1. März 2005 um 19:53

autsch ... diese einstellung ist reichlich blauäugig und gefährlich !!! Schonmal daran gedacht, das ein Fahrwerk hierzulande durch die höheren Geschwindigkeiten wesentlich größeren Belastungen ausgesetzt ist als in den USA????

Bin zu dem thema kürzlich hierüber gestolpert, so stabil scheint das Eclipse-fahwerk dannn doch nicht sein:

http://www.eclipse16v.info/viewtopic.php?t=429

Ich denke, spätestens ab 18" wird es verantwortungslos, sich und den anderen gegenüber. Optik darf nicht das alles entscheidende sein!!

am 4. März 2005 um 12:05

kennt jemand zufällig noch weitere Äußerungen von mitsubishi zu dem Thema?

Das ist ja schon gravierend, wenn man an die vielen Eclipse-Besitzer denkt, die ahnungslos

große Felgen montieren.

am 4. März 2005 um 12:14

Ich mußte bei meinen 17 Zoll und meiner Tieferlegung schon die Kannten umlegen lassen. Und wenn ich hier lese das 20" einer haben will frage ich mich ob er auch schon mal geschaut hat wie die Aufhängung aussieht. Mann müsste entweder ne kleine Felgenbreite von 6,5J oder ne ET von 5 nehmen damit der Reifen dann nicht an der Aufhängung schleift

am 4. März 2005 um 13:48

also die Amis fahren auch auf 19" rum wieso nicht auch wir in Deutschland. Eintragen kann man alles, den der ami Eclipse hat das selbe Fahrwerk wie der D30.

 

sehr witzig, den muss ich mir merken ...lach mich tot... Schon mal drüber nachgedacht warum wir hier nicht alles aus dem Amiland übernehmen können, da gibts so eine institution die nennt sich TÜV und so gern wie wir uns über diesen (scheiß ) Verein auch ärgern möchten, in manchen dingen ist es besser ihn zu haben

mfg René

am 4. März 2005 um 14:00

Applaus applaus

Stimm ich zu

am 5. März 2005 um 11:10

hmm...habe auch nen d30 und die 17 zöller scheinen ja noch im rahmen des möglichen zu liegen. kann mir denn wenigstens einer sagen welcher hersteller 17 ner für die eclipse anbietet?

war schon bei mehreren reifenhändlern und da wurde nur eine felge gefunden - sieht auch noch absolut scheiße aus und kostet 350 eier pro stück

danke im voraus

am 5. März 2005 um 11:40

Du kannst mal hier schauen.

http://www.reifen-berg.de/webshop/katalog/Alufelgen-Komplettraeder,MITSUBISHI,Eclipse++D+30,wbsk-aluliste.html

Dann gibt es Borbet, und noch so viele. Suche einfach mal im Netzt. Der Lochkreis des D30 ist 5x114,3

am 5. März 2005 um 15:21

Hallo

 

für nen D30 kriegst du keine felgen in 17" da der eclipse nur ne freigabe bis 16" hat. Was du machen kannst, such dir Felgen die den Lochkreis 5 x 114,3 haben und hol dir welche die dir gefallen da gibt es mehr als du denkst.Einfach mal die Felgenhersteller durch stöbern.Kleine tipps Smoor ( meine ) , RH, TSW, Enkei etc. pp.

mfg René

am 5. März 2005 um 15:39

@ninja666:

und was soll Megs797 mit deinem Link anfangen??? Er fragte nach 17Zöllern. Bei deinem Link werden aber auch mal wieder nur bis 16" angezeigt!

@d30:

und wenn man seine wunschfelge gefunden hat, diese aber (natürlich) kein Gutachten für den D30 hat? Wie überzeuge ich den lieben Onkel vom TÜV, dass er sie mir per einzelabnahme doch einträgt? Ich als TÜV-Laie wäre dir für nähere Infos sehr dankbar. Ich bin da immer ewtas "ängstlich", am Ende viel Geld ausgegeben zu haben für Räder die mir der TÜV nicht abnimmt. Und mit Einzelabnahme habe ich noch gar keine ERfahrung, was ich dafür vorlegen muss. Bin sozusagen eine "Tüv-Jungfrau" ;-)

am 5. März 2005 um 15:50

im prinzip musste nur gucken ob de den richtigen lochkreis hast.Am besten ist es wenn de zu nem Tuner gehst einer in deiner nähe und bei ihm die felgen mit bereifung bestellst lässt ihn das anbauen und vom TÜV abnehmen am besten fragst du ihn vorher ob er schon erfahrung mit Eclipse hat.Wenn er dir abrät von 18" wegen TÜV such dir nen neuen tuner.Hatte letztes Jahr auch voll die rennerei wegen so einem " tuner " erst grosse reden schwingen von wegen " hab schon mal nen Eclipse aufgebaut mit 20" und tiefer und so weiter und als ich meine 18" und mein 60/50 komplett fahrwerk bestellt habe zog er den schwanz ein. Hab mir nen neuen gesucht und hab alles drinne was ich wollte und eingetragen.

mfg René

am 5. März 2005 um 17:14

ok danke erstmal für die antworten. aber was kostet denn so eine einzelabnahme?könnte ja zum beispiel 16"er draufmachen, noch ein paar eier auf die einzelabnahame drauf legen und ihn dafür tiefer legen. könnte mir vorstellen dass das auch gut aussieht. ich mags eh dezent. diese fast and furious eclipse wär mir etwas viel, etwas zu viel.

am 5. März 2005 um 17:28

Ne Einzelabnahme beginnt bei ca. 70€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Eclipse D30 maximale Radgröße