Echte Alfisti eben
Heute ist mir mal wieder etwas lustiges passiert: Auf der A7 viel mir ein sehr gepflegt wirkender 156 auf der einen (IMHO zwar nicht sooo tollen) Alfa Romeo Schriftzug aus Metall am Heck hatte, sehr dezent und dennoch sagte das alles. Ok ich dachte mir nichts weiter und da er nur ca 140 drauf hatte zog mein Dieselkreuzer schnell vorbei. Doch siehe, er zog an und folgte mir.
Egal was ich machte er war immer hinter mir, jeder Spurwechsel jedes Tempo. Irgendwann wurde es mir dann zu bunt und wollte wissen ob ich nur hallus habe oder er wirklich mir nachfährt und ließ den Fünfzylinder mal richtig krachen. Weg war ich. Kurz darauf tauchte er wieder auf und setzte sich neben mich. Der Fahrer war total am Grinsen, winkte mir zu, zeigte auf meinen 159 mit ausgestrecktem Daumen und schien ganz aus dem Häusschen. 😁
Ein paar Wochen zuvor an der Tanke: Ich prüfe gerade den Luftdruck, ein 147 kommt an. Parkt neben meinem Wagen, der Fahrer steigt aus, verbeugt sich kurz bis zum Boden vor meinem 159, zwinkert mir zu und heizt davon 😁😕
Alfisti sind schon so ne Sippschaft, sowas ist mir im Mercedes noch nie passiert.
31 Antworten
und noch ganz vergessen... sehr geil war auch der tunnel, den wir in der schlange durchfuhren... ich sag nur: fast alle hatten nen modifizierten auspuff (donnerrohr 😁 ) montiert hehehe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dj jarek
Das mit dem Grüssen ist nicht mehr gang und gäbe
Stimmt, seit es die 147 und 156 gibt, hat das Grüßen bei manchen nachgelassen. Öfters sind es die älteren Alfas wo einem grüßen. Wenn ich mit dem 156 fahre und grüße, kommt es öfters vor, dass man nicht zurückgegrüßt wird.
Meist dann von neuen Alfas. Die ganz neuen wie jetzt 159 etc. grüßen teilweise überhaupt nicht mehr.
Habe aber auch festgestellt, dass es von Gegend zu Gegend verschieden ist. Ich war mal beruflich im Osten und zwar Cottbus, da wurde sehr oft oder fast immer gegrüßt.
In Gegenden wie Hessen oder Odenwald hingegen eher selten zum Beispiel.
Habe da mal mit der Giulia einen damals neuen 156 gegrüßt.
Zurück kam nur ein arrogantes Lächeln. So ungefähr, was will der mit seiner alten Kiste. Scheinbar hat der so nen Alfa noch nie gesehen oder sogar nicht gewusst, dass es ein Alfa war.
Vielleicht hat er gedacht, es wär nen Lada...lach
Grüßle, Andi
Ähnliche Themen
ab nächsten Mittwoch bin ich 159 SW Besitzer und schwöre, das ich jeden Alfa grüßen werden.
Ehrlich und wirklich
Ich grüße auch immer und muss sagen je weniger Alfas es in einer Gegend gibt desto eher grüßen sich die Fahrer. In Bückeburg bei Hannover grüßt nahejzu jeder Alfista und man sieht nur selten einen Alfa, hier in RV steht an jeder Ecke ein 156, 145/46 oder 147 herum und nur relativ wenige Grüßen. Vor Allem hat mir noch nie eine Frau gegrüßt, haben wir denn hier eine? 😁
Das in Cottbus fast jeder Alfa Fahrer grüßt kann ich bestätigen.
Ich komme aus einem kleinen Dorf nur 25 KM von dort entfernt.
Auch sieht man relativ viel Alfas, und Lancia.
Letztens sind mir in CB 3 Thesis entgegengekommen. Zwar nicht unmittelbar hintereinander aber egal. Sieht man ja nicht alle Tage.
Frohes Fest
Markus
Moin!
hat nicht irgendjemand mal eine Art Gruß-Hierachie aufgestellt? Also FahrerInnen älterer Modelle werden von FahrerInnen der jüngeren zuerst gegrüßt oder so ähnlich?
Ich meine mich zu erinnern so etwas hier schonmal gelesen zu haben....
achja, hier im Osnabrücker Raum grüßen sich die Alfa-Fahrer leider kaum, ich habs mir dummerweise auch schon fast abgewöhnt.
Ständig ins Leere zu grüßen und ein verwundertes Gesicht nach dem Motto, "was willst Du von mir?", zu sehen, ist auf Dauer auch kein Spaß... Schade eigentlich...
Frohes Fest zusammen!
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Alfas "cuore sportivo" wird ebenso gerne in Autos aus dem hohen Norden implantiert. 🙂
Interessant! Haste den Motor selber verpflanzt?
hier in Peine und Umgebung grüßen nicht alle .......... muss aber dazusagen es liegt nicht da dran welchen Alfa die fahren
das erste mal als ich gegrüßt worden bin hat es mich doch sehr verwundert das Alfa Fahrer sich auch untereinander grüßen .....Jeep Fahrer tunt es auch
gut manchmal grüße ich ins leere aber das hält mich nicht ab weiter zu grüßen.....................sonst stirbt es ja mal aus..........
weis einer von euch woher es kommt das man sich grüßt...????
wünsche schöne weihnachte
Andy
Hallo zusammen.
Hier in KA ist die Grußmoral auch eher schwach ausgeprägt.
Aber ich werde dran arbeiten!
Zum Thema verrückte Alfisti:
Sommer 2002 in Diamante, Kalabrien. Ich schaue von der Terrasse meines Hotelzimmers auf den Parkplatz. Plötzlich schleicht ein älterer Herr so um die 70 um meinen 156er. Da ich nicht verstehen konnte, was ihn an meinem gepflegten aber serienmäßigen Alfa so fasziniert, bin ich raus auf den Parkplatz.
Ich sprach fast kein italienisch, er null deutsch und es gab auch keine sonst uns verbindende Sprache. Also das Wörterbuch geholt und über unsere gemeinsame Leidenschaft philosophiert, seinen 156er angeschaut, einem braunen 33er 1.3 gehuldigt, der ROSTFREI! auf dem Parkplatz stand. Das Ganze dauerte über 2 Stunden. Es waren die sog. italienischen Momente im Leben. Seine Ehefrau beobachtete uns vom Balkon und lachte sich fast kaputt.
Jeden Abend im Speisesaal winkten wir uns fortan zu.
Wir Alfisti sind eben eine große Familie!
In diesem Sinne FROHE WEIHNACHTEN!
Mahlzeit, ich fahre einen Alfa 155 und ich grüsse zwar immer wenn ein Alfa mir entgegen kommt, aber wurde bisher nur einmal zurückgegrüsst. von einem anderen 155er.
Bin ich mit meinem 155er ein aussenseiter, ist es kein richtiger alfa, oder watt ist los. einer hat sogar mal den kopf geschüttelt. und mein alfa sieht normal aus, also nicht prollig oder so.
????
Peace
Zitat:
Original geschrieben von AlfaAldo
apropos!
im herbst war bei wunderschönem wetter (besser gings nicht!!!) die alfisti.net herbstausfahrt, die war so geil. werde nächstes jahr, falls sie wieder stattfindet, auf jeden fall wieder dabei sein...
Hi Aldo,
da kann man nur sagen - sehr schöne Wagen, sehr schöne Bilder!!!
Gruß und natürlich auch schöne Rest-Weihnachtn an alle...
Zitat:
Original geschrieben von MZ4ever
Hallo zusammen.
Hier in KA ist die Grußmoral auch eher schwach ausgeprägt.
Aber ich werde dran arbeiten!In diesem Sinne FROHE WEIHNACHTEN!
Frohe Weihnachten und Gute Fahrt ins Neue Jahr
PS an MZ4ever: Ich komme auch aus KA, werde Deinen Gruß auf jeden Fall erwidern (159 Stromboligrau, KA:MT 4711)
Grüße
Thobe