ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. ALFISTIS, eure Erfahrung gefragt ...!

ALFISTIS, eure Erfahrung gefragt ...!

Themenstarteram 8. März 2006 um 16:23

Liebe Alfistis,

ich fahre meinen 145er jetzt seit 2 Jahren und hab mittlerweile 100.600 km drauf. Bislang ohne Probleme, jedoch in letzterzeit beginnen die diversen Problemchen. ABS-Ring gebrochen, Surrendes Motorgeräusch, usw. .

Ich hab vor meinen Alfa bis zum schmerzhaften Ende zu fahren und möchte ihn mit Chip-Tuning und Diversem verbessern.

ABER MACHT ZAHLT SICH DAS NOCH AUS??

Was meint ihr, sind Alfa Romeos langbeständige Fahrzeuge und werden sie mit dem Alter attraktiver, oder sollte man eher vorsichtig sein?

Technische Angaben zu meinem 145er:

145 1,4 Twin Spark

BJ 1998

Danke für Eure Meinung!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Re: ALFISTIS, eure Erfahrung gefragt ...!

 

Zitat:

Original geschrieben von Alfisti_05

Surrendes Motorgeräusch, usw. .

möchte ihn mit Chip-Tuning und Diversem verbessern.

würde sagen daumen hoch genau das richtige bei diesen symptomen -> pisa studie wo bist du

Hi,

Dein Wagen hat ist jetzt fast 8 Jahre alt. Da darf er auch mal das eine oder andere Problem haben. Mein Tip: Investiere erstmal in einen neuen Zahnriemen, falls der alte noch nicht gewechselt wurde.

Generell sind Alfas nicht schlechter als Wagen anderer Hersteller, wenn sie richtig gepflegt und gewartet werden.

Etliche Alfas sind Klassiker geworden. Allerdings dauert so etwas seine Jahrzehnte. Der 145 gefällt mir persönlich gut. Ob er aber jemals den Status einer Giulia oder eines Bertone erreichen wird, kann Dir heute wohl niemand sagen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich würde vermuten, daß ein 145 QV immer einen höheren Status genießen wird, als ein 1,4 TS. Von daher weiß ich nicht, ob es Sinn macht, gerade bei der kleinen Maschine in Chip-Tuning zu investieren.

Moin,