ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Echte Alfisti eben

Echte Alfisti eben

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 21:02

Heute ist mir mal wieder etwas lustiges passiert: Auf der A7 viel mir ein sehr gepflegt wirkender 156 auf der einen (IMHO zwar nicht sooo tollen) Alfa Romeo Schriftzug aus Metall am Heck hatte, sehr dezent und dennoch sagte das alles. Ok ich dachte mir nichts weiter und da er nur ca 140 drauf hatte zog mein Dieselkreuzer schnell vorbei. Doch siehe, er zog an und folgte mir.

Egal was ich machte er war immer hinter mir, jeder Spurwechsel jedes Tempo. Irgendwann wurde es mir dann zu bunt und wollte wissen ob ich nur hallus habe oder er wirklich mir nachfährt und ließ den Fünfzylinder mal richtig krachen. Weg war ich. Kurz darauf tauchte er wieder auf und setzte sich neben mich. Der Fahrer war total am Grinsen, winkte mir zu, zeigte auf meinen 159 mit ausgestrecktem Daumen und schien ganz aus dem Häusschen. :D

Ein paar Wochen zuvor an der Tanke: Ich prüfe gerade den Luftdruck, ein 147 kommt an. Parkt neben meinem Wagen, der Fahrer steigt aus, verbeugt sich kurz bis zum Boden vor meinem 159, zwinkert mir zu und heizt davon :D:confused:

Alfisti sind schon so ne Sippschaft, sowas ist mir im Mercedes noch nie passiert.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 22. Dezember 2006 um 23:09

Re: Echte Alfisti eben

 

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Heute ist mir mal wieder etwas lustiges passiert: Auf der A7 viel mir ein sehr gepflegt wirkender 156 auf der einen (IMHO zwar nicht sooo tollen) Alfa Romeo Schriftzug aus Metall am Heck hatte, sehr dezent und dennoch sagte das alles. Ok ich dachte mir nichts weiter und da er nur ca 140 drauf hatte zog mein Dieselkreuzer schnell vorbei. Doch siehe, er zog an und folgte mir.

Egal was ich machte er war immer hinter mir, jeder Spurwechsel jedes Tempo. Irgendwann wurde es mir dann zu bunt und wollte wissen ob ich nur hallus habe oder er wirklich mir nachfährt und ließ den Fünfzylinder mal richtig krachen. Weg war ich. Kurz darauf tauchte er wieder auf und setzte sich neben mich. Der Fahrer war total am Grinsen, winkte mir zu, zeigte auf meinen 159 mit ausgestrecktem Daumen und schien ganz aus dem Häusschen. :D

Ein paar Wochen zuvor an der Tanke: Ich prüfe gerade den Luftdruck, ein 147 kommt an. Parkt neben meinem Wagen, der Fahrer steigt aus, verbeugt sich kurz bis zum Boden vor meinem 159, zwinkert mir zu und heizt davon :D:confused:

Alfisti sind schon so ne Sippschaft, sowas ist mir im Mercedes noch nie passiert.

Naja,einen Mercedes findest an jeder Ecke und an jedem Taxistandplatz ;-)

Lg Günzi

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Ein paar Wochen zuvor an der Tanke: Ich prüfe gerade den Luftdruck, ein 147 kommt an. Parkt neben meinem Wagen, der Fahrer steigt aus, verbeugt sich kurz bis zum Boden vor meinem 159, zwinkert mir zu und heizt davon :D:confused:

Mercedes Fahrer bekommen meistens einen Bandscheibenvorfall wenn sie sich bis zum Boden verneigen.

Bitte nicht am Lack lecken :D !

Grüße,

MARV

Re: Echte Alfisti eben

 

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Heute ist mir mal wieder etwas lustiges passiert: Auf der A7 viel mir ein sehr gepflegt wirkender 156 auf der einen (IMHO zwar nicht sooo tollen) Alfa Romeo Schriftzug aus Metall am Heck hatte, sehr dezent und dennoch sagte das alles. Ok ich dachte mir nichts weiter und da er nur ca 140 drauf hatte zog mein Dieselkreuzer schnell vorbei. Doch siehe, er zog an und folgte mir.

Egal was ich machte er war immer hinter mir, jeder Spurwechsel jedes Tempo. Irgendwann wurde es mir dann zu bunt und wollte wissen ob ich nur hallus habe oder er wirklich mir nachfährt und ließ den Fünfzylinder mal richtig krachen. Weg war ich. Kurz darauf tauchte er wieder auf und setzte sich neben mich. Der Fahrer war total am Grinsen, winkte mir zu, zeigte auf meinen 159 mit ausgestrecktem Daumen und schien ganz aus dem Häusschen. :D

Ein paar Wochen zuvor an der Tanke: Ich prüfe gerade den Luftdruck, ein 147 kommt an. Parkt neben meinem Wagen, der Fahrer steigt aus, verbeugt sich kurz bis zum Boden vor meinem 159, zwinkert mir zu und heizt davon :D:confused:

Alfisti sind schon so ne Sippschaft, sowas ist mir im Mercedes noch nie passiert.

"LOL" das passiert mir fast täglich,und man n gewöhnt sie nie dran!

ich bin auch mal auf der A7 unterwegs gewesen,natürlich auf der linken spur mit ca.180kmh als ich mich plötzlich ca. 8 gulias näherte, kurbelten sie alle ihre scheiben runter und winkten und hupten wie verrückt!!!hahah ja das fand ich auch recht lustig und bekamm sorgar eine gänsehaut!!! ich möchte nicht wissen was die anderen verkehrsteilnehmer gedacht haben!

GRUSS;)

MX 5-Fahrer grüßen sich, Alfisti flippen aus !!!

Schöne Autos und nett / verrückte Menschen, was will man mehr.

8 gulias auf einmal, na das passiert nicht alle Tage.

Echt geil.

Es ist aber schon vorgekommen, das mich Fiatfahrer im 146 gegrüßt haben. Fand ich nett.

Leider merkt man häufiger das in den neuren Alfas ob nun 159 oder 166 meist keine wirklich Alfisti sitzen und zu faul? oder zu stolz? sind die Hand zu heben.

Find ich irgendwie schade.

Wozu sollten sich Alfisti bei jeder Gelegenheit grüssen, wo man sich sowieso schon jeden Tag früh am Morgen bei der Alfa"werkstätte" trifft und Zeit für ein Pläuschchen hatte, während die Hinterhofmechaniker ratlos in den Motorraum starren oder gerade irgendetwas ruinieren. :D

Gesegnete Weihnachten an alle Alfageschädigten (so oder so) und möge euch das Christkind keinen Alfa bringen , für Strafen ist der Krampus zuständig

Flavi

Ah ja, fast vergessen: Prosit Neujahr an das ganze Forum - auf die nächsten 20 Jahre mit unseren Alfas. :cool:

Das mit dem Grüßen und Winken war früher noch viel öfters der Fall.

 

Übrigens heist es nicht Gulia sondern Giulia.;)

 

Frohe Weihnachten

Herz was willst du mehr?

am 23. Dezember 2006 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Flaviano

Wozu sollten sich Alfisti bei jeder Gelegenheit grüssen, wo man sich sowieso schon jeden Tag früh am Morgen bei der Alfa"werkstätte" trifft und Zeit für ein Pläuschchen hatte, während die Hinterhofmechaniker ratlos in den Motorraum starren oder gerade irgendetwas ruinieren. :D

Gesegnete Weihnachten an alle Alfageschädigten (so oder so) und möge euch das Christkind keinen Alfa bringen , für Strafen ist der Krampus zuständig

Flavi

Ah ja, fast vergessen: Prosit Neujahr an das ganze Forum - auf die nächsten 20 Jahre mit unseren Alfas. :cool:

Als Krampusgeschenk eignet sich seit neuestem der VW Touran (siehe aktuelle AutoBild) ggg

Lg Günzi

Das nenne ich doch mal Kontaktfreudig! :)

Benz Fahrer sind da eher scheu gegen. ;)

 

Allen Alfisti eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Da sieht man halt, wie die Alfafahrer zusammenhalten und was für eine Sympathie diese Autos bewirken.

Ich sehe es als Balsam für die Seele, wenn man im Straßenverkehr grüßt und gegrüßt wird. Unter den Alfafahrer gibt es aber auch schwarze Schafe, die nicht zurückgrüßen.

Das sind halt die, wo das erste mal einen Alfa fahren und auch nicht wissen, dass es Alfisti heist...lach

Vor allem tut das Grüßen gut, nach dem man hier bei Motor-Talk von manchen Usern im Alfaforum sich anhören muß, wie schlecht doch Alfa ist, selber aber noch nie einen gefahren sind oder das erste mal einen gekauft haben und halt leider damit pech haben oder durch selbstverschulden Defekte erleiden! Natürlich dann noch groß schreiben, nie wieder Alfa...lach

 

Grüße an alle Alfistissss.

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

8 gulias auf einmal, na das passiert nicht alle Tage.

Echt geil.

apropos!

im herbst war bei wunderschönem wetter (besser gings nicht!!!) die alfisti.net herbstausfahrt, die war so geil. werde nächstes jahr, falls sie wieder stattfindet, auf jeden fall wieder dabei sein...

hier ein paar impressionen (fotos nicht von mir -> danke an den fotographen!!!)

http://www.lanz-mario.com/.../herbstausfahrt-1.jpg

http://www.lanz-mario.com/.../herbstausfahrt-2.jpg

http://www.lanz-mario.com/.../herbstausfahrt-4.jpg

http://www.lanz-mario.com/.../herbstausfahrt-5.jpg

http://www.lanz-mario.com/.../herbstausfahrt-6.jpg

http://www.lanz-mario.com/.../herbstausfahrt-7.jpg

es war einfach nur herrlich! super nette leute, wunderbares wetter, sauschöne alfas! das schärfste war, bei einer pinkelpause, wir alle standen in einer seitenstraße einer landstraße, da hielt ein BMW an. er bestaunte die schönen giulias, bertones und spider und - als wir wieder losfahren wollten - stellte er sich auf die straße und hielt die autos an, damit wir auch schön in der alfaschlange weiterfahren konnten! sowas gibts auch! ein dank an den BMW fahrer! und da sieht man, es gibt auch bekloppte BMW fahrer :D

Hi Aldo,

 

sehr schöne Bilder, sehr schöne Alfas. Da ist Weihnachten noch mal um so schöner bei diesem Anblick:)

 

Grüßle, Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen