ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. wie seit ihr zu alfisti geworden...

wie seit ihr zu alfisti geworden...

Alfa Romeo
Themenstarteram 15. Juni 2004 um 17:35

mich würde mal persönlich interessieren wie manche von euch zu alfisti geworden sind?

ich selber bin wohl schon als alfisti geboren. bei mir hat es schon als kleiner junge damit angefangen die marke zu lieben. da war ich grad mal acht oder neun.

für mich war es damals schon klar das ich irgendwann mal meinen alfa haben werde. mit 21 konnte ich mir endlich meinen traum erfüllen und hab mir nen 156 gekauft. die erste fahrt mit dem alfa war damals wirklich was besonderes, die hatte ich schon mit 18, war damals auch nen 156.

jetzt erzählt mal wie seit ihr zu alfisti geworden?

:)

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 16. Juni 2004 um 6:32

purer zufall...

eigentlich wollte ich mich ja von meinem geliebten T3 nicht trennen. aber er wohl von mir. bei 115.000km ist ein pleul gebrochen und durch den ganzen motorblock geflogen. das war dann das ende. hatte keine lust einen neuen gebrauchten motor einzubauen.

und ein freund von mir wollte seinen alfa gerade verkaufen. der baut gerade ein haus und erwartet ein baby. und da der 156 nicht als kinderwagen und schon gar nicht als baustellenfahrzeug dient, gehört der jetzt mir!

und ich geb ihn nicht wieder her. ;)

Die Alfa-Modelle der 80er Jahre sind (bis auf den Spider) an mir vorbeigegangen, zu der Zeit war ich noch VW-Fahrer. Aber als DTM-Fan der 90er-Jahre war ich dann natürlich vom Alfa 155 begeistert. Der war mir aber leider zu teuer. 1995 habe ich dann nach einem gebrauchten 145 gesucht, habe aber keinen guten gefunden (so war's dann erst einmal ein Honda CRX). Als '97 der 156 herauskam, war kein halten mehr. Ich habe sofort einen bestellt (1.8 TS). Mittlerweile fahre ich einen 156 SW 2.5 V6.

am 16. Juni 2004 um 8:56

Ich hab mir letztes Jahr im September durch Zufall einen 75 2.0TS gekauft als Winterauto. Der Alfa hat im Winter bei der Kälte keine Probleme gemacht, da war wirklich nichts worüber man sich aufregen müsste. Der war perfekt! Ich hab mich dann so in das Ding verliebt das ich jetzt 5 von den 75 hab. Das geile ist einfach, also hab jetzt nur noch ein 2.0TS und der Rest sind 3.0V6, der hat 200PS Heckantrieb und wiegt eine Tonne. Außerdem hat er das Getriebe auf der Hinterachse. Der geht wie dreckssau(hab nen Boxter auf der Landstraße stehen lassen) und fährt sich so wunderschön.

Ja das ist meine Geschichte!

(bin aber immer noch ein geliebter VW Fahrer bzw. ein VW Alfa Fahrer)

Zufall

 

Also bei mir st die geschichte wohl was länger.

Also eigentlich wollten meine eltern ein neues auto. Sie wollten was kleines haben was nicht viel kostet. Sie dachten an einen Lancia Y und Fuhren zum autohaus Conen in Düren Stockheim (Super autohaus, bin sehr zufrieden). Und nach einiger zeit der beratung meinte der Verkäufer dann schließlich warum es eigentlich kein alfa 147 sein sollte. Er Währe nicht viel Teurer, größer und er hätte gerade ein Sonderangebot da.

War ein Sondermodell was es eigentlich NUR in schwarz und silber gibt, jedoch war dieser Mausgrau, also eine "Fehlproduktion".

Naja Lange rede kurzer sinn, auf dem Hof stand jedenfalls dann meine Zukünftige Bella rum und meine eltern dachten sich das mir der Gefallen könnte und riefen mich kurzerhand an, es war ca 10 uhr und ich war gerademal gut im Bett.

Das gespräch lief ugefährt so ab.

Mutter: Moin sohn, wir sind beim autohändler und da steht was was dir gefallen könnte.

ich: Ist es ein BMW?ß

Mutter: nein, ein alfa 147, aber sieht heiss aus.

ich: Sorry aber solange da kein BMW logo drauf ist kannste das knicken.

Mutter: Komm ihn dir wenigstens mal anschauen.

Naja gesagt getan hingefahren, gesehen, verliebt, Probegefahren, Unsterblich verliebt, und nun scheiss ich auf BMW und will NIE WIEDER was anderes fahren. Meine eltern haben dann auch den Fehlproduzierten 147 gekauft und wir hatten dazu noch beide fast das selbe Kennzeichen, sie hatten xy-147. Leider sind meine eltern mittlerweile auf einen Älteren 156 umgestiegen, der mir nicht so recht gefallen will, aber das ist ja meinen Eltern Überlassen. Ich freue mich jedenfalls jeden morgen in mein Auto zu steigen und zur arbeit zu fahren.

So das war so meine Geschichte, und ich habs NIE bereut den wagen gekauft zu haben, bekomme nur lob für den wagen.

 

mfg XeN

am 17. Juni 2004 um 7:13

Moin,moin,liebe Studenten....

Also bei mir ist die Alfa-Geschichte leider schon beendet. Bin beim 320i gelandet.

Aber ich muß sagen, meinen Alfa 155 2,5 TD hab ich in punkto Leistung und Sportlichkeit nie mit einem Nachfolgeauto übertreffen können.

Ich hatte den damals hier in Chemnitz bei nem Händler stehen sehen, und weil der vom Werk her so schön breit und relativ flach ist, hab ich mich zur Probefahrt angemeldet. Der interessanteste Effekt war, wie schnell doch beim Ampelstart die anderen Autos im Rückspiegel kleiner wurden. Das Ding geht wie eine Rakete. Und weil mir das so gut gefallen hat, hab ich mich noch zwei weiteren Probefahrten unterzogen. Bei der dritten wollt ich nicht mehr aussteigen und hab den Vertrag unterschrieben.Macht echt ne Menge Spaß mit diesem "Heizöl-Ferrari". Der Spaß hörte leider mit dem stümperhaften Werkstattservice ( bei Autohaus Rudolph in Chemnitz) schnell auf ... aber das ist ne lange, traurige Geschichte , und Du wolltest wissen, wie ich zum Alfa gekommen bin, nicht, wer mich davon wieder abgebracht hat ...........

Schade eigentlich, wollte immer schon den 156 2,4 JTD haben, aber über den hört man hier auch wenig erbauliches.

 

Sanfte Grüße aus dem BMW-Lager;)

Tschensie

am 18. Juni 2004 um 13:34

Hatte kurze zeit mal einen 33er 1.7 Boxer!

Bin dann den italienern einige jährchen treu geblieben (Tipo 1.6ie, Punto HGT) und bin dann zu einem bekannten japanischen autohersteller gewechselt!

am 20. Juni 2004 um 22:26

Also mit 17 habe ich das erste mal einen Alfa gesehen was heisst gesehen habe schon viele gesehen gehabt aber alle waren scheisse :)

Doch dieser Alfa war der hammer Weiss mit Martini aufklebern weißen felgen alles dran an dem ding sah aus wie ein DTM fahrzeug.

naja den habe ich natürlich nicht geholt :) aber nen anderen 155 2,5 V6

naja die geschichte endete damit das sich mein Getriebe verabschiedet hat, wo das Auto aber keien schuld hat, wer ich sanfter umgegangen wer er noch heile.

Naja danach kamm ein benz nen CDI 220 schönes fahrzeug doch mir hat das gewisse etwas gefällt, naja kann man nicht beschreiben ich denk mal mir hat dieses Alfa Feeling gefällt. Naja da habe ich mir nen 155 2.0 TS zu gelegt der heute mein Sommer fahrzeug ist :) Im winter fahre ich den Benz im Sommer den Alfa :)

Naja und Bald will ich komplett wieder ins Alfa lager wechseln :)

ich arbeite bei einem ehemals alfa händler(kalb in sprendlingen bei ffm) der noch einige alfas im kunden stamm hatt ( bin überzeugter audi fahrer gewessen

bis) ostern da hab ich mein 156 sportwagon 2,4 jtd bekommen weil der kunde ein gt bestellt hat und ich sein 2 jahre alten 156 zu einem absolut geilen preis bekommen hab fahre ich einem alfa

bin aber absolut zufrieden

An den Wänden meines Zimmers klebten wenige knackigen Sängerinnen aus dem Bravo, aber dafür unzählige Bilder von BMWs. Säuberlich aus Prospekten, die ich als Schüler dem Händler "entzogen" hatte, herausgelöst und an die Wand gepappt. Mein Traum war der 3.0 CSL ...

Mein erstes Auto war dann ein grasgrüner 1502, gefolgt von einem 320 mit 6-Zylinder Vergasermotor und dann ein 320i der E30-Serie. Die BMWs wurden mir dann aber optisch zu schwer und kräftig, das Leichte im Design ging völlig verloren.

Als mein 320i so seine 200'000 km auf dem Tacho hatte, sah ich einen gebrauchten Maserati 430 bei meinem BMW-Händler stehen. Da ich nicht damit rechnen konnte, so einfach wieder einmal ein derartiges Auto fahren zu können, ging ich auf eine Probefahrt. Mit verhehrenden Folgen: ich kaufte den Masi (40'000km, günstig!) und fuhr ihn über zwei Jahre bzw. 70'000 km (Service teuerst!) und war trotz vieler Probleme immer höchst begeistert.

Da ich den Service jeweils bei einem Alfa/Maserati-Händler machen liess (Bjarsch, Zürich/Schlieren = 1A), kam ich in Kontakt mit dem 156-er. Da mein Masi eine grosse Investition benötigt hätte (Klima, Zahnriemen, Stossdämpfer, Reifen, Auspuff und mehr) setzte ich mich probeweise in den 156 - und war angenehm überrascht! Das war 1997.

Jetzt ist unser 156 2.5 V6 fast 180'000 km gelaufen und wird kommende Woche wieder fit gemacht (Service, Lenkung und Querlenker).

Leistung top, Fahrspass top, Fahrwerk könnte besser und ruhiger sein, Verbrauch bei "zügiger" Fahrweise zur Zeit bei 9.6 bis 9.8 Liter / 100 km.

Gruss Nicolas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. wie seit ihr zu alfisti geworden...