Echt Seltsam, jetzt schafft er knapp 240 KM/H

BMW 3er

Hallo zusammen, heute ist mir eine echt peinliche Sache passiert.
Als ich Heute morgen wie jeden Tag meine Strecke zur Arbeit fuhr, habe ich meine Musik so laut gehört dass ich ganz vergessen habe in den 5. Gang zu schalten, bis ich merkte dass ich den 4.Gang bis zum Begrenzer gefahren habe. **soll vorkommen** ;-)
Also, Tacho ca. 195-4.Gang,kam der Begrenzer.
Nur war es diesmal anders als wie ich es gewohnt bin wenn ich mal den Begrenzer erreiche.
Also, 5. Gang rein und etws langsammer gehen lassen.
Als ich heut Nachmittag zurück fuhr, bemerkte ich ziemlich laute Abrollgeräusche von den Reifen, ich hörte genauer hin und schaute auf den Tacho...
Ich dachte echt ich Spinne, die Tachonadel stand kurz vor 240 km/h....Drehzahl lag im roten Bereich..
Sonst regelte mein Wagen bei Tacho 209 KM/H ab und ich hatte immernoch etwas über 1000U/min bis zum roten Bereich.
Jetzt mache ich mir irgendwie Sorgen ob ich mir etwas kaputt gefahren habe..
Ist zwar nicht schlecht, so kann ich mir ein Tuning schenken...
Aber ich verstehe das einfach nicht!!!

Kann mir BITTE jemand einen Tip geben ob das was schlimmes ist oder ob ich so weiterfahren kann...
Kann mir eine Reparatur im Moment echt nicht leisten!

Viele Grüße Ronny

(316 E46)

56 Antworten

bill danke für den tollen link !!!

Hey leute mal ehrlich ... wieso sollte es wegen dem CW wert nicht möglich sein einen E36 auch 225 zu bekommen.. sieht eher so aus als wenn das getriebe das nicht her geben würde..
Denn ich selbst hab auch son schittrigen E46 323ci und erst hatte ich auch laut Tacho 238 Kmh , mehr war nicht drin..
habe dieses aber überlistet indem man 238 fährt und bergab !! dann den tempomat einschalten und immer wenn das auto bergab noch schneller rollt die Plus-Taste drücken und ab 242Kmh passiert komischer weise das was hier beschrieben war.. und zwar fährt mein 323Ci mit 170 PS nun sage und schreibe 250 und laut GPS 248 Kmh.. dann dreht dieser leider bei 6800 U/min in drehzahlbegrenzer..

das was ich geschrieben hab ist FAKT und keine verarschung ... und wer meint dieses nicht zu glauben NUR zu.. nur finde ich dieses beiträge hier echt affig.

schöne Grüße

Ist dieser idiotische Thread immer noch am leben? Kann dieser Quatsch nicht in Ruhe den weg allen gesponnenen Seemannsgarns gehen?

Lauter Wundertuner hier die mit dem MFL 30-40PS finden....

Erinnert mich an die Typen die Magneten um Ihre Benzinleitung wickeln und dann 10% Sprit sparen.

Zitat:

Erinnert mich an die Typen die Magneten um Ihre Benzinleitung wickeln und dann 10% Sprit sparen.

roflmao

Zitat:

wieso sollte es wegen dem CW wert nicht möglich sein einen E36 auch 225 zu bekommen

Ist das selbe wie wenns nen Auto aus nem Flugzeug schmeisst ... irgendwann fällt es einfach nicht schneller *g*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tierfreund

Kann dieser Quatsch nicht in Ruhe den weg allen gesponnenen Seemannsgarns gehen?

Ich hab das zwar jetzt nur intensiv überflogen aber ich weiß gar nicht, was ihr wollt... Julian hat nach Ursachen gefragt und wurde von Euch als Spinner und Angeber dargestellt.

Wenn Du aus einer Frage Seemannsgarn machen musst, dann ist das Dein Ding... gegen den Sinne des Boards lief der Thread aber nicht durch den Threadersteller. 😉

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Ich hab das zwar jetzt nur intensiv überflogen aber ich weiß gar nicht, was ihr wollt... Julian hat nach Ursachen gefragt und wurde von Euch als Spinner und Angeber dargestellt.

Wenn Du aus einer Frage Seemannsgarn machen musst, dann ist das Dein Ding... gegen den Sinne des Boards lief der Thread aber nicht durch den Threadersteller. 😉

Ging auch nicht gegen den Threadersteller. Ich denke der unterliegt nur einer Selbsttäuschung. Aber nach so vielen Runden Blödsinn der hier gepostet wurde dachte ich, der Quatsch könnte endlich in Frieden ruhen. Aber nein, wurde wieder aus dem Archiv gezogen....

@Rs-125

GPA zeigt 98,7km/h an wenn ich mit meinem Ach so tollen BMW Tacho 100 habe.

Soviel dazu.

ich habe meinen bmw mal mit nem datalogger gemessen ... dabei kam lt. Tacho 240 = 218 km/h heraus ...

Höchstgeschwindigkeit ist übrigens auch 218 km/h angegeben ...

wenn ein auto grundsätzlich schneller fahren würde, würden die hersteller auch den höchstwert angeben :-)

Die Hersteller geben die Höchstgeschwindigkeit an, die der Wagen unter optimalen Bedingungen auch schafft.
Schon etwas breitere Reifen als die Serienbereifung senken die Höchstgeschwindigkeit.
Schon seltsam, das in praktisch allen Tests die Herstellerangaben ziemlich stimmen. Oft beschleunigen die Wagen schlechter, als die Herstellerangaben. Das liegt dann daran, das die Angaben des Herstellers unter optimalen Bedingungen ermittelt wurden. Das heist u. a. in der Grundausstattung.
Schon ein bißchen Zubehör und der Wagen ist langsamer.

also wenn er zufällig die strecke ulm richtung füsen gefahren ist glaub ich ihm die tacho anzeige . mein altes bmw E 36 320i cabrio autom. fuhr normal auch nur 205-215 je nach gefälle der straße 🙂 aber auf dem autobahn stück ulm füßen wo du ständiges gefälle hast und kaum kurven kam mein cabrio im 6.gang auch auf 242 lt.tacho . der grund dafür lag schlichtweg an der straße und dem gefälle. (kein begrenzer drin von vorbesitzer gechipt)
normal war der 6.gang einfach nur träge aber durch die länge der strecke kam er halt irgentwann auf 242 🙂

mfg piet

316i

moin moin ich heute auf der A7 richtung flensburg mit meinem e30 mit e34 3,8l m5motor 288km/h im KFZSCHEIN angegeben,kommt plötzlich ein weißer 316i bei 260 von hinten und geht locker an mir vorbei ich nullchance,so ein mist hätte ich mir bloß 316i e36 gekauft den kurz danach flog bei ca 290 ein 320i e36 an mir vorbei,man fragt sich wieso bmw den M3 baut wenn der rest solche raketen fährt,und abfahrt

Re: 316i

Zitat:

Original geschrieben von bmwe30m5

moin moin ich heute auf der A7 richtung flensburg mit meinem e30 mit e34 3,8l m5motor 288km/h im KFZSCHEIN angegeben

beneide dich zwar um deine rakete aber brauchst ja net immer glei so doll damit angeben... 😉

nich dass noch ein user hier das liest, in die garage stiefelt und sein auto erschiesßt... 😁

danke,wieso angeben wenn er 288Km/h angegeben ist läuft der locker nach e36 Tacho 325,werde ihn verkaufen und mir 316i zulegen autobahnen sind ja sowieso voll und auf der überhollspur jagen 328i die armen lahmen porsche,und wech ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bmwe30m5

danke,wieso angeben wenn er 288Km/h angegeben ist läuft der locker nach e36 Tacho 325,werde ihn verkaufen und mir 316i zulegen autobahnen sind ja sowieso voll und auf der überhollspur jagen 328i die armen lahmen porsche,und wech ;-)

😁

Zitat:

Original geschrieben von hgoeppert

Zum dritten Mal in diesem Thread: Der 316i regelt nicht ab. Oder willst Du uns jetzt als nächstes weißmachen, dass er bei 209 km/h abgeregelt wird, damit er dem viel teuereren 330i nicht davonfährt...?!

Au weia...!

er meint bestimmt ,das der drehzahlbegrenzer einsetzt....🙂