Echt frech ... Erfahrungen mit einem A5 aus dem Phaeton Forum...

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

anbei mal eine Verallgemeinerung aus dem Phaeton Forum die ich echt frech finde...

...die haben echt ein Problem wenn die ein nicht Oberklasse Auto überholen will...
so nach dem Motto schön mit 140kmh und wenn denn jemand von hinten kommt mal anfangen Gas zu geben
unzählige male schon erlebt...aber
ich denke mal ab 250 Kmh trifft man sich spätestens wieder wenn den Herren nicht schon vorher die Hutschnur geht
weils etwas kurvig wird...da nützt auch kein V8 Phaeton
( mich hat in meiner aktiven A5 Zeit ( 30.000 KM 90 % Autobahn )) son Teil jedenfalls nicht überholt... und mit meinem jetzigen A6 am Tachoende denn auch nicht )

so und jetzt anbei der Vortrag als Kopie aus besagtem Forum:

Zitat von: capdoc
Erfahrung mit einem Audi A5Heute auf der A14:

Ich fahre so schön 170 auf der Autobahn und bin damit schon der schnellste auf der linken Spur, da kommt ein A5 3.0 TDI von hinten mit einer geschätzten Geschwindigkeit von 220 Km/h an und macht Lichthupe und Blinker links usw.

Da ich mir nicht ins Heck fahren lassen wollte bin ich dann rechts rüber und hab dann in die S Stufe geschaltet und draufgetreten.

Der war zwar ziemlich schnell aber ich war relativ zügig wieder ran und hab dann mal das gleiche Spiel mit ihm gemacht, aber nur kurzzeitig weil ich meine eigene Sicherheit nicht gefährden wollte.

Aber mal im Ernst: Hat der nen Knall? Mit so ner Mistgurke von Audi mit nem 3.0 TDI Motor hier meinen V8 wegzudrängeln und mir fast ins Heck zu krachen.

Irgendwie passiert mir das aber immer nur mit Audi Fahrern. Meistens irgendwelche mittelmäßig motorisierten Audis die wie die Idioten rasen.

Ich fahr ja auch gern schnell aber nicht in Kamikazemanier.

Es scheint so als ob bei Audi Fahrer größtenteils das Hirn komplett mit Starten des Motors abgeschaltet wird.

Und dann denken die immer wunder was sie für ein starkes Auto haben.

So langsam kotzt mich das irgendwie ziemlich an.

Zitat Ende

Beste Antwort im Thema

Boah, ich hau mich weg. Der Phaeton-Fahrer ist so n Typ, der bei den Bundesjugendspielen noch nicht mal die Siegerurkunde bekommen hat, täglich noch mit seinen Eltern telefoniert, mit 4 weiteren Partnern versucht, eine seriöse Anwaltskanzlei aufzubauen und beim Trinken aus der Tasse, reflektorisch den Kleinfinger abspreizt. Könnte aber auch der Phaeton seines Vaters gewesen sein, in dessen Immobiliengeschäft er einzusteigen versucht, weil er nach seinem Chemiestudium, trotz summa cum laude, keinen Job findet.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Audi A5 die neue art von Arroganz ohne Fuchsschwanz lässt grüßen.............

Nun bitte nicht alle A5 Fahrer gemeint aber auffallen wollen sie schon , (viele) meist egal wie. Leider gehört die Audifahrer-fraktion zur zeit zu denen die am liebsten mit Lichthupe und Blinkern auf der AB unterwegs sind und wenn man dann aber mit Tempomat bei 190 unterwegs ist, ist man 10km später wieder hinten dran. Im übrigen lieber Themenstarter bei 250 habe ich noch nicht mal Vollgas und da ist es mir egal ob mein A8 10 oder 30ltr bei 280 (offen) verbläst man weiß was man fährt. also vertragt es doch mal das auch andere Gas geben können, und fahrt nicht jedem ins Heck euer Auto ist doch eh schon flach genug UND SEHT ES GELASSENER

Hallo

Wer weiß wie viele die da drängeln und nötigen den Audi als Firmenfahrzeug oder als Mietwagen fahren und meinen jetzt mal ordentlich die Sau rauszulassen zu müssen.
Ich behaupte mal das es auch genug gibt die sich so ein Auto beim Händler für eine Probefahrt holen und auf Teufel komm raus testen wollen was das Auto kann.
Solche Leute sitzen halt nun mal in allen möglichen Fahrzeugen, es sind nicht immer die obligaten Mercedes, BMW oder Audi. Manchmal sind es auch Ford, Opel oder VW.
Verallgemeinerungen, wie sie der Phaeton-Fahrer gepostet hat, sind halt immer wieder ärgerlich und entsprechende Äußerungen von Audi-Fahrern durchaus nachvollziehbar.

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von saher

Nun bitte nicht alle A5 Fahrer gemeint aber auffallen wollen sie schon , (viele) meist egal wie. Leider gehört die Audifahrer-fraktion zur zeit zu denen die am liebsten mit Lichthupe und Blinkern auf der AB unterwegs sind und wenn man dann aber mit Tempomat bei 190 unterwegs ist, ist man 10km später wieder hinten dran. Im übrigen lieber Themenstarter bei 250 habe ich noch nicht mal Vollgas und da ist es mir egal ob mein A8 10 oder 30ltr bei 280 (offen) verbläst man weiß was man fährt. also vertragt es doch mal das auch andere Gas geben können, und fahrt nicht jedem ins Heck euer Auto ist doch eh schon flach genug UND SEHT ES GELASSENER

Du bist auch so ein Sp... ! Du verallgemeinerst ja auch wieder alles. Ja, dieses dummen, bösen und arroganten A5-Fahrer. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Meine Erfahrungen auf der Autobahn sind eher, dass die Porsche Cayenne- und BMW X5 - Fahrer die größten Drängler sind. Aber wenn ich mit 150 unbedingt auf der linken Spur fahren muss, dann hab ich es nicht besser verdient.

Zitat:

Original geschrieben von McQuade77

Zitat:

Du bist auch so ein Sp... ! Du verallgemeinerst ja auch wieder alles. Ja, dieses dummen, bösen und arroganten A5-Fahrer. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Meine Erfahrungen auf der Autobahn sind eher, dass die Porsche Cayenne- und BMW X5 - Fahrer die größten Drängler sind. Aber wenn ich mit 150 unbedingt auf der linken Spur fahren muss, dann hab ich es nicht besser verdient.

Seh ich genau so! Hab zumindest auch solche erfahrungen gemacht mit BMW Fahrer.

Ähnliche Themen

Guten Tag,

liebe A5/ S5ler dieser Beitrag ist so unnütz wie ein Kropf- das einzigste was wir hiermit erzielen ist, dass sich jetzt der naive Kern der VW Gemeinde hier in diesem Forumsbereich rumtreibt und Bleifusssprüche ablässt.

Bitte lasst doch die VW Schlagzeilen dort wo sie hingehören. Ich selbst brauche Sie hier ganz bestimmt nicht.

Achja war es vielleicht dieser Phaeton?

Und es sinkt für Sie - das Niveau.

Wenn ein A5-Drängler (die Person) sich in einen VW oder Ford setzt und im selbsten Stil durch die Gegend fährt, ist der dann kein Drängler mehr? (Achtung rhetorische Frage!)

Wieso geht ihr denn auf diese Provokationen ein. Lasst gut sein und genießt das Wochenende. 😉

Zitat:

Original geschrieben von thomasito

Guten Tag,

liebe A5/ S5ler dieser Beitrag ist so unnütz wie ein Kropf- das einzigste was wir hiermit erzielen ist, dass sich jetzt der naive Kern der VW Gemeinde hier in diesem Forumsbereich rumtreibt und Bleifusssprüche ablässt.

Bitte lasst doch die VW Schlagzeilen dort wo sie hingehören. Ich selbst brauche Sie hier ganz bestimmt nicht.

Achja war es vielleicht dieser Phaeton?

Genau so und nicht anders.....und lass uns jetzt bitte nicht damit anfangen der BMW Fahrer drängelt aber mehr als wir Audi Fahrer....das ist bla bla......fakt ist jeder hat sein eigenes Charakter "so auch auf der Autobahn"....Ich fahre auch nicht langsam, ich blinke auch, das stimmt schon, aber ich blinke erst wenn ich sehe das er (der Vordermann) schon längst nach rechts hätte fahren können und das nicht tut.....aber ich halte trotzdem mein sicherheitsabstand beim Blinken....es ist schon ärgerlich blinken zu müssen, was mir selbst wirklich nicht angenehm ist....aber ich denke manche machen es extra. Sie sehen die A5 TFL und lassen dich extra schön abbremsen .....und das ist NEID ! ! !

Das war mir bevor ich den A5 gekauft habe schon klar .....das mich der Neid anderer Menschen begleiten wird....ich habe mich nicht getäuscht....

grüsse...

Zitat:

Ich weiss und leider ist die Antenne zu kurz um einen Fchsschwanz zu montieren.😉

Der Phaeton ist ein erstklassiges Reisefahrzeug.
Und das zu einem Preis wo man bei den Sternen nur Mittelmaß in Basisausführung bekommt😉
Ich versteh nicht, wie sich die Fahrer dieser erstklassigen Autos übereinander aufregen können (Audi A5 vs VW Phaeton)

Ich erinnere mich aber, als ich noch klein war, da waren Audifahrer in der Situation wie heute ein Phaeton-Fahrer.
Wer hat sich damals schon einen Audi 200 Turbo gekauft??
Und was ist daraus geworden??
Einige vergessen offensichtlich schnell😮

Gruß

Ich denke, dass weder die Audi- noch die Phaeton-Fahrer pauschal bewertet werden sollten. Es gibt überall solche und solche. Stattdessen sollten wir lieber froh sein, dass der gesamte Konzern gerade wegen seiner gut verteilten Modellpolitik vergleichsweise sehr gut aufgestellt ist. Beide Modelle werden ja nicht "trotz" gewisser Eigenschaften gekauft, sondern gerade deswegen ! Also beruhigt Euch, solche "Markenkriege" sollten Führerschein-Neulingen vorbehalten bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi891

Zitat:

Original geschrieben von McQuade77

Seh ich genau so! Hab zumindest auch solche erfahrungen gemacht mit BMW Fahrer.

Das ist wohl nicht dein ernst oder?

Ich finde auch das Audi´s auf der Bahn drängeln ohne ende.

Natürlich nicht jeder, aber echt viele.

Viel mehr als andere Fabrikate.

Naja geben halt nur die wenigsten zu.

Mein Fahrzeug hat leistungsgesteigerte 360 PS jedoch finde ich nicht das ich immer und zu jeder Zeit diese spüren muss und es anderen beweisen muss.🙄

Moin zusammen,ich hab mir das thema mal bissl durchgelsen fahre selber nen Audi aber ich kann auch immer mehr verfolgen das die Audi A5 fahrer bischen sich was auf ihren audi 80 nachfolger was einbilden und auch oft drängeln aber das gegenstück vertragen sie nicht wenn man ihnen dann bei 250 zeigt wo der Hammer hängt denn da reicht auch kein S5.
Zudem sehe ich hier nur das jemand seine meinung geschrieben hat was ihm aufgefallen ist und hier auch niemand veralgemeinert.

Schönes WE mit eurem Proll A5 LOOOOOOOOOL

hallo leute!
schreibe hier zum ersten mal in dieses forum! es gibt viele leute, die sind ziemlich neidisch wenn sie von jemanden überholt werden, der schneller ist! sie kommen damit nicht zurecht wenn jemand glaubt das jemand sie überholen kann! ich finde dies einfach schwachsinnig! es wird immer schnellere auf der autobahn geben! ist das denn so schlimm wenn man von anderen überholt wird? ja ist mir schon klar, dass es oft viele drängler gibt, doch da lass ich mich ja nicht auf so ein nivau runter und geh gleich auf alle audi fahrer los! ich fahr da ganz einfach auf die rechte seite, lass mir zeit bis ich meinen überholvorgang abgeschlossen habe und lass den anderen überholen. aber dann ein autobahnduell zu machen ist wirklich derbst! nur wenn jemand nicht verkraftet das er langsamer ist! zwischen phaeton und a5 ist ja ein großer unterschied! wenn ich einen a5 habe, würde ich auch zügiger fahren als wenn ich einen phaeton hätte! ich meine ein coupe ist halt einfach für so etwas gebaut! und wenn ich einen phaeton hätte, da schalt ich halt den tempomat auf 180 und das ding rollt elegant der straße entlang! habe einen touareg und würde nie auf die idee kommen, wenn mir ein a5 drängelt ein straßenduell abzuliefern (weiß sowieso das ich verliere🙂 )! ich denke mir einfach, der wird eh einmal von der polizei abgefangen wenn er immer drängelt! aber leider gibt es leute auf der welt, die so etwas nicht verkraften und gleich auf audi-fahrer los gehn. das ist ja wirklich schwachsinn!
mit freundlichen grüßen
maxi

Son ein Mist, dass der Boden derzeit gefroren ist, ich muss nämlich bis zum Erdkern graben - irgendwo da unten muss wohl das Niveau liegen! 🙄

Hi

Zu schade nur, dass jener A5 3.0 TDI die Fahrleistungen vom 4.2er Phaeton nur müde belächeln kann. Da ist sowohl mehr Durchzug, als auch mehr Topspeed drin.
Aber Gott sei Dank werde ich ab demnächst ohnehin die Möglichkeit haben, mal selbst einen 4.2er Phaeton gegen mich antreten zu lassen, auch wenn ich keinen 3.0 TDI habe und bis dahin noch nicht mal mehr meinen aktuellen 3.2 FSI.

Der Phaetonfahrer sollte lieber das tun, zu was sein Auto gebaut wurde: Mit Tempomat 250 auf der linken spur quer durch die Welt fahren und nicht sich mit irgendwelchen anderen (schnelleren) Autos messen; da hat er dann mehr vom Auto.