ebenfalls neu im Club

Mercedes C-Klasse W203

Habe seit Juni mein Schatz.
C220 CDI Avantgarde mit Sportpaket, BiXenon, Automatik und Lenkrad-Schalttasten.
Macht irre Spaß zu fahren, möchte schon gar nicht mehr aussteigen.
Das Einzige das mich stört ist der Verbrauch von 8,5 - 9 Litern auf 100 km und das bei 5800 km Laufleistung!!!

35 Antworten

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Keine Angst mit dem Verbrauch, der 220 CDI SC von meiner Frau fing genau so an, hat sich aber mittlerweile relativiert und pendelt sich wie bei meiner Limo mit gleichem Motor bei 6,5 - 7 l ein...

Acuh von mir alles Gute zum neuen Gefährt!

BTW - bei meinem C200K T-Modell Automatik zeigt der BC nach guten 1.000km einen Durchschnitt von 8,9ltr. bei - natürlich - verhaltener Fahrweise.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Der Verbrauch schockt tatsächlich. Da ich das aber eh nicht ändern kann und mir dadurch die Freude am neuen Auto bestimmt nicht verderben lasse habe ich beschlossen dass der Verbrauch mir ab sofort am A... vorbei geht 🙂

Hallo,

auch ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Stern.
Ich wäre übrigens froh, immer einen solch niedrigen Verbrauch zu haben, aber... ist klar.... hab ja auch keinen Diesel. Bei den z.Zt. angesagten Super-Preisen (im doppelten Wortsinn) beschleichen mich schon ab und an Neidgefühle. 😉

Gruß
wuddeline

Ähnliche Themen

also wuddelienchen, ich merk schon du bist reif für einen neuen. Wie alt ist den dein SC?

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

also wuddelienchen, ich merk schon du bist reif für einen neuen. Wie alt ist den dein SC?

Im Dezember wird er zwei Jahre alt und... du wirst es nicht glauben, ich trage mich bereits seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir im nächsten Jahr einen neuen Wagen zuzulegen.🙂

Bin nur noch unentschlossen, welchen!

CLK oder SLK oder MOPF-SC mit etwas stärkerem Motor?

Für Entscheidungshilfen hab ich immer ein offenes Ohr! 😁

Gruß
wuddeline

Hallo, Stuv W203 😉 !.
- Glückwunsch und immer gute Fahrt 😉 ...!!!.
-Grüße! -Jacek

Leute ... der 203 ist ein 1,5-Tonnen-Auto ...

Schaut mal nach, was MB für euren Motor als Norm-Verbräuche angibt, rechnet 10-20 % "Realitätszuschlag" hinzu - und dann vergleicht, wo ihr liegt.

Noch ein Beitrag zur Relativitätstheorie 😉 : Wenn ein Auto einen Mehrverbrauch von 1 l auf 100 km gegenüber der "persönlichen Wunschvorstellung" hat, so sind das bei einer Fahrleistung von 20.000 km ca. € 200 pro Jahr. Sehr viel Geld für einen Mindestrentner - aber nur ca. 1 % des durchschnittlichen Kaufpreises der Autos hier im Forum.

Wer so knapp kalkulieren muss, sollte besser keinen teuren Mercedes fahren. 😉

Buon Giorno, Stuv W203 !

Gratuliere Dir herzlichst zu Deinem Schatz!

Und 1-1,5 lt. mehr zu einem von der Größe vergleichbaren, aber leichtgebauten Billigsdorfer sollte Dir die Sicherheit Wert sein, welche Dir nur ein Mercedes-Benz bieten kann. Laß ihn diesen Liter trinken: Auf DEIN WOHL und das deiner Mitfahrer!

Und ich kann von Deinem Spritverbrauch ohnedies nur traümen !! (W140 V12, W202 R6 3.5 )

Ciao e buon viaggio tutti i tempi,

CAMLOT, oggi a Milano con CLS 350

P.S.: "Sparsam" is d e r (CLS) aber a net ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

"Sparsam" is d e r (CLS) aber a net ! 🙂

Na ja ... in der Gegend ... So ein schwerer Barolo oder Barbaresco macht halt auch einen schweren Gasfuß ... 😉

Buon viaggio!

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Leute ... der 203 ist ein 1,5-Tonnen-Auto ...

Schaut mal nach, was MB für euren Motor als Norm-Verbräuche angibt, rechnet 10-20 % "Realitätszuschlag" hinzu - und dann vergleicht, wo ihr liegt.

Noch ein Beitrag zur Relativitätstheorie 😉 : Wenn ein Auto einen Mehrverbrauch von 1 l auf 100 km gegenüber der "persönlichen Wunschvorstellung" hat, so sind das bei einer Fahrleistung von 20.000 km ca. € 200 pro Jahr. Sehr viel Geld für einen Mindestrentner - aber nur ca. 1 % des durchschnittlichen Kaufpreises der Autos hier im Forum.

Wer so knapp kalkulieren muss, sollte besser keinen teuren Mercedes fahren. 😉

Ja ja, unser weiser Onkel Paquito hat, wie meistens, wieder mal Recht!

Also: Sch..... auf die sauer verdienten Moneten.

Augen zu und durch! 😁

@wuddeline,

wenn Du dir nach zwei Jahren schon Gedanken über einen neuen machst kann man Dir doch auch gratulieren. Meine Meinung (UND DIE TUT JETZT ETWAS WEH): Mir gefällt der SC überhaupt nicht. Mein Tip geht an CLK als Coupe.

Der Frau kann doch geholfen werden:
Sag uns mal wie viele KM´s du im Jahr fährst. Aufteilung BAB/Land/Stadt. Was transportierst du so an Personen und Material (Hund/Katze/Maus).Wir ermitteln dann mal den Minimalbedarf. Alles andere ist Luxus. Da entscheidet der pers. Geschmack und der Geldbeutel.

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

Der Frau kann doch geholfen werden:
Sag uns mal wie viele KM´s du im Jahr fährst. Aufteilung BAB/Land/Stadt. Was transportierst du so an Personen und Material (Hund/Katze/Maus).Wir ermitteln dann mal den Minimalbedarf. Alles andere ist Luxus. Da entscheidet der pers. Geschmack und der Geldbeutel.

@ Stuv W203: Sorry, denn das ist jetzt wirklich absolut OT, aber die Vorschläge für meinen Bedarf 🙂 interessieren mich enorm.

Ich denke, es kommt ein Smart dabei heraus. 😁

Also: Jahres-km ca. 8000-9000 km,
zu 90 % Stadt, keine Kurzstrecke!
Beförderung: zu 95 % eine Person, nämlich mich 😉, keine Lastentransporte, von 1 Getränkekiste pro Woche mal abgesehen.
Und? Was kommt raus???

Gruß von der gespannt wartenden
wuddeline

Deine Antwort