eben bei Welt online gefunden: Opel bereitet offenbar Insolvenz vor

Opel Insignia A (G09)

http://www.welt.de/.../Opel-und-GM-holen-Insolvenzprofis-ins-Boot.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Ich hoffe nur das die VWs dann richtig teuer werden, dann wird noch so mancher Opel nachtrauern.

Was ist bei dir eigentlich außer Takt geraten, daß du so gegen VW oder VW-Fahrer feuerst? Du bedienst mit deinem Verhalten exakt die Klischees, die eine Feindschaft zwischen Opel- und VW-Fahrern postulieren. Die mag noch in Hardcore-Fankreisen existieren, das war's dann aber schon.

Jeder, der für 10 Cent Grips im Kopf hat, bedauert das, was gerade mit Opel und seinen Arbeitnehmern passiert - egal, was er fährt.

PS: Wenn ich dein aggressives Geschreibsel lese und mir parallel dazu in deiner Sig dein Arbeitsfahrzeug anschaue, dann bekomme ich das K*tzen, daß jemand so unreifes wie du so ein potentielles Mörderfahrzeug bewegen darf.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Ich finde es schade, das die zurecht frustrierten Opel-Fans hier zunehmend unsachlicher werden & den sonst anderen vorgehaltenen Markenkrieg VW-Opel am Leben halten; ....gell Jasmin??

Ich drücke nun ganz besonders den Eisenacher Kollegen die Daumen. Das neueste & angeblich effizienteste Werk -aber eben nur ein reines Montagewerk- steht nun leider mit als erstes auf der Kippe. Und das ausgerechnet in Thüringen, was ja nun nicht gerade mit großer Industrie gesegnet ist. 🙁

Grüße, rene

Warum, soll ich jetzt aufeinmal VW in den Himmel heben ???
Ich bin stinke sauer was hier passiert, bei Opel hat man immer gute Autos für sein Geld bekommen.
Wenn ich mir diese gebr. Preise für einen Golf 5 ansehe, da wirds mir schlecht.

Jasmin

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Die Verkaufszahlen stagnieren oder gehen zurück,weil Opel den Kunden seit Jahren nicht das "geben" kann, was diese wollen

Naja Opel kann schon den Kunden das geben was sie wollen. Sonst wäre Astra/Meriva/Corsa/Zafira nicht auf Platz 2 ihrer Segmente...

Die Zahlen stagnieren weil es mehr Konkurenz gibt und Opel nunmal das Verlierer-Image hat... einer muss immer verlieren. Im dem Falle ist es Opel....

Zitat:

Ich bin stinke sauer was hier passiert, bei Opel hat man immer gute Autos für sein Geld bekommen.

Jasmin

Autsch,

das nenne ich Betriebsblind.

Wenn man bei Opel immer gute Autos für sein Geld bekommen hätte, würde ich nach Commodore, Ascona,Omega A,Omega B und diversen Kadetten immer noch Opel fahren.
Also ich hatte da immer so einige Qualitätsprobleme.Von den kundenfreundlichen,hochqualifizierten Werkstätten möchte ich jetzt nicht anfangen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Ich finde es schade, das die zurecht frustrierten Opel-Fans hier zunehmend unsachlicher werden & den sonst anderen vorgehaltenen Markenkrieg VW-Opel am Leben halten; ....gell Jasmin??

Grüße, rene

Geb ich dir recht.

Nur frage ich mich,warum sich hier mittlerweile mehr VW-Fahrer und Fahrer anderer Marken rumtummeln als Opelfahrer😉
Keiner muss sich nämlich rechtfertigen,warum er Opel fährt oder kaufen tut.

Also von daher,immer cool bleiben ihr alle!😁

omileg

Meinste bei VW ist alles Gold was glänzt ??
Ich war immer mit Opel zufrieden und bin eben sehr traurig was passiert.

Jasmin

Zitat:

Original geschrieben von Splendens

Hallo

Die Logik des ein oder anderen verstehe ich nicht...warum soll VW Teurer werden ? Und was soll eigentlich in jedem Beitrag die Hetzte gegen VW ?....merkst du eigentlich gar nicht was du da von die gibst ?

VW ist an allem schuld.Da wird der FBI klären müssen,was VW damit zu tun hat. 😉

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Jasmin

Autsch,

Wenn man bei Opel immer gute Autos für sein Geld bekommen hätte, würde ich nach Commodore, Ascona,Omega A,Omega B und diversen Kadetten immer noch Opel fahren.
Also ich hatte da immer so einige Qualitätsprobleme.Von den kundenfreundlichen,hochqualifizierten Werkstätten möchte ich jetzt nicht anfangen.

Nö,du hast einfach Vorurteile.

Wir Frau und ich fahren mittlerweile nach BMW meinen dritten Opel und bald wird es der vierte (Insignia) werden und das hat seine Gründe.

Top Autos,schick,bezahlbar,günstig im Unterhalt,moderne techniken im Angebot,absolut problemlos und sehr guter Händler den ich habe.😉

Wenn dem nicht so wäre,würde ich mit Sicherheit nicht den bald vierten Opel in Folge fahren!😉

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Autsch,

Ich fahre mittlerweile nach BMW meinen dritten Opel und bald wird es der vierte (Insignia werden) und das hat seine Gründe.
Top Autos,bezahlbar,günstig im Unterhalt,absolut problemlos und sehr guter Händler den ich habe.😉

Wenn dem nicht so wäre,würde ich keinen Opel fahren!

omileg

Omi,vermutlich bist du ein Einzelfall.Genau wie ich,der nur Ärger hatte.Wir sind alle nur Einzelfälle.😉

Zitat:

Original geschrieben von pakara

Zitat:

Ich fahre mittlerweile nach BMW meinen dritten Opel und bald wird es der vierte (Insignia werden) und das hat seine Gründe.
Top Autos,bezahlbar,günstig im Unterhalt,absolut problemlos und sehr guter Händler den ich habe.😉

Wenn dem nicht so wäre,würde ich keinen Opel fahren!

omileg

Omi,vermutlich bist du ein Einzelfall.Genau wie ich,der nur Ärger hatte.Wir sind alle nur Einzelfälle.😉

Einzelfall?

Wohl eher nicht denke ich.

Kenne selber einige,die genau so denken oder sogar aus den gründen von anderen Marken gewechselt haben.😉

omileg

Ein griff ins Klo kannst du bei jedem Hersteller haben, aber bei vielen ist die wahrscheinlichkeit höher als bei Opel.

Jasmin

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pakara

Einzelfall?
Wohl eher nicht denke ich.

Kenne selber einige,die genau so denken oder sogar aus den gründen von anderen Marken gewechselt haben.😉

omileg

Komisch! Ich kenne auch so viele,die so denken wie ich.Und im Gegensatz zu mir schon von Opel weg gewechselt haben.Sind alles nur Einzelfälle(sagte hier mal einer). 😉

Zitat:

Ein griff ins Klo kannst du bei jedem Hersteller haben, aber bei vielen ist die wahrscheinlichkeit höher als bei Opel.

Jasmin

Wie kommst du denn darauf? Glaskugel? 😉

Meldung von eben: Opel hat in Deutschland noch nie Steuern bezahlt. Die Gewinne wurden in USA (günstig) versteuert und die Verluste in Deutschand geltend gemacht. hier nachzulesen

Auch wenn das im Rahmen der Globalisierung der Konzerne üblich sein wird, habe ich nun kein Verständnis mehr für den Ruf nach Staatshilfe.

So langsam fange ich an, mich für den Blitz am Kühlergrill zu schämen...

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

Meldung von eben: Opel hat in Deutschland noch nie Steuern bezahlt. Die Gewinne wurden in USA (günstig) versteuert und die Verluste in Deutschand geltend gemacht. hier nachzulesen

Auch wenn das im Rahmen der Globalisierung der Konzerne üblich sein wird, habe ich nun kein Verständnis mehr für den Ruf nach Staatshilfe.

So langsam fange ich an, mich für den Blitz am Kühlergrill zu schämen...

Warum schämen ??

Jetzt ist erstmal eins klar, Opel hatte nie rote Zahlen, Gm hat die Gewinne von Opel eingesteckt und Opel mit Verlusten bestückt

Gm hat die Hauptschuld an dieser Misere, Opel musste eben immer das machen was die wollten.

Jasmin

Deine Antwort