Eben bei Spiegel Online, neuer 3er aus China
Habe eben einen interessanten Artikel bei spiegel.online gelesen.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,449608,00.html
Autoplagiate aus China...
"Der BMW-Partner Brilliance hat sich den 3er vor der Montage offensichtlich so genau angesehen, dass er nun einen chinesischen Zwilling hat."
Weiß jemand davon mehr? Mich würden mal Bilder interessieren... wie nun der Zwilling wirklich ausschaut 🙂
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tante Tilly
Mal abgesehen vom kopierten Äußeren spielt die Technik oder Sicherheit bei manchem noch eine Rolle:
ADAC-Crash "Landwind"
Erschreckend, dass er hierzulande trotzdem noch Käufer findet.
Sind wohl dieselben, die Non-RFT fahren 😉Grüße, Tilly
Und du hats sowieso schonmal überhaupt keine Ahnung...
RFT stehen nicht für eine Taiwanesische Handelsabkürzung
Zitat:
Original geschrieben von BMWay of Life
[
Liebe Tante Tilly,
ich fahre zwar selber Non-RFT Winterreifen, käme aber nie auf die Idee mir eine solche hässliche und unsichere Reisschüssel zu kaufen.
Dieser unnötige (provokante) und zugleich dämliche Vergleich zeugt nicht gerade von Intelligenz.
*unterstreich*
Der Vergleich ist einfach nur dämlich...sorry
Zitat:
Original geschrieben von BMWay of Life
Liebe Tante Tilly,
ich fahre zwar selber Non-RFT Winterreifen, käme aber nie auf die Idee mir eine solche hässliche und unsichere Reisschüssel zu kaufen.
Dieser unnötige (provokante) und zugleich dämliche Vergleich zeugt nicht gerade von Intelligenz.
Dito!
Zitat:
Original geschrieben von bio2k3
Wenns nach mir ginge würde man alle Chinesen an unseren Deutschen Universitäten verbieten!
Die kommen her, lernen keine 3 Sätze Deutsch weil sie unter sich sind und gehen wieder um unsere Technologie zu klauen(!) und zu kopieren.
Für uns absolut wertlos, gar schädlich!
Jetzt denkt hier der eine oder ander :WAHHHH was für ne krasse Meinung, sowas darfst doch nicht im Forum schreiben.
Aber hier geht es ja nihct um Menschen an sich oder "Rassen" sondern lediglich um Fakten 🙂
Ich stimme dir zu, aber dieser Satz hier klingt dann doch ziemlich abwertend...
Zitat:
Original geschrieben von bio2k3
Ich hab an meiner Uni etliche Chinesen, hier in den Wohnheimen am Campus ist auch alles voll...daher lässt sich das behaupten!
Ähnliche Themen
Uiuiui ... da habe ich meinen Finger wohl in eine offene Wunde gelegt, sorry!
Nur gut, dass der Smiley von vornherein in meinem Post war, obwohl ihn der ein oder andere wohl überlesen zu haben scheint.
Weniger erfreulich ist, wenn auf einen Smiley-Kommentar gleich die Beleidigungs- oder Rassistenkeule herausgeholt wird.
Da scheitert es nicht an einer Verhältnismäßgkeit der Mittel, sondern bereits an der fehlerfreien Erfassung(sgabe?) des Sachverhalts.
Just my 2 Cents, ich bin hier raus!
*kopfschüttel*
Also wenn ihr euch über die 3er Kopie aufregt, ich hab vor ein paar Monaten im Stern einen Artikel gelesen über einen Billig-China-X5! Leider finde ich keine Bilder von dem Ding aber der sah wirklich aus wie der echte BMW bloß kostet der einen Bruchteil und hat einen uralten Mitsubishi 4-Zylinder. Vom Innenraum ganz zu schweigen! Bei dem Straßenhändler, wo man das Teil kaufen kann, gibts gleich noch die BMW-Embleme und die Niere zum Aufkleben als Extra! Da krieg ich echt das Kotzen!
Zitat:
Original geschrieben von ---325i E46 ---
Also wenn ihr euch über die 3er Kopie aufregt, ich hab vor ein paar Monaten im Stern einen Artikel gelesen über einen Billig-China-X5! Leider finde ich keine Bilder von dem Ding aber der sah wirklich aus wie der echte BMW bloß kostet der einen Bruchteil und hat einen uralten Mitsubishi 4-Zylinder. Vom Innenraum ganz zu schweigen! Bei dem Straßenhändler, wo man das Teil kaufen kann, gibts gleich noch die BMW-Embleme und die Niere zum Aufkleben als Extra! Da krieg ich echt das Kotzen!
Och, wieso?Wir stehen erst am Anfang dieser kopiererei. Markenkleidung wird schließlich auch schon sehr lange kopiert und keinen hats gejuckt.Jetzt klauen sie auch noch des deutschen liebsten Spielzeug, da werden direkt die Knüppel rausgeholt nur ist es jetzt schon zu spät um wirklich was zu ändern.
Ich persönlich mache mir da keine Sorgen, schließlich kaufen wir (in deinem Beispiel) einen ECHTEN X5, weil wir das Komplettpaket schätzen, nicht nur das Außere oder den Namen BMW. Und im Falle eines Unfalls sitze ich lieber im Echten, auch wenn der mehr kostet!😉
Nach gefälschten Rolex Uhren jetzt auch dreiste Auto Fakes.
Leider gibt es aber genug Leute (auch in Deutschland) die den Mist kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von 142
Nach gefälschten Rolex Uhren jetzt auch dreiste Auto Fakes.
Leider gibt es aber genug Leute (auch in Deutschland) die den Mist kaufen.
Geiz ist geil!
😁 🙄
Zitat:
Original geschrieben von CL203
Geiz ist geil!
😁 🙄
Da ist leider echt was dran!
Aber ein falscher X5 ist schon noch ein anderes Kaliber als eine falsche Prolex! Das BMW-Image leidet an sowas schon enorm.
Und ob man da jetzt oder früher irgendwas dran ändern hätte können, möchte ich mal bezweifeln! Kein Angebot ohne Nachfrage (-> Geiz ist geil!)
Aber zum Glück werden die wenigstens ihre Auto-Fakes nie nach Deutschland bringen! Angst hab ich bloß vor billigen Fake-Ersatzteilen die einem dann untergejubelt werden, da bin ich mir nicht so sicher wie sich das entwickeln wird!
Zitat:
Original geschrieben von E90Mai05
Ich stimme dir zu, aber dieser Satz hier klingt dann doch ziemlich abwertend...
Nicht schön ausgedrückt, das stimmt 🙂
"Voll" meinte ich in diesem Sinne wörtlich.
D.h. nicht überfüllt, zu viele, sondern besetzt. Ist nicht wertend gemeint.
Gibt sehr wenig Deutsche im Wohnheim. Auch das nicht wertend.
hab was gefunden:
http://www.autobild.de/aktuell/reportagen/artikel.php?artikel_id=12750
da ist auch der "X5" abgebildet
Hallo,
habe heute eine ganze Horde dieser genannten Brilliance 3er Kopie auf der Autobahn A1 von Hamburg Richtung Süden fahren gesehen,alle mit deutschem Überführungskennzeichen aus SHG.
Erster optischer Eindruck war recht gut, das Logo sah eher nach Toyota oder so aus; erst im letzten Moment war der Name Brilliance ersichtlich.
Hatte allerdings nicht den Eindruck, es wöre eine 3er Kopie.
Von der Optik her durchaus etwas von Lancia und Mazda enthalten. Interessant wäre jetzt mal der Preis, was Otto-Normalverbracuher in D hierfür bezahlen muss. Bei Mobile.De steht allersdings noch keiner drin.
Leute, ich glaube die europ. Automobilindustrie (vielleicht mit Ausnahme des Luxussegmentes) wird in den nächsten Jahren massiv Probleme durch die chinesischen Produzenten bekommen.
Und argumentiert nicht immer mit Landwind, Schrottkiste etc.
Der Landwind ist eine Ausnahme, da keine chinesische Eigenentwicklung sondern Lizenznachbau des alten Open Frontera, also konzeptionell 15 Jahre alt.
Blicke mit Sorge in die Zukunft !
Gruss, Jens
Hallo!
Produktpiraterie gibt es leider inzwischen bei allen Artikeln.
Wie es aussieht, wird es bei den Autos in China sogar offiziell gefördert.
(Das abgänderte Logo hebt aber den Designdiebstahl nicht auf.)
Vermutlich werden auch die Autos der gleiche Müll sein, wie eine Rolex aus China.
Nur bei einer Uhr stehen keine Menschenleben auf dem Spiel...
Ich habe einen Bekannten mit einem BMW, der war auch schockiert.
Der X5 ist der Hammer, sowie der Smart, Yaris und der Mercedes.
Schaut Euch mal den Toyota Yaris an:
http://media.autobild.de/bild/6/8b613a88d29f70190c6466ad19d5e0f6_1.jpg
http://media.autobild.de/bild/2/b7566a67a6123fe1167ace28a42e9c82_1.jpg
Aber wer will die Chinesen wirklich klagen ???
Gruß Andi