Eben bei BIZZ auf Kabel 1!

VW Golf 1 (17, 155)

Ham die eben auf Kabel 1 bei dem, sehr "kompetenten" Magazin,Tests gemacht indem die diverse Autos von der Straße geholt haben und von einem KFZ Meister durchcheckten!
War auch ein Golf 2 dabei, der Fahrer hatte zwar keine Ahnung und den zuvor billig gekauft mit neuem TÜV usw.Doch schien ein PN zu sein und sah optisch ganz gut aus obwohl in white! 😉

Okay, Bremsschläuche waren nicht mehr gut und ein paar Reifen! Doch den anderen Kram was der bemängelt hatte,wie ne leicht siffende Ventildeckeldichtung und aus der dann ein paar Minuten später aufeinmal ne undichte Ölwannendichtung geworden ist!^^
Dann nen porößer Keilriemen der 30 eus kostet und noch ein paar Kleinigkeiten,was dann zusammen so 700-1000 eus bei der Reperatur kosten würde! 😁
Und der Fahrer dann auch,..oh mein Gott!^^
Ich glaub da würd ich auch nen Herzkasper bekommen, bei den Werkstattpreisen! 😁

Ein Oberschrottbeitrag! 😁

15 Antworten

das hört sich echt übel an, is aber nunmal ein altes auto und viele teilen gehen auch nicht nur durch gefahrende km sondern auch einfach durch den zahn der zeit kaputt...

meine radlager sind gerade mal 98.000km gelaufen, der wagen stand aber 1 1/2 jahre...zwei stück waren schon gut kaputt...mal als beispiel...

Radlager hinten oder was!?
Na mensch,das ist ne Golf 2 Krankheit,kommt auch auf die Fahrweise an und ob du nen Fahrwerk drin hast usw. und ein neues kostet 15 eus!^^

naja die reifen sahen vom profil her aber nich schlecht aus gut wies mit dem alter steht kann ich jetzt nicht sagen.

Ventildeckeldichtung & ölwannendichtung-> unötig ist sozusagen nur nen schönheitsfehler weil der alte motor ist sowieso nich ganz dicht und gut keilriehmen kostet im zubehör nich mal 15€ kann man ja wohl selber machen

ajo weiß find ich schön 🙂

Hab den Bericht mit halbem Ohr verfolgt (hatte *hüstel* zu tun 😉 ) ... Neue Reifen, Bremsschläuche, Vergaserflansch und noch n bisschen Kleinkrams auf 1000 Euro zu schätzen find ich echt übel.

Aber die Kompetenz in Reportagen wie dieser lässt ja oft zu wünschen übrig. Sätze wie "Der Vollblut Harleyfahrer hat nicht nur Vergaser und Kolben getauscht, sondern auch den Motor getunt" sind ja nicht gerade selten 😉

Ähnliche Themen

Wo kaufst du denn Keilriemen,die kosten sonst so 5-8 eus!^^
Mein ich ja,so rostet wenigstens nichts,also ich brauche keine supertrockne Ölwanne! 😉
Und wegen der Ventildeckeldichtung,die war zuerst undicht und dann wars eben aufeinmal ne Ölwannendichtung geworden! 😉

naja 1000 eus für die aufgezählten sachen ist viel aber man soll net vergessen arbeitsstunden sind auch mit drin.
bizz mag ich gar net die kommen imer reisserisch rüber da schau ich liebeer vox, kabel ja und auch das sat 1 automagazin die sind informativer. da waren vorhins schöne youngtimer zu sehen

Na und hast wieder nichts draus gelernt aus diesem tollen Beitrag, mensch echt, du sollst dein Auto wie die Volvo Tante 2 mal im Jahr zur Inspektion schieben. Egal ob was kaputt ist , aber hauptsache Inspektion. Mh ich glaub ich düs mal eben los zu einer freundlichen Kette mit den 3 Buchstaben und lass sofort auch eine Inspektion machen.
ironie aus 😁

noch eine Kernaussage war ja "oooh der Passat hat ja schon 180tkm gelaufen, der muss ja schrott sein, 20 jahre ist er ja auch schon....:/

Ironie an

ich glaub ich schweiss gleich ein Henkel an meine beiden und bring se zum Müll

ja manche alten autos sehen besser aus als neue und sind sogar besser in schuss. lieber altes auto wo man selbst machen kann als ein fahrender computer wo man spezialisten rauchen die jeden scheiss tauschen

Mein ich ja,heutzutage sind für fast alle wo Autos älter sind als 10 Jahre irgendwelche Schrottkarren! Und die Tussi mit dem Passat,..war ja auch so nen Ding...aber die war ja so gutgläubig! Oh man,..ein Glück ham wir Ahnung von unseren Autos,machen das meiste selbst und wenn wissen wir was kaputt ist und man lässt sich nicht übers Ohr hauen oder irgendwas einreden!
Bin froh das ich mich mit meinen Golfs so auskenne ohne KfZ gelernt zu haben,das nur durch Literatur,Neugierde,Erfahrung und natürlich durch das Forum hier! 🙂

Habe es auch gerade gesehen.

Mal ganz erlich Die Volvo Tante war echt geil

Studentin vieleicht 25 Jahre jung

und Fährt nen Volvo

jetzt meine Frage was mache ich verkehrt??

Das was die da so alles Beschrieben haben an dem Golf ist doch alle selber zu machen und das noch nichtmal mit viel aufwand.

@MDS : So sieht das aus und nicht anders

mist hätte sat am pc anwerfen sollen klingt lustig

wie das was gestern mdr behauptet hat zb das nur tagfahrscheinwerfer zulässig sind bei tagfahrlichtpflicht. oder das e sled scheinwerfer im handel gibt und auch leds für birnenfassung
;D

naja dafür hat mich bei sat 1 entschädigt das die den neuen volvo mit schneewittchensarg zeigten sah gar net schlecht aus

Na die wird ne reiche Familie ham!?^^
Wenn ich sehe was bei uns an der Uni für welche gibt! Manche bedienen sich voll dem Klischee,..Student und dicke Bonzenkarran oder Sportwagen die Papa bezahlt! 😁 Doch das Gegenteil gibts natürlich auch!

@ MDS:

waren die radlager vorne...dachte aber es wäre hinten und habe dann alle getauscht...

Naja,also vorne die werden wenigstens einmal bis 200TKm gewechselt,...100-120tkm ist nen Richtwert! Kommt auch drauf an was dann wieder für welche reinkommen! Also am GTi musst ich noch nix machen! Ansonsten,da man ja keine Presse hatt,bezahl ich meist bei meinem KFZler so zw. 60-80 eus für vorne pro Seite mit Material! 😉

Deine Antwort