Ebc oder Gelochte Zimmermann Bremsanlage vorne
Hi.
Was haltet ihr von Turbo groove von ebc mit Green Stuff Belägen oder lieber Zimmermann gelöcht mit Blackstuff ebc Belägen??? Original geht garnicht.....
58 Antworten
Zitat:
@00haschi schrieb am 21. Februar 2016 um 19:41:15 Uhr:
Wieso geht Serie nicht? Bist du mit der Bremsleistung unzufrieden, oder was ist der Grund?
Bei mir einfach erklärt -- 13500 Km auf dem Kuga, alle 4 Originalbremsscheiben vom
Händler gewechselt wegen Wurf (zerzogen) --
31000 Km auf dem Kuga und schon wieder das Problem mit den Originalen Bremsscheiben !!
Jetzt 97500 Km und noch immer keine Probleme mit den EBC die bei 31000 Km draufkamen.
;-) noch Fragen ??
Gruß Gerhard
So Gerhard super danke. Ich glaube ich bin eben ein zu guter schrauber um mir das andere anzuhöhren.... Ja deswegen kein Kommentar mehr wer schon sowas aus dem Himmel schreibt.... Nicht umsonst baue ich meine Autos um bevor sie überhaupt 3 km haben.
70.000 noch die ersten Scheiben drauf
Ähnliche Themen
Du hast einen Diesel oder? Also ich habe jetzt 53.000 und vorne sind die Scheiben fertig. Ich bestelle mal jetzt die Bremsen und dann schauen wir mal was kommt.... Halte euch dann bei Schäden auf dem laufenden.
Nein Benziner und sogar Automatik welche kaum ( mit) bremst. Der Trick liegt in einer vorausschauenden Fahrweise
Zitat:
@fofo305 schrieb am 22. Februar 2016 um 08:45:00 Uhr:
Ja schwer mit anhänger
Mit einem ungebremsten Anhänger müssen die Bremscheiben ja auch noch den Anhänger mitbremsen, hier wirst du auch mit anderen Herstellern keine Verbesserung bekommen. Einzige Möglichkeit wären:
Bremsscheiben mit größerem Durchmesser und Bremssattel mit 4 oder 6 Bremskolben und größeren Bremsklötzen .
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 22. Februar 2016 um 08:08:17 Uhr:
Der Trick liegt in einer vorausschauenden Fahrweise
Diese Aussage ist ein Schwachsinn wenn du die Situationen und das Fahrterrain nicht kennst.
PowerShift mit viel Bergfahrten oder gezwungene Vollbremsungen auf Autobahnen sind wohl kaum mit einen Trick im vorrausschauender Fahrweise zu gewährleisten.
Mach mal ein paar Vollbremsungen von 150 Km/h auf Null weil dir ein Lastwagen herrauszieht und dann wirfst du deine Originalen Bremsscheiben in die Tonne weil sie verzogen sind !!
Gruß Gerhard
Zitat:
@mig63 schrieb am 22. Februar 2016 um 21:00:31 Uhr:
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 22. Februar 2016 um 08:08:17 Uhr:
Der Trick liegt in einer vorausschauenden FahrweiseDiese Aussage ist ein Schwachsinn wenn du die Situationen und das Fahrterrain nicht kennst.
PowerShift mit viel Bergfahrten oder gezwungene Vollbremsungen auf Autobahnen sind wohl kaum mit einen Trick im vorrausschauender Fahrweise zu gewährleisten.
Mach mal ein paar Vollbremsungen von 150 Km/h auf Null weil dir ein Lastwagen herrauszieht und dann wirfst du deine Originalen Bremsscheiben in die Tonne weil sie verzogen sind !!
Gruß Gerhard
Deine Aussage ist aber so was von total Schwachsinnig von 150 auf Null 🙄
Der Lkw fährt aber in der Regel 85-90 km/h und wenn man die Verkehrssituation " lesen " kann sieht man bevor der Lkw Fahrer den Blinker setzt das er gleich herauszieht, ok vielleicht hat man diesen Blick erst wenn man wie ich 3 Millionen Km mit dem Lkw gefahren ist.
Folglich geht man vom Gas und muss nur bis 85 km/h bei bremsen oder sogar garnicht, wenn man früh genug vom Gas geht rollt man bis der Lkw vorbei ist an Ihm ran und kann dann weiterfahren.
Berge gibts bei uns nicht, da kann ich leider nicht mitreden, ich würde aber auf mauell stellen und den Motor bremsen lassen was beim Diesel besonders gut geht.
Nur mal so am Rande mein Scania hat aktuell 550.000 km auf der Uhr und noch 75 % der ersten Bremsbeläge und ersten Bremsscheiben drauf ( kann gerne mal ein Bild einstellen)
@Pepperduster: wenn deine ungarischen, rumänischen, bulgarischen und türkischen LKW-Fahrer auch so "Engelchen" auf der Strasse wären wie du, würde es nicht so viele Masaker auf den Autobahnen geben.
Die Schei..en auf Blinker setzen und ob du nur mehr 100 Meter hinter ihnen bist. Die ziehen heraus und
du musst in die Eisen das dein ABS dir ein Haleluja vorsingt.
Aber ich bin ja auch nur ein Autofahrer der erst seid 35 Jahren Unfallfrei fährt und der keine Ahnung hat.
Und die täglichen Unfallzahlen mit LKW-Beteiligung sind ja an den Haaren herbeigezogen.
Nach den Motto: Der Größere und Stärkere hat Vorrang -- Haltet die Stoßstange sauber und machts gut.
Das wars mal zu dem Thema Bremsscheiben.