Ebay: Verkäufer kann nicht liefern-wat nun?
Hi,
wiedermal Ebay...ich hab einen Artikel gekauft über Ebay (13cm Adapter für Lautsprecher hinten), schön artig das Geld überwiesen und erstmal gewartet.
Nach 5 Tagen die erste Resonanz: Ihr Geld ist eingegangen! Toll, nach 5 Tagen haben die das bemerkt :-/ Bei online Banking dauert das höchstens 2 Tage. Nun ja, dann noch mal 3 Werktage abgewartet. Nichts! Erinnerungsmail geschickt. Nichts! Dann wieder 2 Tage gewartet-nichts!Dann noch 2 Erinnungen geschickt, wieder keine Antwort!
Dann wurds mir zu bunt und ich hab heute ne Mail geschrieben und ne Frist gesetzt bis morgen früh, daß ich wenigstens mal ne Antwort bekomme.
Und siehe da: Es kam nach 5 Std. tatsächlich ne Antwort. Und die sah so aus: ...die Ware rückständig ist und der Versand sich einige Tage verzögern wird. Wann genau die Ware eintrifft, kann ich erst am Freitag überblicken, warte noch auf Info....
Na toll. Und nun? Der Händler bietet in seiner Auktion 100 Paar dieser Adapter an und ich war bis jetzt der einzige der gekauft hat (sind also noch 99 von 100 verfügbar-Auktion läuft noch)...ich hab geschrieben was das soll, er bietet 100 Paar an und nichts auf Lager?
Was würdet Ihr machen? Ich brauche dringend die 13cm Adapter sonst ist nix mit Musik im Heck *grrr*
40 Antworten
Also bei ACR hatten die die Teile auf Lager.
Was viel schlimmer ist, ich hatte ja das Geld zurückverlangt beim Verkäufer und zustzlich die Zinsen.
Nach 3 Tage kam die Antwort, das Geld wird in 5 Tagen zurücküberwiesen (in 5 Tagen!!!). Hab zurück geschrieben das das wohl ein Witz sein soll, dass ich jetzt nochmla min 5 Tage warten soll. Antwort kam nach wieder 3 Tagen: Nein, dass wär so die Handhabung...
Nach den 5 Tage war immer noch nix da. Wieder ein paar Mails-nix passiert. Hab angedroht ich bewerte negativ. Keine Antwort. Kein Geld!
Heute endlich ist das Geld da. Nach mehreren Wochen!!! Natürlich ohne Zinsen.
Was nun tun? Eigentlich negativ Bewerten. Aber dann werden die mich wohl auch neg. Bewerten auch wenn die eigentlich keinen Grund haben..
was kann man machen? Was würdet ihr tun?
genervte Grüsse
Zinsen für einen Betrag von 18€ für 3 Wochen?
Würde es um 1.000.000€ gehen könnte ich es verstehen,aber wegen einigen Cents? Sei froh,daß du überhaupt dein Geld zurück bekommen hast.
Gibst du ihm eine negative Bewertung wird sie nach 2 Tagen nicht mehr auf der ersten Seite zu sehen sein,da er pro Tag mehrere bekommt.
Also die Negative Bewertung würde ich ihm auf jeden Fall geben...der kann ja nicht mit seinen Kunden rumspringen wie er will... auch wenn sie nicht direkt auf der ersten Seite ist, wird sie trotzdem angezeigt. Also ich achte gerade auf die negativen Bewertungen bevor ich was kaufe..... wenn er dir eine Grundlos Negative gibt kannst du dich ja noch rechtfertigen in nem comment dadrunter... ob man wenn man die wirklich zu unrecht bekommen hat sich bei ebay auch noch beschweren kann weiss ich jetzt net.
Es geht ja nicht um die 20cent oder was, es geht um's Prinzip.
Naja und wenn ich die neg. Bewerte, werden die es bei mir wohl auch tun. Aber so macht man doch keine Geschäfte.
Ähnliche Themen
Wenn Du Bock auf Stress hast: Teil woanders kaufen und die Differenz der Betraeg als Schadenersatz fordern. Geht auf jeden Fall, aber ich weiss nicht, ob Du das nicht vor Geldzurueckfordern haettest klaeren muessen. Rechtlich ist das aber abgesichtert, wenn Du ihm ordentliche Fristen setzt.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
was kann man machen? Was würdet ihr tun?
hast du Rechtschutz ? Wenn ja -> sofort zum
Anwalt und die Zinsen einklagen 😁😁
also bei dem geringen betrag wird dich der anwalt auslachen.... als erfahrung verbuchen und gut... die rechtsschutzversicherung wird bestimmt auch die anwaltskosten übernehmen, bei lass mich rechnen: ((18*21)360)*0,065= 0,07 euro ... kannst ja die 50 euro für die beratung selbst zahlen... oder der verkäufer nen brief schicken (nur dumm, dass d 55ct kostet) --> is die mühe echt ned wert!!
gruß cabbiman
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
hast du Rechtschutz ? Wenn ja -> sofort zum
Anwalt und die Zinsen einklagen 😁😁
Genau, das würde ich nicht auf mir sitzen lassen!😁
Ne, spaß beiseite, wenn du den schlecht bewertest knallt er dir auch mit sicherheit eine rein! deswegen scheiß drauf wenn du deine kohle hast und gut! oder warte halt bis er die dinger hat, er hat die ja mit sicherheit nicht zum spaß reingesetzt, und wenn er abzocken wollte hätte er teurere sachen zum verkauf die er dann nicht schickt aber mit 30 euro wird man ja nicht reich, oder?
dem ist bestimmt was schief gelaufen und er hat halt n problem, frag doch mal normal nach und beruhige dich!
naja gleiches probleme habe ich auch. man sollte bevor man die auktion erstellt, die ware meiner meinung nach auf lager haben. habe mir klarglasblinker bestellt und aus lieferengpässen wurde noch keiner geliefert. ich stelle ihm heute ein ultimatum von 14 tagen, da ich schon 3 wochen auf die teile warte, danach möchte ich mein geld wieder und bestell die woanders.
Ich würde dem auf jeden Fall ne schlechte Bewertung geben! Und wenn er dich aus Rache zu unrecht auch schlechet bewertet, würd ich mich mal mit ebay in verbindung setzen und den das mal erklären! Die werden dann je nach dem die Bewertung löschen!
mfg
tekker2003
wegen sonen scheiß so ein hermann? sry das sind nur 18 €, was willste da an Zinsen haben? 😁
PS: immer noch keine MAL da 😉 @ Alpina330 ich will mir die gefälligst in meinen Ople bauen 😉
ich würde auch die bewertung abgeben mit dem grund natürlich.
Immerhin würdest du anderen leuten damit helfen und das ist ja sinn der bewertung. Kannst ja auch mal ebay kontaktieren. Mal schreiben das der ware anbietet die der gar nicht hat und du so ein problem hast mit dem geld zurückerstatten.
Vielleicht kann dir ebay ja einen tip geben wegen der bewertung
ebay macht gar nix, die lachen nur.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
wegen sonen scheiß so ein hermann? sry das sind nur 18 €, was willste da an Zinsen haben? 😁
PS: immer noch keine MAL da 😉 @ Alpina330 ich will mir die gefälligst in meinen Opel vectra A 16v g60 turbo kompressor mit 500PS bauen 😉
Komm doch bitte zu mir und hol sie ab oder ich bau die persönlich ein! hast vor 1 stunde grad die identische pn zu diesem txt bekommen!😁
Zitat:
Original geschrieben von Alpina330
Komm doch bitte zu mir und hol sie ab oder ich bau die persönlich ein! hast vor 1 stunde grad die identische pn zu diesem txt bekommen!😁
für ne mal ist das ein bissel weit zu fahren, oder nicht? wie gesagt, lass ie von hermes oder ilox (oder wie die heißen) bei dir ab vor der tür abholenm, dann passt das, schreib dir nach dem urlaub gern noch mal meine adresse auf, aber ich sag ja, lass die Drogen da in Kolumbien in Ruhe 😉