Ebay Tuning Chip
hi Opel Fans
was haltet ihr von dem tuning chip bei Ebay,
der soll angeblich 20-25 Ps mehr bringen und keine Schäden am Motor hervorrufen.Dieser kleine Widerstand manipuliert das Steuersystem und reichert so das Benzin- Luftgemisch an.
Was haltet ihr davon?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Joaquim
Nochmal zu Ultimate und Co. der ADAC hat das mal überprüft und dabei festgestellt das die getankten Autos im Schnitt 4% weniger Sprit verbraucht haben und auch ca. 4% mehr Leistung haben. (oder warens 3,5% ?).
Hab die Preise jetzt mal nicht im Kopf, aber der prozentuale Mehrpreis von Ultimate und Co liegt doch weit über diese Sätzen. Ob sich das also lohnt muss jeder selber wissen!
MfG Joaquim
Sehr interessant, weißt du auch noch mit welchen Fahrzeugen oder besser gesagt mit welchen Motoren sie die 3,5 % Mehrleistung erreicht haben. Ich hab da nämlich meine zweifel, daß man die Mehrleistungsangaben so einfach auf alle Fahrzeuge pauschalisieren kann.
Das war nicht pauschal, sondern durchschnittlich. Allerdings hat BioMarko ja schon geschrieben das es viele Faktoren gibt, die Spritverbrauch und Leistung beeinflussen. Ob man solche Tests dann also als bare Müntze nimmt muss jeder selber wissen.
Er wurden auch schon Tests gemacht bei denen keine bis wenig Auswirkungen gemessen wurden. (Einfach mal googlen).
Ich persönlich halte das Kosten-Nutzen Verhältniss für unbefriedigend. Würde das höchstens tanken wenn ich nen Porsche oder SL 500 fahren würde. (Weils sauberer verbrennt, dürfte dem Motor nicht gerade schaden). Aber bei nem 6 Jahre alten Vectra?
MfG Joaquim