ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. ebay problem !!!!!!!!!

ebay problem !!!!!!!!!

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 21:23

hallo leute ,

habe wie letztens schon gesagt das ich einen mae auspuff ersteigert habe bei ebay, nun habe ich seit 4 tagen das geld überwiesen und seit dem schreibt der verkäufer nicht mehr zurück.

was kann ich denn jetzt tun ich galube nicht das er den auspuff noch schickt, denn sonst hätte er sich ja längst gemeldet.zahlungsart überweisung.

gruß jay

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

 

Ein Verkäufer muß auch PayPal anbieten.

Muss er nicht. Nur Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkten müssen das.

Mach ich auch nicht, weil ICH die Gebühren zahlen muss und ICH der Blöde bin, wenn der Kunde sich beschwert. Auch wenn alles in Ordnung ist, spielt PayPal "Gericht" und entscheidet ohne genaue Prüfung, ob man mir das Geld wieder abnimmt. Ist das der Fall, darf der Kunde das Geld UND den Artikel behalten. Laut PayPal. Ich wurde oft genug (seit 2002) bei Ebay verarscht - Als Käufer und Verkäufer. Das mache ich nicht mehr mit.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

4 Tage erst? Bleib mal ruhig. Das Geld ist dann vielleicht vor drei oder zwei Tagen angekommen und nicht jeder Privatverkäufer kontrolliert stündlich seine Kontoauszüge. Dann muss das Teil auch noch zur Post gebracht werden, was auch nicht unbedingt schon einen Tag nach Geldeingang passieren muss.

Warte noch ein paar Tage. Nicht jeder hat die Zeit, täglich nach Mails zu schauen. Und vielleicht auch nicht die Lust, jeden Käufer persönlich anzuschreiben, wenn das Paket zu Post gebracht wird.

Wenn nach 14 Tagen nix passiert ist kannst du dir das hier mal genauer anschauen:

http://www.online-mahnbescheid.de/main.html

Über Ebay bekommst du keine Unterstützung, weil du nicht mit PayPal bezahlt hast.

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 21:41

das problem ist das ich vor der bezahlung immer wieder mit ihm geschrieben habe und er stets geantwortet hat und seit 4 tagen nix mehr ,ausßerdem verkäft er noch andere sachen deshalbb denke wird er auch regelmäßig reinschauen. weiß nur das er in oppin nähe halle wohnt.

gruß jay

Nach vier Tagen würde ich noch nichts unternehmen. Vielleicht hat er seine Gründe, warum er im Moment nicht antwortet. Unfall, Krankheit, Beziehungsprobleme oder sowas.

Kannst bei Ebay "Problem melden" benutzen, um ihn zu einer Antwort zu nötigen. Wenn das auch nicht hilft und auch nach Wochen nichts ankommt, würde ich über einen Mahnbescheid nachdenken.

Du hast du seine Adresse. Steht er im Telefonbuch?

Man muss dem Verkäufer schon Gelegenheit geben die Ware zu versenden.

Nach 4 Tagen würde ich mich noch nicht aufregen, eher nach 4 Wochen.

Gib dem Verkäufer noch einige Tage Zeit. 

Jau, da muss ich meinen Vorschreibern Recht geben:

1. Banklaufzeit bis zu 3 Tagen..

2. Man hat ja auch nochwas Besseres zu tun als ständig vorm PC zu hängen..

3. Vielleicht ist der Verkäufer grad im Urlaub..

4. Er muss den Artikel ja auch noch verpacken und zur Post bringen..

5. Postweg zu Dir auch nochmal bis zu 2 Tagen..

 

... also nach spätestens zwei Wochen würde ICH nervös werden, vorher nicht.

So long und ruhig Blut...

zeusel

Du hast noch nicht viel bei Ebay gekauft ... oder???

Bleib locker und gehe dem Verkäufer nicht auf den Zeiger ... 4 Tage ist echt ein Witz und

unter Umständen denkt er noch, du würdest ihn nicht vertrauen, dann lässt er sich extra Zeit.

Nach 10 Tagen kannst du bei Ebay eine Beschwerde einreichen … also ruhig Blut

Zitat:

Original geschrieben von jay1502

hallo leute ,

habe wie letztens schon gesagt das ich einen mae auspuff ersteigert habe bei ebay, nun habe ich seit 4 tagen das geld überwiesen und seit dem schreibt der verkäufer nicht mehr zurück.

was kann ich denn jetzt tun ich galube nicht das er den auspuff noch schickt, denn sonst hätte er sich ja längst gemeldet.zahlungsart überweisung.

gruß jay

Dito. wie die Vorredner schon geschrieben haben!

Es gibt auch viele Leute die zwar täglich an einen Computer kommen aber zum Beispiel erst am WE die Teile verschicken können weil sie dann erst zu hause sind um die Postangelegenheiten zu erledigen.

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 19:50

das ist ja logisch was ihr so erzählt ,aber es ist schon merkwürdig das er vor der geldübergabe täglich mit mir geschreiben hat und von ein auf den anderen tag nicht.

außerdem hat der verkäufer gesagt das wenn das geld ankommt er sofort schreibt.

und er hat mehrere auktionen am laufen die d.h das er regelmäßig rein geht in sein account und jetzt sagt mir bitte nicht das das nicht merkwürdig ist ,außerdem habe ich sehr wohl schon oft bei ebay gekauft.

Dann gib doch mal den Mitgliedsnamen bei eBay. Ich schreibe ihn über eine seiner Auktionen an und dann werden wir sehen, ob er sich meldet ?

VG

Reddeer2000

Zitat:

Original geschrieben von jay1502

das ist ja logisch was ihr so erzählt ,aber es ist schon merkwürdig das er vor der geldübergabe täglich mit mir geschreiben hat und von ein auf den anderen tag nicht.

außerdem hat der verkäufer gesagt das wenn das geld ankommt er sofort schreibt.

und er hat mehrere auktionen am laufen die d.h das er regelmäßig rein geht in sein account und jetzt sagt mir bitte nicht das das nicht merkwürdig ist ,außerdem habe ich sehr wohl schon oft bei ebay gekauft.

Also ich finde das nicht umbedingt so merkwürdig...

Aber nachdem ich mal knapp 4 Wochen auf meine Alufelgen (die wahrscheinlich etwas teurer waren als ein Endtopf) gewartet habe und andauernd Nachrichten geschrieben habe, ohne eine Antwort zu bekommen, bin ich da wohl etwas abgehärtet!

Das Ende vom Lied war, dass der gute Herr im Krankenhaus gelandet war und seine Frau null Ahnung von seinen ebay Sachen hatte und da nichts machen konnte...

Von daher rate ich dir, noch ein paar Tage zu warten und die Füße still zu halten!

Wie hast du denn bezahlt - Überweisung oder PayPal?

Er hat wohl per Überweisung bezahlt.

am 6. Februar 2012 um 4:56

Zitat:

Original geschrieben von Reddeer2000

Er hat wohl per Überweisung bezahlt.

das ist halt der Schlechteste aller möglichen Fälle ... ohne jetzt den TE nervös zu machen ...

wenn ich schon mal in der Bucht was kaufe dann NUR bei Verkäufern die auch PayPal anbieten .... es gibt dort immer wieder schwarze Schaafe die es versuchen an "schnelles Geld" zu kommen ....

Kleines Bsp.: 'n Bekannter hat vor Weihnachten nen PlasmaTV erstanden ... tja um knapp 600€ erleichtert aber bis heute keine Ware (Vorkasse und nicht PayPal) .... das Ganze is nun beim Anwalt und die Kohle wird mit Schadensersatz eingeklagt ... wie das ausgeht kann man nicht sagen meinte er ... wenn der "Verkäufer" nen Offenbacher ableistet war's das mit den 6 grünen Scheinen

War jetzt leicht OT aber n prima Beispiel wie's laufen kann ...

 

UND DAS IST AUCH DER WORST CASE

Das kenn ich.

Hab mal für'n Kumpel einen Laptop ( 1.100.- EUR ) ersteigert und in den Sand gesetzt. Ist noch schlimmer, weil man immer denkt es wäre die eigene Schuld. Der Typ hat gleichzeitig 6 Stck davon verkauft. Er ist auch verurteilt worden, aber die Kohle war weg.

Ich habe mir seine anderen Auktionen und Verkäufe mal angesehen.

Er verkauft unterschiedliche Artikel. Hat aber 100 % positive Bewertungen.

Wobei die letzte vom 23.06.2010 ist

Auch ein Artikel für über 700 € war dabei.

Also noch ein paar Tage Gedult. Vielleicht gibt es ( wie schon geschrieben )

einen Grund warum er sich z.Zt. nicht meldet.

Ein Verkäufer muß auch PayPal anbieten.

Ich selbt habe über 300 Käufe bei eBay getätigt. Und alle Artikel erhalten.

Ich hoffe, das es sich zum positiven wendet.

Sigi

Deine Antwort
Ähnliche Themen