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  7. Achtung bei Sportluftfilter aus´m Ebay ! ! !

Achtung bei Sportluftfilter aus´m Ebay ! ! !

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 23:33

Hey!

Da ich jetzt den Fehler 2x hatte, und es KEIN Zufall

ist, möchte ich allen 600,- RepKosten ersparen! :mad:

Bei Ebay werden Sportluftfilter angeboten!

copy: Guman Sportluftfilter <-in die Artikelsuche bei Ebay eingeben!

Nett, sieht gut aus, schöner Klang...

Doch 1-2wo nach dem Einbau bemerkt dass meine Leistung

komplett hin ist!

Zu Mercedes Motortest -> LMM ist hin! 300,- :mad:

Ok, kann bei 65.oookm passieren!

Der neue hat dann 3wo gehalten!

Fehler wieder: keine Leistung, gefühlte 150PS...

Zu Mercedes Motortest -> LMM ist hin! 300,- :mad:

Hab jetzt alles rückgerüstet, und läuft anstandslos seit 3wo!

Problem daher das sich die Flusen/Fussel im Filter durch

die Ansaugung reinziehen und sich um den feinen Draht legen!

Diese zerstören den LMM dann nach und nach...

Hoffe hab damit dem einen oder anderen vorher einen

teuren Werkstattbesuch erpart!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Wobei es egal ist, ob der LMM durch Dreck oder Öl stirbt.

Die beste Luft wird immer noch durch Papierfilter gemacht.

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am 26. Juni 2009 um 8:12

Hallo,

dies ist ein Grund, warum Sportluftfilter auch eingeölt werden müssen!!!

Mfg

tdeiste

Wobei es egal ist, ob der LMM durch Dreck oder Öl stirbt.

Die beste Luft wird immer noch durch Papierfilter gemacht.

Ja meine Worte...Habe es ja oft genug hier angeprangert ;)....Ne mal in ernst, ich habe mit meinen damaligen bescheidenen K&N meinen LMM zerstört....Egal ob Billig-Sportluftfilter oder Marke, alles nicht auf den Mopf-Luftmassenmesser ausgelegt. Der Vormopf hat ja einen anderen LMM, der kann das laut einigen Aussagen ab...

am 26. Juni 2009 um 14:56

Ich kauf sowieso immer die Mann und Hummel Filter...

Bei den Filtern ist es doch so: Je feiner der Filter filtert, desto weniger Luft kommt eben durch. Läßt man den Lufi ganz weg, dann hat man am wenigsten Strömungswiderstand... :D

Gruß Markus

PS: Warum verbaut ihr keine "Sportölfilter"? Dann muss die Ölpumpe weniger Kraft aufnehmen und ihr bekommt auch ein bisschen Leistungsausbeute mehr ;)

Das gleiche Problem hatte ich auch, Abhilfe schuf ein LMM eines anderen Herstellers. Preis ca. 50 Euro für den LMM.

Ich würde auf jeden Fall nie wieder einen Orginalen LMM zu dem Wucherpreis einbauen.

Entweder LMM von Pierburg ( ca. 80 Euro) oder Intermotor (ca. 50 Euro)

Bei mir ist es durch den Kompressor und dem nicht vorhandenen Platz nicht mehr möglich ein geschlossenes Luftfiltersystem, mit Papierfilter zu verbauen.

am 27. Juni 2009 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Bei mir ist es durch den Kompressor und dem nicht vorhandenen Platz nicht mehr möglich ein geschlossenes Luftfiltersystem, mit Papierfilter zu verbauen.

Das "Problem" hat man aber nur, wenn man im Motorraum zusätzliche Aggregate eingebaut hat...

Serienmäßig ist glaub überall ein Papierfilter drin (wobei das Papier eigentlich gar nicht so heissen sollte, da Papier an sich schlecht wäre... man stelle sich vor, es regnet und da kommt Feuchtigkeit drauf... :D )

Gruß Markus

Ja natürlich ist das überall serienmäßig....Aber kennst du einen serienmäßigen V8 Kompressor beim W208 ;)??????

am 27. Juni 2009 um 22:09

"Hoffe hab damit dem einen oder anderen vorher einen

teuren Werkstattbesuch erpart!"

Hoffe Guman sieht den Beitrag locker. Ich fahre den Filter fast ein Jahr und ohne Probleme!

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 3:44

Zitat:

Original geschrieben von JonnyLee

....Egal ob Billig-Sportluftfilter oder Marke, alles nicht auf den Mopf-Luftmassenmesser ausgelegt. Der Vormopf hat ja einen anderen LMM, der kann das laut einigen Aussagen ab...

Also ich habe einen VorMopf, und das konnte er dennoch nicht ab!

Ist bei einer Laufleistung von 65.oookm noch der erste gewesen!

OK...jetzt der Dritte...:(

Aber mal etwas ganz anderes was mich echt umgehauen hat:

am Weekend hab ich dies meinem Bekannten erzählt der

Rallycross Trophys (VW/Audi) fährt...

Antwort:bau Dir Standartfilter ein und wechsel die alle 7-1o.oookm!

:confused::confused::confused:

Die Auflösung war seine Erklärung das die im Testlabor

einen K&N sowie einen "Papier"filter in einem Gehäuse verbaut haben-von unten Luftstrom und oben auf jedem Filter jeweils einen

Tischtennisball zur Verdeutlichung...

Bei dem K&N schwebt dieser mittig im Gehäuse und beim

"Papier"filter oben am Anschlag!

Also mehr Durchlass beim Originalfilter!

Nur mit der Laufleistung lässt der Original irgendwann nach, und

der K&N behält seinen Durchlass!

(Vorteile muss der K&N ja haben)

Dies -auch getestet- tritt erst ab 12-15.oookm je nach

Sommer/Winterbetrieb(Staub etc.) auf...

Fand ich ziemlich Interessant...

Wenn der K&N 80,- kostet, bek.ich ca. 8 Originale für->sprich 80.oookm

neue Filter... (E-bay-Preise ;-) )

Fand das Gespräch zumindest Threadfähig...

Grüße

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 4:00

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Honda

 

Hoffe Guman sieht den Beitrag locker. Ich fahre den Filter fast ein Jahr und ohne Probleme!

Und wenn er es nicht locker sieht kratzt es mich auch nicht!

-würde K&N dies machen und mehr Schaden als Sinn bringen,

könnten die sich dumm und dämlich zahlen sowie zumachen!

Freut mich aber das Du damit keine Probleme hast!!! ;)

hallo zusammen,

habe mir auch so ein sportluftfilter gekauft aber habe in mehrer Werkstätten nach gefragt aber keine konnte den einbauen oder haben sich nicht getraut weiss einer wie man das macht oder kann einer mir zeigen wie das Teil im Motor aussieht eventuell einbBild schicken ? Mfg

Zitat:

Original geschrieben von nicus-clk

hallo zusammen,

habe mir auch so ein sportluftfilter gekauft aber habe in mehrer Werkstätten nach gefragt aber keine konnte den einbauen oder haben sich nicht getraut weiss einer wie man das macht oder kann einer mir zeigen wie das Teil im Motor aussieht eventuell einbBild schicken ? Mfg

An Deiner Stelle würd ich den direkt wieder zurück schicken...

würde ich ja machen sind aber schon 2 Wochen rückgaberecht vergangen:(..schon Erfahrungen damit gemacht?

In meinem alten Auto hatte ich mal nen K&N -> hat gar nichts gebracht!

Und es ist ja wohl inzwischen allgemein bekannt, daß diese Sportluftfilter rein gar nichts bringen, außer Du stimmst den restlichen Motor auch noch darauf ab.

Problem bei offenen Sportluftfiltern, wenn sie falsch verlegt werden: Sie ziehen warme Luft an und bringen so sogar noch weniger Leistung.

Wie oben schon geschrieben: Lieber den originalen Papierfilter öfter wechseln, das bringt die meiste Leistung!

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