ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ebay M3 look Diffusor passt nicht auf Serienstoßstange --!!

Ebay M3 look Diffusor passt nicht auf Serienstoßstange --!!

Themenstarteram 16. April 2010 um 17:20

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Letzte Woche habe ich mir bei Ebay einen Stoßstangen Diffusor Klick! gekauft. Heute angekommen und schon ein Problem.

In der Beschreibung hieß es, dass der Diffusor auf jede Stoßstange passt (außer Compact).

Beim montieren ist mir dann aufgefallen dass diese Clips (an der Stoßstange) die man braucht um sie festzumachen genau auf den Stellen liegen wo beim Diffusor diese Kunststoffabtrennungen sind. (Siehe Bild)

Heißt: ich kann ihn nicht komplett an die Stoßstange ran drücken weil am Diffusor Kunstoffteile sind die genau auf Höhe der Clips liegen.

Was mach´ ich nun? Hat jemand Erfahrungen damit?

Sind andere Diffusor passgenauer oder muss ich bei jedem ein wenig anpassen?

Ich weiß nicht ob ich sie jetzt lieber zurück senden oder anpassen soll..

Bitte um Hilfe!

 

Danke ;)

 

Zum Auto:

BMW 316i Coupe Bj. 97

 

PS: Bild 1 Zeigt den Originalen Diffusor (oben) und den von Ebay (unten drunter drangehalten)

Bild 2 Zeigt die Halteclips an der Stoßstange

Ähnliche Themen
22 Antworten

Leider sehe ich auf deinen Bildern nicht wirklich was. Der Diffusor muss aber ohne nacharbeiten passen. Der muss an der Stoßstange wieder oben in die führung rein, und unten links und rechts verschrauben.

 

gruß He-Man

Themenstarteram 16. April 2010 um 17:35

Danke für die schnelle Antwort!

Ja das ist was schwer da Bilder von zu machen.

Das stimmt schon. Aber sobald ich ihn in diese Schienen schieben will, blockiert das weil am Diffusor Konststoffteile dran sind die das reinschieben unmöchglich machen.

Man sieht ja auch aufm ersten Bild dass die Konststoff "wände" garnicht mit dem original überein stimmen

Dann hast dir ein sch***ß Teil geholt. Bei mir passte er ohne nacharbeiten rein.

Themenstarteram 16. April 2010 um 17:44

kannst du dann bitte mal einen link von der geben die du gekauft hast? war doch auch ebay oder?

Also ich bin garnicht mal so alt, aber ich hab komplett (und ich meine, KOMPLETT !!!) vergessen wie ich meinen montiert habe, oder ob ich was anpassen musste oder sonstwas :rolleyes: ..... (war vor 2 Jahren).

Ich meine ich hab 2 Löcher gebohrt (links&rechts), und den Rest ihrgendwie eingeclipst.....hält einigermaßen, ist noch nie abgefallen, aber ich probier das Teil so wenig wie möglich zu berühren, ist nicht besonders vertrauenserweckend :D

Gruß

Vlad

Dscf9612

@DjCell

Leg die beiden Diffusoren doch mal nebeneinander auf den Boden und knips sie in ihrer vollen Pracht.Ich kann auf deinen Bildern nedmal erkennen,was du da geknipst hast....

So extreme Makroaufnahmen helfen selten bei einer Problemlösung....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 16. April 2010 um 20:10

so hier mal zwei bilder von der originalen und dem ebay ding.

ich meine diese von mir eingekreisten befestigungspunkte. auf dem nachbau sieht man deutlich dass die ganz anders gearbeitet sind als auf dem original und somit auch nicht in die vorgesehenden "schienen" der stoßstange passen können.

sieht jeder so aus, oder sind die befestigungen bei anderen M- diffusor nachbauten dem original ähnlicher?

Der Diffusor ist bei mir anders aufgebaut. Da wirst wohl nacharbeiten müssen. Dremel lässt grüßen

gruß He-Man

Das wird sich bei den anderen nicht unterscheiden,wird wohl nur einen Hersteller geben.... :confused:

Das schiebt man vermutlich ohne Verclipsung einfach in den Spalt,haut kräftig drauf,macht rechts und links die Nieten rein und damit hat sichs dann.....

Ich weiß schon,warum ich von dem Mist abrate und zum ECHTEN M-Heck rate....

 

Greetz

Cap

Ja, mit etwas nachdruck könnte sie schon reinrutschen. Die Originale hätte mir auch besser gefallen, aber mit der abnehmbaren AHK ist das nicht so einfach. Gebraucht nicht zu bekommen, und neu nicht zu bezahlen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das dann bei der Originalen überhaubt gegangen wäre, ich musste da den nachbau schon bearbeiten.

 

gruß He-Man

Themenstarteram 16. April 2010 um 20:29

ja an sich könnte ich ja einfach die kunststoff dinger die wirklich beim reinschieben stören weg schleifen.. denk ich.. oder?

aber wenn ich nen anderen hersteller wüsste der das direkt vernünftig verarbeitet hat, würd ich den jetzigen zurück geben und stattdessen dann den kaufen.. =/

nur soweit ich weiß bietet ebay nicht grad sehr viele verschiedene hersteller an.. das wird wohl alles der gleiche mist sein

Nenene He-Man,du hast mich mißverstanden.Ich halte nix von dem Nachbaudiffusor,deshalb rate ich,wenn M-Optik,dann Serienstoßfänger UND Seriendiffusor weg und M-Stoßfänger mit dem dazugehörigen M-Diffusor ran.Gibt es ja auch als Nachbau komplett,dann isse ned so teuer. ;)

Dazu dann noch die M-Schweller und die M-Schürze vorn und es schaut nach was aus. :D

 

Greetz

Cap

@TE: Habe grad3e nochmal bei meinem geschaut. Ist genauso. Arbeite zu zweit. Auf einer Seite reinstecken und unten gleich festschrauben. Dann drückst ihn auf der anderen Seite rein, und schraubst ihn fest. Das hält dann schon. Alleine fällt er dir immer auf einer Seite runter. Kann mich wieder erinnern das mich das auch geärgert hat.

@Cap: wenn du eine nachbau kennst für abnehmbare AHK, her mit dem Link:D;)

Da brauchst doch nur den passenden Diffusor,die Stange is doch dieselbe oder hast du n Kurzen? :confused:

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ebay M3 look Diffusor passt nicht auf Serienstoßstange --!!