1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ebay LMM eingebaut --> weniger g/s gemessen!!!

Ebay LMM eingebaut --> weniger g/s gemessen!!!

Audi TT 8N

Hi Leute!

Habe mir gerade den LMM den ich bei Ebay ersteigert habe (Luftmassenmesser Ebay) eingebaut und gerade eine Loggingfahrt gemacht.
Subjektiv geht der Wagen sehr gut vorwärts, die Werte sagen aber etwas anderes:

176 g/s bei 6000 rpm maximal!!!

Mit dem originalem LMM waren es 188 g/s bei 6480 rpm...

Ich habe einen von DR gechippten 225er (165KW) BAM Motor.
Laut DR sollte er ungefähr 280 PS haben.

Was nun? Soll ich einen original Audi LMM einbauen (Tauschaktion von Audi) oder was meint ihr???

Gruß,
Andi

PS: Temp war bei beiden Messungen bei ca. 27 Grad

25 Antworten

@Daffy
Im Normalfall wird dir der Differenzbetrag zum Neuteil nach einiger Zeit in Rechnung gestellt, wenn du den alten LMM nicht zurückgibst. Würde sagen: Glück gehabt.

denke mal ,das kommt mal wieder auf den händler an ,ich hätte ihn eh zurück gebracht ,ich bin ehr die sorte die man nicht auffordern muss ehrlich zu sein!
aber davon ab ,kennt mich der audi händler schon ein wenig ,weil ich da ab und an teile geholt habe!
aber ich glaube die hätten auch nichts gesagt ,wenn ich das teil nicht vorbei gebracht hätte!der hat sich beim kauf nichts notiert und beim vorbeibringen auch nicht!
er meinte beim kauf nur "ach ja ,ist ein austauschteil ,kannst den alten die tage reinbringen"

Hallo!

Habe mir auch einen neuen LMM von Ebay eingebaut - aber bei mir war es schon der Richtige für meinen Motor. Und nach dem Loggen habe ich auch weniger Luftmasse ausgeloggt bekommen, als wiemit dem alten LMM. Die Werte des Neuen LMM waren ca. 145 g/s , die meines alten 180 g/s.

Da kann doch was nicht stimmen!! nehme nicht an, dass in beiden Fällen der neue LMM kaputt ist. Hier noch die Werte des neuen LMM.

Hallo,
den würde ich ganz schnell wieder ausbauen.
Meiner Meinung nach kann man ja vieles bei Ebay kaufen, aber so was nicht.
Betrachte das doch mal so, von der Funktion her ist der LMM ein hoch präzieses Meßgerät zur Lasterfassung.
Das sollte man glaube ich nicht bei Ebay kaufen.

Gruß
TT-Eifel

Ähnliche Themen

Ja, hab schon ausgebaut. Nur hab ich jetzt ein weiteres Problem. Motor ist auf einmal auf über 130 Grad angegangen. Nach auslesen des Fehlerspeichers wurde ein sporadischer Defekt am Kühlmittelgeber G62 angezeigt (oder so ähnlich). Kann das in verbindung mit dem Neuen LMM passieren, wenn der zu niedrige Werte misst? Oder ist das nur ein Zufall? Weiters ist mir aufgefallen, dass die Lüfter nicht angesprungen sind. Ich ahbe den Motor abgestellt und eine Weile gewartet. Danach war die Temp. wieder auf ca. 95 Grad. Aber sie stieg wieder sehr rasch an, nachdem ich den Motor gestartet habe. Ich habe versucht, den Motor über die Innenraumheitzung etwas abzukühlen und die Heitzung voll aufgedreht, aber es ist nur kalte Luft rausgekommen. Was ist denn jetzt wieder mit meinem Baby passiert. Habe ihn jetzt zu Audi gestellt, und bin ngespannt was sie finden werden. Aber vielleicht kann mir ja einer von euch schon mal einen Tipp geben. Termostat ????

Hallo,
das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Kann allerdings sein, dass am G62 der Stecker nicht richtig sitzt.

Ich würde auch darauf tippen wenn die Temp von 130 Grad stimmt, dass das Thermostat hängt ist wohl Zufall.

Gruß
TT-Eifel

Habe meinen bei Ebay gekauften gerade zur Post gebracht, wird inkl rückerstattung des portos rückgenommen!
Fahre zu Audi und hol mir nen neuen (warum nicht gleich so *selberschimpf*)

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Habe meinen bei Ebay gekauften gerade zur Post gebracht, wird inkl rückerstattung des portos rückgenommen!

im nachhinein ist man(n) immer schlau 😁

greetz JC

Zitat:

Original geschrieben von -JC-

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

im nachhinein ist man(n) immer schlau 😁

greetz JC

..und manch Einer lernt es niemals 😉 😁

also komm moerf... so schlimm bin ich doch auch wieder nicht!

Hi Andi,

berichte bitte mal wenn Du deinen neuen (und diesmal richtigen) LMM verbaut hast.
Bitte mit Logfile.

Gruß
Kaisi

Deine Antwort