Ebay erhöht Gebühren für private Verkäufer, wie denkt Ihr darüber?
Worum es geht steht ja schon im Titel.
Meine Geschichte:
Ich verkaufe schon länger bei Ebay gebrauchte BMW-Teile und auch mal andere Sachen.
Vor einiger Zeit musste ich einen Artikel (BMW-Business CD Radio) ganze sechs Mal wieder einstellen. Ich bekam von den Käufern die nicht zahlten vier schlechte Bewertungen, wovon einer das Radio zwei Mal ersteigerte. Am Ende meldete sich noch ein angeblicher Polizist bei mir, der mir einen Preisvorschlag sandte, den ich annahm. Dieser schrieb :,, Vielen Dank für die Annahme des Preisvorschlags, dann habe ich ja Ihre Daten um meine Anzeige gegen Sie zu schreiben" Dies kam nachdem ich den Artikel bereits fünf Mal wiedereingestellt hatte. Auch konnten die Käufer sehen, dass ich den Artikel bereits ein paar Mal verkauft habe. Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Lust hatte jeweils immer ein paar Tage warten zu müssen um den gekauften Artikel wieder einzustellen, deshalb stellte ich den Artikel nachdem dieser gekauft wurde und der Käufer zum Beispiel nur mit PayPal bezahlen wollte, obwohl ich etwas anderes angab, gleich wieder ein. Meldete den Fall natürlich Ebay und hoffte auf einen ehrlichen Käufer.
Am Ende hatte ich also diese schlechten Bewertungen und es war ein Kampf jedenfalls drei davon gelöscht zu bekommen, da die nette Dame am Telefon mir nur sagte,, Schreiben Sie an Ebay oder gehen Sie vor Gericht, es lohnt sich"🙄 Nunja, das Ende vom Lied war, dass nur ein einziger Käufer noch bei Ebay angemeldet war, also von den sechs Käufern. Ein weiterer Fall ist, dass ich schon seit nunmehr drei Jahren von einem einzigen Ebayer an die 400 Emails erhalten habe, in denen man beleidigt wird. Ebay reagiert nicht, trotz weiterleitung der Emails, es gibt auch keine Möglichkeit es zu sperren, dass man mit Emails belästigt wird. Allein wenn ich in mein Postfach schaue habe ich vierzig neue Mails, von ein und demselben Käufer , der vor drei Jahren einmal etwas bei mir kaufte und den Artikel (Modellauto) wegen eines abgebrochenen Spiegels reklamierte. Ich bot den Artikel aber als defekt an. Ich habe zwar auch sehr viele gute Bewertungen, diese werden aber stätig weniger, oft gibt es Käufer die sich gerade erst angemeldet haben oder einem alles abverlangen.
Ich bin wirklich ein ehrlicher Mensch, habe auch hier bei MT schon einiges gut verkauft bekommen und dies ohne den kleinsten Ärger. Jetzt erhöht Ebay nochmals die Gebühren, was macht Ihr, bzw. wie geht Ihr damit um? Wie denkt Ihr über das Bewertungssystem?
Ich wollte diese Frage extra ins e36 Forum stellen um das ganze auch mal auf etwa 16 Jahre alte Autoteile zu beziehen, die man verkauft.
Schreibt Eure Geschichte...
16 Antworten
Da kann aber Ebay nichts dafür, wobei mehr Service mehr als nötig ist. Es fehlt einfach mehr Sicherheit.
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Da kann aber Ebay nichts dafür, wobei mehr Service mehr als nötig ist. Es fehlt einfach mehr Sicherheit.
Also ich finde Ebay mehr als heftig, alleine, dass einem als Verkäufer die Hände gebunden sind 🙁
Bewertungspunkte, die sofort nach unten gehen, wenn nur Jemand einen weniger gibt, die Gebühren....Käufer die immer mehr erwarten...nur noch Händler....