ebay bremsen?

VW Golf 4 (1J)

hallo zusammen...

wollte mal fragen ob jemand von euch mit diesen oder ähnlichen Bremsen Erfahruhngen gesammelt hat.

Bei mir steht nämlich demnächst ein kompletter tausch an.

Eigentlich hatte ich nicht vor bei Bremsen zu sparen...aber vielleicht sind sie ja doch nicht so schlecht..., oder???

(4x Scheiben + Beläge Vo. u. Hi. = 92 €)

http://cgi.ebay.de/...3799QQihZ020QQcategoryZ57370QQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg

29 Antworten

Dort kannst bedenkenlos kaufen.
Ist ein Original VW Händler.
Zumal man dort echt gutes Geld sparen kann.
Ich rede aus eigener erfahrung.
Und zum thema no name produkten kann ich euch sagen, alles was die Sicherheit betrifft, sollte man generell nicht daran sparen. (Rentner inclusive) :-)

immer wieder lustig, dass einige noch immer glauben VW würde anscheinend die Sachen selbst produzieren und bessere Qualität verkaufen als im Zubehör zu bekommen ist. Jaja ich hab meine Bremse vom Andi-delmenhorst sollte hier auch ein Begriff sein.

Zitat:

Original geschrieben von danjan

meingott
hier wird geschriben als obs der untergang währe diese zu haben.
habens halt mal probiert
am rentner auto die rasen eh ned mit 180 rum höchstens 100.
und jetzt sagt mir nich bei 100kann genug passieren etc.
weiß ich selber

da aber der verschleiß deutlich höher ist und somit die felgen schneller schwarz sind, rentiert es sich nicht diese billigen zu kaufen

es war halt mal ein versuch,was solls,,,,,,,,,

1m kann das leben eines kindes ausmachen. nicht mehr und nicht weniger. und wegen 150euro will ich sowas nicht auf meinem zettel stehen haben.

Ich fahre zwar schnell und deutsche Richter wissen das auch. aber ich habe gerlent und halte mittlerweile abstand.

Aber nie im leben würde ich an Reifen, Fahrwerk und Bremsen sparen. Zuvor würde ich auf ein kleineres Fahrzeug umsteigen. denn von A nach B bringt dich ja fast alles.

Bei heute gerade gesehen, wie ein Dacia Logan in nen Fiat Stilo geruscht war (hier in Budapest gibts die zu hauf). Zwar fahren die alle bekloppt, aber ich vermute mal gescheite Reifen hätte da schon was gebracht...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

Warum bei VW wenn man die bilieger bekommt bei eBay schaust du hier.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57363QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

schau auch bei den im shop nach die haben für jeden Wolfsburger was.

Ich besonders fahre keine ori. scheiben mehr aber die klötze schon denn die sind echt gut nur die scheiben habe ich von Zimmerman

Das ebay-Angebot erscheint mir allerdings teurer als das VW-Angebot.

155 Euro + 8 Euro Porto = 163 Euro (vorne).

Macht ein Zwischenstand von + 62 Euro. Und dafür bekommt er keinen Satz für hinten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

immer wieder lustig, dass einige noch immer glauben VW würde anscheinend die Sachen selbst produzieren und bessere Qualität verkaufen als im Zubehör zu bekommen ist. Jaja ich hab meine Bremse vom Andi-delmenhorst sollte hier auch ein Begriff sein.

Die Scheiben die bei VW verkauft werden sind meistens von ATE aber die klötze ist eigenes rezept.

Und an heddy, wie meinst du das, ist das angebot zu teuer für die Vorderachse. Klötze für vorne kosten ca.70 glaube ich. und die scheiben noch mals mehr als 100€

Zitat:

Die Scheiben die bei VW verkauft werden sind meistens von ATE

Abgesehen davon ist es ja nun auch nicht so, daß VW wahllos irgendwelche Belege und Scheiben vertreibt. Die Sachen, die eingekauft werden, müssen auch gewisse Kriterien erfüllen.

ja sind alles Erstausrüster! Und die Waren bekommt man viel günstiger im freien Handel.

Ich hatte bei Ebay (den Händler gibt es nicht mehr) Bremsklötzer gekauft für die Notbremse unser Langholz Säge (VW Bremse drin) naja nach der ersten Notbremsung waren die Beläge weggebröckelt.

Habe mich dann mal beim Tüv gemeldet und was kam raus.

Der ganze Kram war gefälscht mit VW Stempeln.

Und wie gesagt ein namhafter Hersteller (VW, EBC, Zimmermann) hat eine ruf zu verlieren wenn da was passiert dann gehts los. Die Ebay Verkäufer sagen dann " Ich nix wissen"

Fahr zu VW oder nem freien (Auto Plus usw.) und hol die da

Sparen kannst du dafür dann bei der Autowäsche.

@osssi so sieht das aus von VW kommt sicherlich kein Billigramsch der dein Leben gefährdet

Die seite die ich hier reingestellt habe ist ein original VW Händler aus Deutschland. bei im wurde schon einiges gekauft.
Selbst ich habe meine klötze von dehnen und Zahnriemen mit wasserpumpe und umlenkrollen gekauft. Bei dehm kriegst du auch eine Vernüftige rechnung und wenn was passiert dann kannst du die anscheißen.

Aber mir ist es jetzt auch egal was andere wollen, es war nur ein tip von mir.
Wenn ihr schrott wollt dan kauft bei eBay für 39€ einen komplett satzt no name

@Labtec VW Es ging mir nicht um deine Seite die kenne ich doch auch es ging um den Ebay Mist.

na dann ist alles gut

Vielen Dank für euere Tipps und Anregungen...

Ihr habt meine Befürchtungen bestätigt!

Werde die Finger von Ebay-Bremsen lassen!!!

Grüsse derkleine 😉

genau kauf lieber bei VW ^^

Zitat:

Die Scheiben die bei VW verkauft werden sind meistens von ATE aber die klötze ist eigenes rezept.

Und an heddy, wie meinst du das, ist das angebot zu teuer für die Vorderachse. Klötze für vorne kosten ca.70 glaube ich. und die scheiben noch mals mehr als 100€

In diesem ebay-Angebot kann man für 155 einen Satz für die Vorderachse kaufen (2 Bremsscheiben und 4 Beläge). Der Thread-Ersteller (?) hat ein Angebot von VW für 225 Euro für vorne und (!!!) hinten. Da keine Portokosten anfallen, denke ich, daß das Angebot des VW-Händlers günstiger ist. Hoffe, Du versthest meinen Gedankengang.

ja genau!!!

danke @ heddi für das Nachvollziehen!!! 😉

Deine Antwort