Ebay Bewertungslöschung -Skandal?

22 Antworten
BMW 3er E36

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit meine E36 Stoff Sitzausstattung an jemanden verkauft bei Ebay. Der Herr meinte dann, ich solle nach Köln kostenlos anliefern, was ich ihm aber direkt ausredete, da ich ja keine Spedition bin.

Nach 4 Wochen kam keine Reaktion von Ihm, die angegebene Kontaktadresse bei Ebay war auch falsch und seine Telefonnummer gab es auch nicht, Mails wurden nicht beantwortet.

Also gab ich ihm eine negative Bewertung, beantragte eine Gebührenerstattung bei Ebay, die mir auch zugestanden wurde.

Einen weiteren Monat nach meiner Negativbewertung bekam ich von ihm auch eine, daß ich die Ware gegen Bares nicht bereitgehalten hätte , etc.

Hab mich demzufolge bei ebay beschwert und bekam immer einen Hinweis auf die Vorraussetzungen für eine Bewertungslöschung.

In der letzten Mail wies man mich darauf hin, daß ich nur durch eine Einigung ( haha ohne Kontaktdaten ) oder einen richterlichen Beschluß ( die lachen mich auf dem Amtsgericht aus ) die Bewertung löschen lassen kann.

Da wir als Firma auch "POWERSELLER" sind und bei gelogenen Bewertungen nur eine einfache Email an Ebay schreiben, wo wir um Bewertungslöschung bitten, da diese geschäftsschädigend ist und nicht der Wahrheit entspricht. Nach 2 Tagen ist die Bewertung verschwunden.

Wieso klappt das nicht als Privatmann?

An der Ebay Hotline meinten die, daß es ja nicht nachweisbar ist, ob er die Wahrheit sagt oder sich das aus den Fingern saugt......

Ist doch Krass, was sich Ebay da leistet für unsere Gebühren?

MFG

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Ich hab vor kurzem NEUE Nike Shox Laufschuhe ( Ladenpreis 230 € ) für 120 € bei Ebay gekauft..da wär ich ja schön blöd, wenn ich das nicht sparen kann....oder? 😁

Habe auch vor gehabt für meine Holde, bei Ebay, die Puma Speedcats zu kaufen. Sind aber teuerer als im Laden, also ab nach Stuggi. 😁

Die Nike Shox habe ich letzten Samstag in Metzingen im Nike Store (Outlet) gesehen um 90 Euro. Da spart man stellenweise echt extremst Kohle. Lohnt sich auch von weiterher hin zu fahren, wenn man nicht aus Berlin kommt 😁

Da gibbet auch Polo, Boss, Energy, blabla.....

Da freut man sich ja Ebay ein Schnäppchen zu schlagen, aber die juckt das sicher nicht. Kommen ja jeden Tag neue Käufer dazu.

greezt

Hier im Outlet Store in Holland haben die nur alte Latschen in hässlichen Farben aus der vorletzten Kollektion.....

Diese gekauften Shox stehen bei "Fuß Schrank" und sind offizielle dt. Modelle....

@Lästermaul😁 *spaß*

Nur 4 Töpfe aber 110 KW + X inkl. Turborausch😁

Nen großen Ladelufkühler hab ich schon bestellt und Prüfstandtermin inkl. Chip ist in 2 Wochen 😁

Dann sinds ca. 140-150 KW 😁

MFG

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

@Lästermaul😁 *spaß*
Nur 4 Töpfe aber 110 KW + X inkl. Turborausch
Nen großen Ladelufkühler hab ich schon bestellt und Prüfstandtermin inkl. Chip ist in 2 Wochen 😁
Dann sinds ca. 140-150 KW
MFG

ok - dann ist es natürlich verständlich.

Gedulden wir uns eben mal 2 Wochen

bis Dein Drehzahlmsser wieder erscheint,

denn wer Power (an-) zeigt muss eben auch Power

drin haben😁

Ich werde meinen Drehzahlmessser denn auch

im Wagen drin lassen (müssen) ..... hat ja gerade

nur rd 100kw😕

Zitat:

Original geschrieben von Viper007

Hauptsache die Schuhe haben nicht mehr als ein halbes OLF ;-)

Upps, da hatte ich doch den Link vergessen :-(

http://tvtotal.prosieben.de/show/lastshow/

Und da der Link nur noch heute funzt, den Text dazu:

OLF
Endlich wurde nach der Arsch-ins-Gesicht-OP mal wieder was Sinnvolles erfunden: OLF – die Maßeinheit für Gestank! Wäre die damals bei unseren Dschungelprüfungen mit Elton schon erfunden gewesen, hätte man direkt den maximalen Wert ermitteln können. Aber so können wir nur den Proberaum unserer Band zu Forschungszwecken anbieten …