Ebay Bewertungslöschung -Skandal?
Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit meine E36 Stoff Sitzausstattung an jemanden verkauft bei Ebay. Der Herr meinte dann, ich solle nach Köln kostenlos anliefern, was ich ihm aber direkt ausredete, da ich ja keine Spedition bin.
Nach 4 Wochen kam keine Reaktion von Ihm, die angegebene Kontaktadresse bei Ebay war auch falsch und seine Telefonnummer gab es auch nicht, Mails wurden nicht beantwortet.
Also gab ich ihm eine negative Bewertung, beantragte eine Gebührenerstattung bei Ebay, die mir auch zugestanden wurde.
Einen weiteren Monat nach meiner Negativbewertung bekam ich von ihm auch eine, daß ich die Ware gegen Bares nicht bereitgehalten hätte , etc.
Hab mich demzufolge bei ebay beschwert und bekam immer einen Hinweis auf die Vorraussetzungen für eine Bewertungslöschung.
In der letzten Mail wies man mich darauf hin, daß ich nur durch eine Einigung ( haha ohne Kontaktdaten ) oder einen richterlichen Beschluß ( die lachen mich auf dem Amtsgericht aus ) die Bewertung löschen lassen kann.
Da wir als Firma auch "POWERSELLER" sind und bei gelogenen Bewertungen nur eine einfache Email an Ebay schreiben, wo wir um Bewertungslöschung bitten, da diese geschäftsschädigend ist und nicht der Wahrheit entspricht. Nach 2 Tagen ist die Bewertung verschwunden.
Wieso klappt das nicht als Privatmann?
An der Ebay Hotline meinten die, daß es ja nicht nachweisbar ist, ob er die Wahrheit sagt oder sich das aus den Fingern saugt......
Ist doch Krass, was sich Ebay da leistet für unsere Gebühren?
MFG
22 Antworten
Du das ist Normal, da gab es auch schon Berichte im Spiegel dazu.
Die "Groß"-Verkäufer bringen eBay halt soviel Einkommen das negativ-Bewertungen da nicht gerade Verkaufsfördernd sind. Also werden sie gelöscht ...
Die meinen nur an der Hotline....die ein oder andere negative Bewertung wird keinen Käufer davon abhalten,was bei Ihnen zu kaufen.....
Wenn man sich meine negativen ansieht, sind von 6 Stück bestimmt 4 nur so entstanden aus Frust oder sonstwas........ist echt ARM.....
Habe mich mit einem Bewerter geeinigt und ein Formular ausgefüllt, was zur Bewertungslöschung dient. Dieses habe ich im Dezember an Ebay geschickt und es ist noch nix passiert 🙁 Wenn die das verschlampt haben, kann das alles nochmal ausfüllen lassen, da die nur originale Formulare akzeptieren, keine Kopie.
Ist ein SAFTLADEN, zudem es leider keine richtige Alternative gibt 🙁
MFG
Habe auch mal eine Negative Bewertung (die einzigste) aus purer Dummheit bekommen.
Habe mir auch gedacht das es sich negativ auf meine Verkaufszahlen auswirkt. Dem war aber nicht so, es ist den Leuten wurscht ob da eine oder zehn negative Bewertungen stehen. Das hält sie nicht vom kaufen ab.
Zwar doof für den Verkäufer, da es ungerecht ist, aber was solls. Ebay ist sowieso "doof", obwohl ich da eigentlich alles für meinen Beamer beziehe 😁
naja, nur das Problem ist, daß man ab einer gewissen Prozentzahl gesperrt wird....
Das finde ich nicht so toll, denn da wickelt man 10 Sachen mal super ab und dann kommt so ein Blödmann und versaut einem die Prozente....
🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gibgummi
naja, nur das Problem ist, daß man ab einer gewissen Prozentzahl gesperrt wird....
Das finde ich nicht so toll, denn da wickelt man 10 Sachen mal super ab und dann kommt so ein Blödmann und versaut einem die Prozente....
🙁
Ab wieviel Prozent wird man denn von Ebay gesperrt?
es hat doch funktioniert 😁
Siehe meine Bewertungen...Cubanito_2003 ist raus da 😁
Da schreibt man mal was von Focus und Computer Bild....😁
MFG
eBay´s Scheinheiligkeit
Ich habe derzeit ein ähnliches Problem und bin damit zum Anwalt gegangen.
Aufgrund einer Rachebewertung die Eindeutig ist und nach den mir zugrunde liegenden Rechtlichenbestimmungen von eBay habe ich versucht die Sache zuklären.
1. Mann wird immer nur hingehalten und die Sachlage wird nicht nach deren geschreibenen AGBs
gehandhabt.
2. Es wird von Tag zu Tag ein anderer Sachbearbeiter der vom Verlauf des Falls gar nichts weiss und sich noch nicht mal die mühe macht alles zu lesen.
3. Nach dem Anwaltschreiben der Person hat dieser dann seine Negativ Bewertung anuliert. eBay hat nun ihrer seits statt der Klärung des Falls den Verkäufer
zum Anwalt geschickt was das Feuer neu entfacht hat obwohl sie zuwieder ihrer Rechtlichenbestummung gehandelt haben.
Man hätte das sicherlich anders klären können wenn der Verkäufer einsichtig währe und eBay sich seinen "AGBs" halten würde.
Ich bin richtig sauer auf die und werde das nicht auf mich Sitzen lassen und damit mach ich dem Verkäufer keine vorwürfe sondern EBAY
Die so heuchlerich sind!!!!!!
Naja, habe da auch noch einige Stories....
Ich habe z.B. von einer "Privatfrau" Schuhe ( neu ) für meine Freundin ersteigert. Größe 40.
Die Schuhe kamen per Nachnahme und als ich den Karton öffnete waren da Schuhe in Größe 42 drin.
Also die Dame angerufen, keiner ging dran, Emails wurden nicht beantwortet und mein Brief kam zurück ( Empfänger unbekannt )
Also negativ bewertet, da meiner Freundin die Schuhe zu groß und mir zu klein sind.
Nach 4 Wochen bekomme ich eine Negativbewertung, da ich nicht kompromißbereit wäre ( ???????? )
Jeder Einspruch bei Ebay nütze nichts. Die Schuhe wurden in der Kategorie Schuhgröße 40 angeboten und im Text stand das auch.
Habe die Schuhe weiterversteigert ( mit der korrekten Größe ) und 10 € "Brand " damit gemacht + eine negative Bewertung+ dicken Hals.....
MFG
Ebay
Das Problem ist das Ebay keine Stellung nehmen will und sich der Verantwortung entzeihen will.
Auf die dauer wird das nicht gut gehen und ich bin nicht der Einzige.
Ich toleriere echt eine menge doch mit dieser Firmen Philosophie kann ich mich nicht anfreunden.
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_S20
...da kauft ja doch jemand Schuhe bei ebay😁!
ja klar, solange da keine Schweißmaucken drin waren......waren ja keine gebrauchten, sondern NEUE....
Soll auch einige geben, die kaufen sich getragene Strings bei Ebay oder Badehosen ( war gestern einer im Fernsehen )
Ich hab vor kurzem NEUE Nike Shox Laufschuhe ( Ladenpreis 230 € ) für 120 € bei Ebay gekauft..da wär ich ja schön blöd, wenn ich das nicht sparen kann....oder? 😁
Bei gebrauchten BMW Sitzen mit Furzeinlagerungen und "Sportflecken" rümpft ja auch keiner die Nase 😁
MFG
Moin @gummi,
vielleicht hat ebay ja heute morgen mal
bei MT e36 reingeschaut (die wissen doch sicher, dass Du hier auch „rumlungerst“😁 oder doch Zufall?) und mussten sich schnell in besseres Licht rücken. Immerhin sind sich ebay und MT offenbar ja nicht so fremd mit eingerichteten ebay-button.
Auf größere Nummern achtet man/ebay eben etwas mehr und hier bist Du ja immerhin wer😉
PS
...was sehe ich da für´n neues (halbes) Logo von Dir? Sorry, vermutlich wegen der nur 52pix kann ich nur ´n „Cincecencio“ erkennen, oder soll das ´n abgesägter Golf sein😁 `Erlaube mir mal diese Bemerkung, da auch ich nur ´ne abgesägte (wenn auch BMW) Variante vertrete😁
TIPP – besser wieder den Drehzahlmesser:
Denn der - wenn auch nur halb-ausschlagende - bisherige Drehzahlmesser(?) war schon recht bezeichnend zu Deinem Teilnehmernamen. Oder meinst Du, dass dieser zu Deinem jetzigen Wagen (nur mit 4 Pötten - kein Gummi bei halber Drehzahl) nicht mehr bezeichnend ist?
Schade eigentlich😉
Hack