EBAY-Betrüger
Hallo,Alle!
Warnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hatte diese Woche den alten WOWA bei Ebay verkauft!
um einen besseren Kontakt mit Intressenten zu ermöglichen hatte unter
dem Angebot meine Handynummer gestanden!
vorhin nen Anruf bekommen,angeblich aus Österreich!
am WOWA ist die Achse gebrochen und ich soll sofort das Geld zurücküberweisen!
soll in die nächstgrößere Stadt und das Geld auf nem Reisebüro überweisen!
Denke ,riecht nach Western-Union!
inklusive einer Morddrohnung,das ich Heuteabend Tod bin!
mit dem Käufer vom WOWA vorhin telefoniert,er steht in Deutschland und
will ihn gerade Ummelden!ergo kann er nicht in Österreich kaputt gegangen sein!
man macht sich so seine Gedanken!
wenn so eine ähnliche Masche bei Euch abläuft,bitte Ruhe bewahren!
mfg
Beste Antwort im Thema
Das ist ein & der Grund ,daß ich an solche Ölaugen nicht verkaufe ! Ich,habe die ewigen Diskussionen bei einem Gebrauchten satt ! Die wollen nix bezahlen & finden immer neues um den Preis zu drücken !
31 Antworten
ruhe bewahren und sofort zur polizei.!!!!
die masche is ja nich neu...... aber wenn die typen das die ersten male versuchen, machen sie halt auch mal fehler, beim rankommen an die kohle...... ( weil einige lassen sich ja, durch sowas, wirklich dazu verleiten zu zahlen )
und dann hat die polizei mittlerweile, schon ein paar möglichkeiten..... hab ich gehört.!!
-a-
So was ist leider kein Einzelfall. Trotzdem musst Du hierfür die Polizei einschalten, denn eine Morddrohung ist immer ernst zu nehmen.
Ansonsten gilt immer die größte Vorsicht im Internet walten lassen.
Persönliche Daten, wie vollständiger Name, Telefonnummern, Adressen und Autokennzeichen gehören nicht ins Internet.
Wurde dir die Nummer im Display angezeigt oder hast du sonstige Daten von dem?
Sowas ist ja mal eine Frechheit die ihres gleichen sucht...
Wenn du ganz böse bist gehst du zum Doc und lässt dich krank schreiben wegen Psychischer leiden bzw Angst und verklagst den Idioten dann auch noch auf zivilrechtlichen Weg auf Schadensersatz.
ja die Nummer wurde angezeigt,+96176.......... !
irgenwas im Nahen Osten-Libanon,Jemen.....!
Polizei geht erst morgen,haben Logistikprobleme-ergo keine Leute!
war schon dort!
hätte mir heute zu lang gedauert!
einem Polizist ist diese Masche schon letzte Woche untergekommen!
zu dem soll ich morgen nochmal!
mfg
Ähnliche Themen
00 961 7 sollte Festnetz Süd-Libanon (Sidon/Nabatiyeh oder eher Tyros bzw. Tyre http://tyros.leb.net/tyre/ ?)sein. Mobil beginnt mit +961 3 ... ..
Deutschsprachiger Spezi (mit an Bord) ?
Aber vielleicht war´s ja auch ein Voice over IP mit gespoofter Caller-ID (also gefälschter Rufnummer).
Die obligatorische "Ich mach Dir Angst bis Du Dich inne Hose pischerst, oder zahlst" Masche.
Wenn nur einer von 100 zahlt, hat sich der ebay-Terror schon gelohnt. Und nicht zu vergessen die schönen Rufnummern bei mobile, autoscout, Motor-Talk, Avis, Dütt und datt, Pott & Pann, Morgenpost, Abendblatt, Mittagskurier, Nachtexpress & Schnarchblatt. 😰
Sollte er/es noch mal anrufen, bitte ihn um eine Geldübergabeadresse, und bestell ihm daß Dein "Vetter aus Catania" sich der Sache zuverlässig und final annehmen wird..
Wie das auf arabisch ausgesprochen wird weiß ich aber nich...😁
Anzeigen bei Polizei ist schon richtig. Mutmaße mal das die aber gegen diese Seuchenvögel auch nix tun können.
Und die Moral von der Geschicht: Veröffentlicht Eure Daten nicht.
So pervers das auch ist heutzutage: Kannst ja nicht mal mehr Deinen (privaten) Namen auf der AB-Ansage hinterlegen, oder Dich damit melden, wenn Du nicht weißt wer am anderen Ende der Leitung ist...🙁
Seh ich auch so... ich hab bei keinem meiner Autos die ich verkauft habe im Internet eine Telefonnummer angegeben.
Ich habe dafür eine separate Email-Adresse angelegt worüber mir die Leute schreiben können. Angerufen hab ich den Käufer mit unterdrückter Nummer.
Das ist ein & der Grund ,daß ich an solche Ölaugen nicht verkaufe ! Ich,habe die ewigen Diskussionen bei einem Gebrauchten satt ! Die wollen nix bezahlen & finden immer neues um den Preis zu drücken !
Also ich hab meine Karren immer über Ebay verkauft... ging immer an den höchstbietenden.
Der Preis war stets Ok für mich und es gab nie Diskussionen wegen dem Preis.
Im Gegenteil... als ich selbst mal ein Übergangsfahrzeug (Civic) gekauft hatte bei Ebay hat der Verkäufer mit bei Abholung sogar von sich aus (!) angeboten den Preis um 50€ zu reduzieren und er storniert den Kauf in der Bucht.
Schlecht für Ebay - gut für mich... ich fands nett! War ein griechisches Ehepärchen.
Zitat:
Original geschrieben von Opelkaputtmacher
Is nich so gut, macht mal ruhiger, keine Verunglimpfungen...........🙄 Braucht Keiner.😉
Also ich habe auch schon ein Auto an ein von dir genanntes "Ölauge" verkauft.
Da lief alles Problemlos... war sogar sehr freundlich der Herr.
Mir wollen ja mal nicht die Schubladen öffnen gell. 😉
Ich finde echt schade sowas! Ich bin nun wirklich kein Rasist, aber alles sollte man sich auch nicht gefallen lassen! Was sind das eigentlich für Leute die sowas machen? Sind einfach Versager die nichts aus ihren leben gemacht haben und nie daraus etwas sinnvolles machen werden! Das schlimme ist ja, dass diese Spezis der Meinung sind das diese etwas "besseres" sind.... naja ich höre lieber auf weiter zu schreiben bevor ich etwas schreibe was falsch verstanden wird. Meine jetziegen emozionen deswegen sind kaum zu beschreiben...
Die ersten acht Posts waren ok. Und wohin driftet das nun ab ?
Das ist ja nich mal mehr "stille Post"...
Zur Erinnerung: Der TE hat einen ganz normalen Deal über ein Auktionsportal getätigt, der so scheint es auch gut verlaufen ist.
Irgendwelche unbekannten, gezielt suchende, Kriminelle versuchem daraus Kapital zu schlagen und woll(t)en Rosi erpressen. 😠
Die Frage ist doch, was macht man gegen, oder wie reagiert man auf, solche Zecken ?
Moin
Rosi:
Wenn einer am Telefon Geld will sofort auflegen, wenns dem wichtig ist kann er auch vorbeikommen, wenn nicht wars nicht wichtig, machen Vollzieher auch so🙂
Wir haben garkein Handy mit einer Ausnahme: Das alte Handy was wir haben ist nur für Internetgeschäfte.
Nach dem Kauf über Ebayauktionen liegen Namen und Adressen auf dem Tisch.
Wenn dann einer im Nachherein versucht mich zu beschubsen, das passiert auch wenn zb. einer behauptet der Turbo an dem geliefertern Motor fehlt und möchte Geld zurück dann gibts eine Mail:
..."Motor wurde komplett einbaufertig mit Turbo verpackt und ausgeliefert, Zeugen, Fotos vorhanden..."
Dann wird abgewartet bis der Sheriff einen Termin vorgibt, wer nichts zu verbergen hat kann dem gelassen entgegensehen.
Es gibt aber noch was anderes:
Bei Ebaykleinanzeigen kommen sehr viele Mails/Kontaktaufnahmen nicht an,reines Glücksspiel, manchmal klappts manchmal nicht, oder werden ignoriert, ich weiss es nicht??? Nur bei mir, oder bei euch auch?
Eigentlich gehts dort nur wenn die Telefonnummer bei ist, warum auch immer😕
Bei den Auktionen klappt das mit den Mails.
Gruss Willy