ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. EasyPack-Heckklappe schließen über Schlüssel

EasyPack-Heckklappe schließen über Schlüssel

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. November 2011 um 17:11

Hallo zusammen

Habe in der sufu vieles gefunden, jedoch nicht die Antwort auf meine Frage.

-> Warum kann ich die Heckklappe beim S 211 nicht mit dem Schlüssel (funktioniert in der R-Klasse) bzw.mit der Taste in der Türe (funktioniert beim W) schließen.

 

Gruß Niko

Beste Antwort im Thema

Genau das habe ich!

Funktioniert perfekt!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo!

Der ist soweit ich weiß für die elektrisch anklappbare Anhängerkupplung bei den neueren...

Was sagt denn die BA des Nicht-211ers???

Zitat:

@Niko500 schrieb am 7. November 2011 um 19:02:24 Uhr:

Hallo für alle die es Interessiert

Ich hatte heute die Möglichkeit einen Schalter von der Limo zu versuchen, da der die Schließfunktion unterstützt.

Geht leider nicht. Die Steuergeräte reagieren nicht.

Jetzt besteht noch die Möglichkeit den Schalter Limo so umzubauen,dass das Steuergerät meint der Taster in der Heckklappe wird gedrückt. Das umständliche daran -> die Verbindung Taster Fahrertüre braucht eine direkte Leitung zum Steuergerät Rückwandtür.

Grüße Niko

Kombi: Schalter 2x betätigen > Klappe schließt. (wahrscheinlich wie bei der FB; da betätigt man ja auch 2x)

Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema ist alt, aber trotzdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass man die Schlüsselschließung und die Fahrertürschalterschließung auch ohne Modul per Codierung aktivieren kann, zumindest bei den neuen Steuergeräten (Pumpe OHNE Ventil) mit HW:06.27 / SW:06.23 oder neuer:

Dienst ARWT211: DL_Kontrollschalter ausgeführt.

...und Dienste entsprechend aktivieren:

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_Aktivierung_Beeper. Ergebnis: aktiv

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_Beeper_Beepen_nur_zum_Start. Ergebnis: nicht aktiv

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_FT_Schalter_automatisch_schliessen. Ergebnis: aktiv

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_Fahrertuer_Schalter_3stufig. Ergebnis: nicht aktiv

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_Fahrertuerschalter_ohne_KL15. Ergebnis: aktiv

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_Fahrertuerschalter_schliessen. Ergebnis: aktiv

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_Funkschluessel_altern_Bewegung. Ergebnis: aktiv

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_Funkschluesssel_schliessen. Ergebnis: aktiv

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_Zwischenstellung_Programmierbar. Ergebnis: aktiv

Ob das auch mit den alten Steuergeräten (alte Pumpe mit Ventil) auch funktioniert konnte ich nie testen.

Beste Grüße

Martin

Ab wann sind denn die "neueren Steuergeräte" verbaut worden?

Zitat:

@VS-Steffen schrieb am 2. November 2021 um 18:38:09 Uhr:

Ab wann sind denn die "neueren Steuergeräte" verbaut worden?

Ich glaube 2008 oder 2009…

Schade, da hätte ich mir die Bastelei mit dem Modul sparen können... .

So; zu Kufatec:

Jetzt hat sich mein zweites Kufatec-Modul verabschiedet. Scheint Schrott zu sein; eingebaute/geplante Obsoleszenz.

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 2. November 2021 um 16:36:52 Uhr:

Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema ist alt, aber trotzdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass man die Schlüsselschließung und die Fahrertürschalterschließung auch ohne Modul per Codierung aktivieren kann, zumindest bei den neuen Steuergeräten (Pumpe OHNE Ventil) mit HW:06.27 / SW:06.23 oder neuer:

Dienst ARWT211: DL_Kontrollschalter ausgeführt.

...und Dienste entsprechend aktivieren:

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_Aktivierung_Beeper. Ergebnis: aktiv

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_Beeper_Beepen_nur_zum_Start. Ergebnis: nicht aktiv

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_FT_Schalter_automatisch_schliessen. Ergebnis: aktiv

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_Fahrertuer_Schalter_3stufig. Ergebnis: nicht aktiv

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_Fahrertuerschalter_ohne_KL15. Ergebnis: aktiv

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_Fahrertuerschalter_schliessen. Ergebnis: aktiv

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_Funkschluessel_altern_Bewegung. Ergebnis: aktiv

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_Funkschluesssel_schliessen. Ergebnis: aktiv

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_Zwischenstellung_Programmierbar. Ergebnis: aktiv

Ob das auch mit den alten Steuergeräten (alte Pumpe mit Ventil) auch funktioniert konnte ich nie testen.

Beste Grüße

Martin

Hallo Martin, wie geht sowas von statten? Hab nen 2009er und ab und zu Zugriff auf eine SD. Wie kommt man dorthin?

 

Gruß

nitia

Zitat:

@nitia schrieb am 8. März 2023 um 18:12:06 Uhr:

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 2. November 2021 um 16:36:52 Uhr:

Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema ist alt, aber trotzdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass man die Schlüsselschließung und die Fahrertürschalterschließung auch ohne Modul per Codierung aktivieren kann, zumindest bei den neuen Steuergeräten (Pumpe OHNE Ventil) mit HW:06.27 / SW:06.23 oder neuer:

Dienst ARWT211: DL_Kontrollschalter ausgeführt.

...und Dienste entsprechend aktivieren:

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_Aktivierung_Beeper. Ergebnis: aktiv

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_Beeper_Beepen_nur_zum_Start. Ergebnis: nicht aktiv

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_FT_Schalter_automatisch_schliessen. Ergebnis: aktiv

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_Fahrertuer_Schalter_3stufig. Ergebnis: nicht aktiv

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_Fahrertuerschalter_ohne_KL15. Ergebnis: aktiv

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_Fahrertuerschalter_schliessen. Ergebnis: aktiv

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_Funkschluessel_altern_Bewegung. Ergebnis: aktiv

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_Funkschluesssel_schliessen. Ergebnis: aktiv

Dienst ARWT211: DT_STO_Kontrollschalter_Zwischenstellung_Programmierbar. Ergebnis: aktiv

Ob das auch mit den alten Steuergeräten (alte Pumpe mit Ventil) auch funktioniert konnte ich nie testen.

Beste Grüße

Martin

Hallo Martin, wie geht sowas von statten? Hab nen 2009er und ab und zu Zugriff auf eine SD. Wie kommt man dorthin?

 

Gruß

nitia

Mit Vediamo oder DTSmonaco - DAS kann das meines Wissens nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. EasyPack-Heckklappe schließen über Schlüssel