1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Easy-Pack-Heckklappe

Easy-Pack-Heckklappe

Mercedes C-Klasse W204

Mal eine Frage zur Easy-Pack-Heckklappe:
Kann ich den Kofferraum auch weiterhin mit der Hand öffnen und auch mit der Hand schließen also unelektrisch? Oder bin ich gezwungen jedesmal das Teil mit der Fernbedienung zu öffnen?
Sollte es manuel gehen geht es dann schneller als elektrisch oder genau so lange??
Gruß
Cash

Beste Antwort im Thema

Hallo Alex,

bei der C-Klasse mit Easy-Pack Heckklappe läßt sich der Öffnungswinkel wie folgt begrenzen:

Einschalten 1. Heckklappe öffnen: Am Griff der Heckklappe ziehen.

2. Öffnungsvorgang abbrechen: An der gewünschten Position auf die Schließtaste in der Heckklappe drücken oder erneut außen am Griff der Heckklappe ziehen.

3. Die Schließtaste in der Heckklappe drücken und gedrückt halten, bis Sie einen kurzen Signalton hören.

Die Öffnungswinkelbegrenzung ist eingeschaltet. Die Heckklappe hält nun beim Öffnen in der gespeicherten Position an.
Wenn Sie die Heckklappe vollständig öffnen möchten, drücken Sie nach dem automatischen Anhalten erneut auf die Taste im Griff der Heckklappe. Die gespeicherte Position bleibt dabei erhalten.

Ausschalten Die Schließtaste in der Heckklappe drücken und gedrückt halten, bis Sie zwei kurze Signaltöne hören.

(Quelle: leicht überarbeitete Fassung der Online-Bedienungsanleitung ;)

Alles klar?

Viele Grüße, Michael

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von carlo1960

Hallo

kann mir jemand sagen wiso machne Heckklappen nur einen schalter habe und manche Zwei?
Sprich ich habe nur den schalter mit symbol Heckklappe zum zu machen und es gibt auch Schalter mit zusätzlich einen Schloss?

gruß carlo

Zwei Schalter bei KeylessGo!

Meines Wissens hat die "Classic" bzw Serienausstattung das Schließen per Knöpfle nicht verbaut, sondern nur Avantgarde und Elegance. So war es jedenfalls bei meinem Modelljahr....

hallo borstel
danke für die info :-)
gruß carlo

hallo
kann man bei der Limo das nachrüsten das man den kofferraum von innen auch öffnen kann? mit dem schlüssel kann ich ihn ja entriegeln und öffnen sollte daher kein problem sein oder?

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Meines Wissens hat die "Classic" bzw Serienausstattung das Schließen per Knöpfle nicht verbaut, sondern nur Avantgarde und Elegance. So war es jedenfalls bei meinem Modelljahr....

beim Mopf T-Modell geht das schließen der Easy Pack Klappe von innen auch bei einfachster / Basis Version (Classic gibt es glaube ich nicht mehr).

Gruss Thorsten

was kostet eigentlich dieses easy pack kofferraumsysrem ab werk? also die elektrische heckklappe mein ich.

Zitat:

Original geschrieben von tiefflieger83

was kostet eigentlich dieses easy pack kofferraumsysrem ab werk? also die elektrische heckklappe mein ich.

Die elektrische Heckklappe kostet ca. 464,10 Euro inkl. MwSt. Aufpreis.

hallo Leute,
wir wollen beim T meines Schwiegervaters u.a. die Easy-Pack-Heckklappe nachrüsten. Kann mir den vielleicht einer mitteilen welche Teile benötigt werden?
außer schalter/taster und die neuen Dämpfer?
danke

Deine Antwort