Easy-Pack Heckklappe - Klappe öffnet nicht ganz
Hallo liebe Leute,
ich habe mir den W205 als Vorführwagen mit klassischem 040 Lack beim Freundlichen geholt. Als "cooles" Extra hab ich die Easy Pack Heckklappe, welche man bei der Limo eigentlch nicht braucht. Mein Problem ist, dass die Klappe nicht vernünftig öffnet, wenn man ihn mit dem Schlüssel öffnen will. Beim Betätigen des Knopfes geht der Kofferraum auf, fährt aber nur ca 3cm hoch statt komplett aufzugehen. Das ist echt nervig, da man per Hand dann den Kofferraum aufmachen muss.
Da mein Auto paar Mängel hatte musste ich zum . Der hat mir heute erzählt, dass dies normal sei. Aber er war sich nicht ganz sicher??? Er wird sich nochmal erkundigen und mir Bescheid geben. Das kann doch echt nicht normal sein oder? Hat zufällig einer von euch dieses Problem auch?
Mit besten Grüßen
Kusha
Beste Antwort im Thema
Ok, dann kannst ihn ja jetzt Mängelfrei verkaufen und gegen den Koreaner eintauschen.
Ähnliche Themen
49 Antworten
Gibt es eigentlich auch die Funktion, mit dem Fuß unter die Stossstange damit die Klappe öffnet?
Bei Sonderausstattung KEYLESS-Go ist die Funktion HANDS-FREE ACCESS für die Heckklappe includiert
KEYLESS-GO Startfunktion reicht da nicht aus?! Nehme ich an?
Zitat:
@bmw_282 schrieb am 14. Juni 2017 um 06:01:31 Uhr:
KEYLESS-GO Startfunktion reicht da nicht aus?! Nehme ich an?
Nein
Der Fred ist zwar schon länger verwaist, vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Meine elektrische Heckklappe scheint sich nicht ganz zu öffnen.
Das lichte Maß vom Boden bis zur Unterkannte der Heckklappe soll ca. 187 cm betragen.
Ich bin ca 180 cm groß, kann aber nicht unter der Klappe stehen ohne mir den Kopf zu stoßen.
Die Öffnungswinkelbegrenzung ist inaktiv. Ich habe damit etwas herum gespielt.
An meiner C-Klasse ist das AMG Paket verbaut. Dies nur zur Info. Aber das Sportfahrwerk legt die Karrosserie ja nicht 7 cm tiefer.
Mich würde jetzt mal das lichte Maß der T-Model Fahrer mit elektrischer Heckklappe interessieren.
Noch ein kleiner Nachtrag. Ich habe mal, nachdem die Heckklappe meinte ganz oben zu sein, mittels Muskelkraft die Klappe noch ein kleines Stück bis zum Anschlag nach oben gedrückt. Das war dann die Position, die ich mir eigentlich vorstellen würde.