ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Easy-Pack Heckklappe beim S205 nachrüstbar?

Easy-Pack Heckklappe beim S205 nachrüstbar?

Mercedes
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 10:34

Hallo,

ich erwäge aus dem S212 Lager mal ins S205 Lager zu wechseln. Leider ist bei der C-Klasse die elektrische Heckklappe nicht Serie.

Ich habe jetzt zwei sehr interessante Fahrzeuge auf dem Radar, die alle meine sonstigen must-haves haben bis auf die Easy-Pack Heckklappe. Im W213 Forum stand jetzt, dass die dort nachgerüstet werden kann.

Geht das auch beim S205? Mir geht es primär um das Öffnen per Schlüssel und Schließen per Knopfdruck an der Heckklappe. Irgendwelche Fussbetätigungen usw. benötige ich nicht.

Wenn ja: Was kostet sowas?

Danke

Beste Antwort im Thema

Wenn du dein T-Modell als Arbeitstier nutzt, trägt es natürlich Spuren davon. Aber was hat das mit der elektrischen Betätigung des Deckels zu tun? :confused:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Du brauchst auch ein neues Heckklappenschloss mit Zuziehhilfe ,der komplette Himmel muss raus und und und,wird sehr aufwendig und teuer.

Also die Teileliste, bis auf den Kabelbaum SAM hinten, hab ich zusammen. Ist ne Menge denke werde so bei 500-800€ liegen natürlich keine Neuteile. Kufatec bietet im Moment einen Probeeinbau für 1040€ an. Bin am überlegen nur leider schraube ich zu gerne.

Habe die elektrische Rwt in meinem s205 nachgerüstet. Kostenpunkt mit gebrauchten Teilen inkl Leitungssätze ( selber konfektioniert) ca 240 Euro. Codierung und Normierung ebenfalls selbst durchgeführt.

Lediglich einen neuen Schlüssel habe ich noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Easy-Pack Heckklappe beim S205 nachrüstbar?