ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Easy-Pack Heckklappe beim S205 nachrüstbar?

Easy-Pack Heckklappe beim S205 nachrüstbar?

Mercedes
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 10:34

Hallo,

ich erwäge aus dem S212 Lager mal ins S205 Lager zu wechseln. Leider ist bei der C-Klasse die elektrische Heckklappe nicht Serie.

Ich habe jetzt zwei sehr interessante Fahrzeuge auf dem Radar, die alle meine sonstigen must-haves haben bis auf die Easy-Pack Heckklappe. Im W213 Forum stand jetzt, dass die dort nachgerüstet werden kann.

Geht das auch beim S205? Mir geht es primär um das Öffnen per Schlüssel und Schließen per Knopfdruck an der Heckklappe. Irgendwelche Fussbetätigungen usw. benötige ich nicht.

Wenn ja: Was kostet sowas?

Danke

Beste Antwort im Thema

Wenn du dein T-Modell als Arbeitstier nutzt, trägt es natürlich Spuren davon. Aber was hat das mit der elektrischen Betätigung des Deckels zu tun? :confused:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Öffnen per Schlüssel ist Serie. Eine Nachrüstung ist-wie bei fast allem-möglich. Zum Preis kann ich aktuell nichts sagen.

Wenn du einen Wagen kaufst ohne Easy Pack Klappe, also mechanischer Heckklappe, dann brauchst du auch einen neuen Schlüssel, da der Serienschlüssel keinen Knopf für den Kofferraum mit dabei hat. Preise zum nachrüsten, wenn man es nicht selber macht liegen wohl zwischen 1500-2200€ Gibt schon ein paar Threads hier im Forum

Zitat:

@LandsHeer schrieb am 23. Februar 2018 um 10:44:24 Uhr:

Wenn du einen Wagen kaufst ohne Easy Pack Klappe, also mechanischer Heckklappe, dann brauchst du auch einen neuen Schlüssel, da der Serienschlüssel keinen Knopf für den Kofferraum mit dabei hat. Preise zum nachrüsten, wenn man es nicht selber macht liegen wohl zwischen 1500-2200€ Gibt schon ein paar Threads hier im Forum

??????????????"dann brauchst du auch einen neuen Schlüssel, da der Serienschlüssel keinen Knopf für den Kofferraum mit dabei hat."???????????? Unterscheiden sich die Schlüssel von W205 und S205 ?

Zitat:

@albert.u1988 schrieb am 23. Februar 2018 um 10:46:18 Uhr:

Zitat:

@LandsHeer schrieb am 23. Februar 2018 um 10:44:24 Uhr:

Wenn du einen Wagen kaufst ohne Easy Pack Klappe, also mechanischer Heckklappe, dann brauchst du auch einen neuen Schlüssel, da der Serienschlüssel keinen Knopf für den Kofferraum mit dabei hat. Preise zum nachrüsten, wenn man es nicht selber macht liegen wohl zwischen 1500-2200€ Gibt schon ein paar Threads hier im Forum

??????????????"dann brauchst du auch einen neuen Schlüssel, da der Serienschlüssel keinen Knopf für den Kofferraum mit dabei hat."???????????? Unterscheiden sich die Schlüssel von W205 und S205 ?

Also mein Schlüssel hat nur 2 Buttons, einmal zum verriegeln und einen zum entriegeln.

der W205 hat wohl auch einen für den Kofferraum, aber da ist es nicht elektrisch, wenn man nicht die Easy Pack hat, sondern auch nur mechanisch. Dadurch, das die Heckklappe beim W205 deutlich leichter und kleiner ist, öffnet die durch die Dämpfer bzw. Federn. Beim S205 muss da per Motor nachgeholfen werden.

Dadurch kann man beim W205 zwar ab Serie immer öffnen, aber nicht schließen lassen.

So, jetzt bin ich einverstanden:)

am 3. März 2018 um 12:39

Zitat:

@LandsHeer schrieb am 23. Februar 2018 um 10:44:24 Uhr:

Wenn du einen Wagen kaufst ohne Easy Pack Klappe, also mechanischer Heckklappe, dann brauchst du auch einen neuen Schlüssel, da der Serienschlüssel keinen Knopf für den Kofferraum mit dabei hat. Preise zum nachrüsten, wenn man es nicht selber macht liegen wohl zwischen 1500-2200€ Gibt schon ein paar Threads hier im Forum

am 3. März 2018 um 12:40

Sorry

am 3. März 2018 um 13:14

Hallo

Ich würde gerne Easy Pack Klappe, Elektrisch Heckklappe (Code 890) Nachrüsten.

Ich suche eine Werkstadt die das macht ( Original w205 Bj.2016)

In Düsseldorf bei NO SPEED LIMIT GmbH wollen die 3359,00€ haben.

Das ist mir zu viel.

Kann mir einer schreiben wo ich es für 1500 - 2000€ bekomme.

Ich danke euch.

Heinz

Du willst ernsthaft 2.000 Euro für ne elektrische Heckklappe ausgeben?

Hast du dir schon beim :) angeschaut, wie elend langsam das Teil ist? Vom Geräusch mal ganz zu schweigen...

Zitat:

@CC5555 schrieb am 03. März 2018 um 18:45:14 Uhr:

Hast du dir schon beim angeschaut, wie elend langsam das Teil ist? Vom Geräusch mal ganz zu schweigen...

Oh Danke für die Info! Ich dachte schon meine wäre kurz vorm kaputt gehen. Die Geschwindigkeit... na gut. Aber das Geräusch ist schon echt der Hammer.

am 3. März 2018 um 19:54

Ja habe es schon mal gehabt.

Das gleiche Model Schaltwagen und jetzt habe ich Automatic.

Ich suche eine günstige Werkstadt

Heinz

Zitat:

@Bud78 schrieb am 3. März 2018 um 19:28:38 Uhr:

Zitat:

@CC5555 schrieb am 03. März 2018 um 18:45:14 Uhr:

Hast du dir schon beim angeschaut, wie elend langsam das Teil ist? Vom Geräusch mal ganz zu schweigen...

Oh Danke für die Info! Ich dachte schon meine wäre kurz vorm kaputt gehen. Die Geschwindigkeit... na gut. Aber das Geräusch ist schon echt der Hammer.

Ja, ist leider Stand der Technik.

Mein C180 Mietwagen hatte es, ein C43 der Hamburger Niederlassung auch.

Habe noch keinen S205 gehört, der nicht klang, als fiele die Klappe gleich ab. Ach ja. Auch mein :) hat mir das als Serienstand bestätigt.

Ich habe meinen S205 jetzt schon über 2 1/2 Jahre und kann hier kein lautes Geräusch ausmachen.

Daher bei mir auch ein absolutes must have.

Da ich mir jetzt einen S213 bestellt habe, hat sich das Thema eh erübrigt, da Serie.

Dem schließe ich mich an. Fahr nun 10 Monate. Öffne die Klappe minimum 2x täglich. Da gibt's keine Geräusche.

Auch das manuelle nachdrücken im Sommer-/Winterurlaub wegen "überladung" hatte keine Auswirkungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Easy-Pack Heckklappe beim S205 nachrüstbar?