Easy Diag Android & iOS

Hallo zusammen,

hat von euch wer Erfahrungen mit diesem Gerät hier:

http://www.ebay.de/.../290994447185

Grundsätzlich Standard OBD2 - aber man kann anscheinend für einzelne Marken Software nachladen.

Ich frage mich, wie viel man dann tatsächlich auslesen kann...

Beste Antwort im Thema

Die App funktioniert aber nur mit der entsprechenden Hardware du Schlaumeier :-D

263 weitere Antworten
263 Antworten

Hi Torsten1967,

kann Du uns nen paar INFOs zum Kauf des Gerätes geben?

SG

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1967

Servus,

ich habe mir das X431 DIAG aus China gekauft und gerade registriert. Beim AUDI ist die Software etwas umfangreicher. Dort gibt es auch ein Menü mit Codieren. OK ich wollte da nicht so eben rum fummeln😉

Kann man die Codes aus dem VCDS übernehmen? Ich möchte Z.b PDC vorn nachrüsten und entsprechend codieren,gibt es evtl eine Anleitung dazu?

Beim SLK kam ich auf die Steuergeräte und ASSYST. Soweit so gut. Fehler hat er im PDC gefunden was auch stimmt.,ein Sensor fällt manchmal aus. Ich hoffe das Ding zeigt den Richtigen an.

Das Vario Dach liess sich auch öffnen über die Software,mehr habe ich noch nicht probiert.

Gruß aus Essen Thorsten

Hy Sasa,

das Gerät habe ich über Ebay gekauft. Einfach x431 eingeben. Bezahlt habe ich grad mal 42€ incl Versand 😁. Der Versand ist ein "Spar versand" und dauert entsprechend. Gekauft am 09.02,geliefert wurde es am 27.02. Na gut dafür war es günstig. Ich musste noch 7,2€ Merkel Steuer bezahlen.

Die Software runter geladen und den Dongle Registriert. Anschliessend habe ich die Software für MB und AUDI gekauft. Beide Online,für zusammen 122 US$ Recht Problemlos das ganze.

Gruß Thorsten

Habe noch ein EasyDiag ,mit Mercedessoftware zu verkaufen😁

Das EasyDiag ist von Launch / Deutschland direkt im November 2013 von mir gekauft worden!

Versand erfolgt mit DHL innerhalb Deutschland!

Gruß,

Michael

Anfragen bitte per PN

Mich würde mal interessieren, ob die
Meilennagabe in km umgestellt werden kann.
Bei gefahrene Strecke usw. steht alles in
Meilen. Die schei... umrechnerei.

Ähnliche Themen

...und mich interessiert, ob jemand mit iDiag den Tankinhalt angezeigt bekommt und in welchem Programmpunkt z.B. die Motordrehzahl angezeigt wird.

Zum Tankinhalt kann ich nix sagen, aber die Motordrehzahl wird meines Erachtens beim Getriebesteuergerät angezeigt.

Beim Getriebe werde ich nachsehen. Die Anzeige der Flüssigkeitsmengen habe ich gefunden. Nur beim Tankinhalt (der ist voll) wird nichts angezeigt, egal ob der Motor an oder aus ist. Ich habe noch viele Rätsel zu lösen. Z.B.:
Wo findet man die Anzeige der Anzahl der Zylinder?

Die Anzahl der Zylinder findest Du indirekt beim Motorsteuergerät...

Zumindest beim Benziner werden dort Zündfehler zylinderselektiv angezeigt und bei meinem 6-Zylinder werden halt sechs Zylinder einzelnd aufgelistet...

so ist es bei mir auch😁

Gruß,

Michael

Ps;

verkaufe mein EasyDiag für Android mit der Mercedessoftware!!

ist von 11.2013 gekauft direkt über LAUNCH Deutschland

Festpreis 75,00€ , in 46282 Dorsten

Moin,

hab auch das iDiag aufn Ipad air drauf mit der Mrecedessoftware.
Bei der Eingabe reagiert das Ipad verzögert so ca. 1-2sec. hat das noch jemand vieleicht oder leigt das an der 7er Softwar des Ipad?

Also iDiag ist sonst eine saugeile Software 😁 bin damit absulut zufrieden.

Gruß Gregor

Zitat:

Original geschrieben von B4TDI

Moin,

hab auch das iDiag aufn Ipad air drauf mit der Mrecedessoftware.
Bei der Eingabe reagiert das Ipad verzögert so ca. 1-2sec. hat das noch jemand vieleicht oder leigt das an der 7er Softwar des Ipad?

Also iDiag ist sonst eine saugeile Software 😁 bin damit absulut zufrieden.

Gruß Gregor

das scheint normal zu sein. macht mein ipad auch.

nicht bei jeder eingabe, aber hin und wieder doch. damit muss man wohl leben.

Na dann werd ich damit erstmal leben müssen,danke für die Bestätigung das ich mit dem Problem nicht alleine bin.

Kennt irgendwer eine Support-Email-Adresse wohin
man sich wegen Fehlern wenden kann, wo einem auch irgendwie geantwortet wird ??
Bisher an 4 Kontaktadressen geschrieben, entweder man ist nicht zuständig
für die Easydiag, und bekommt keine weitere Info, von einer bekam ich einen
Hinweis auf eine Seite die nicht existiert und von denen anderen beiden
nichtmal auch nur den Hauch einer Reaktion 🙁

Auch der Versuch per Telefon im deutschsprachigen Raum jemanden
zu ereichen der irgendwie mal auf das Problem ansprechbar wäre,
schlugen bisher alle fehl.....

Also vom Support von dem Teil bin ich mal absolut tief enttäuscht !

Ich hatte guten telefonischen Kontakt.  Launch

Hi, ich hab das X431 iDiag mit Benz und BMW Software (roter Dongle).
Bei BMW steht wenn ich´s angeschlossen habe "Codieren/Programmieren". Wenn ich da drauf gehe, steht eigentlich nur noch "Umschlüsseln". Was Bedeutet umschlüsseln? Habe mal beim DSP-Modul ausprobiert. Weiss aber nicht, was passiert ist. Kann ich z.B. auch Blinker mit Tippen und 3mal Blinken codieren?
Grüße
Brain

Deine Antwort