Easy Diag Android & iOS

Hallo zusammen,

hat von euch wer Erfahrungen mit diesem Gerät hier:

http://www.ebay.de/.../290994447185

Grundsätzlich Standard OBD2 - aber man kann anscheinend für einzelne Marken Software nachladen.

Ich frage mich, wie viel man dann tatsächlich auslesen kann...

Beste Antwort im Thema

Die App funktioniert aber nur mit der entsprechenden Hardware du Schlaumeier :-D

263 weitere Antworten
263 Antworten

Hallo!

Ich habe eine Bitte an die, die EasyDiag (oder ggfls auch eine anderen Software) in Verbindung mit einem Benziner nutzen.

Schaut doch bitte einmal in den Datenstrom, ob Fehlzündungen angezeigt werden.

Ich hatte teilweise wirklich Fehlzündungen, nach Einbau von sechs neuen Zündspulen und auch zweier neuer Nockenwellensensoren läuft der Motor wieder einwandfrei, die Automatik schaltet wieder besser, kurz: eigentlich bin ich zufrieden!

ABER: im Datenstrom werden mir immer noch, wenn auch weniger als zuvor, Fehlzündungen angezeigt. I.d.R. kommt die erste beim Start des Motors und anschließend dann eher, wenn Leistung abgefordert wird.

Ist das normal?!

Fehler wurden übrigens auch vorher nie dauerhaft im Fehlerspeicher abgelegt (wirkliche Probleme hatte ich auch nie und Fremde haben auch nie bemerkt, dass der Motor nicht so ruhig läuft, wie ein 6-Zylinder in meinen Augen laufen sollte) und so ist das jetzt auch, nur im Datenstrom sind die Fehlzündungen zu sehen.

Danke für Eure Antworten schon mal im Voraus!

dann werden die Fehlzündungen auch noch vorhanden sein😉

ggf mal den LMM / HFM überprüfen

kannst ja auch einen Gleichlauftest mit dem Easy Diag machen!

Gruß,

Michael

Hatte schon jemand einen W209 am Easydiag und
kann sagen ob das zuverlässig funktioniert ??

Zitat:

Original geschrieben von Kuro8

Es sind ja keine Fehlzündungen spürbar, es werden nur wenige Fehlzündungen im Datenstrom angezeigt...

Es gibt keinerlei abgelegte Fehler im Fehlerspeicher...

Der Luftmassenmesser wurde nun auch erneuert (neben den Nockenwellen- und dem Kurbelwellensensor, den Zündspulen, etc.) und der Fehler blieb, daran lag es also auch nicht!

Ähnliche Themen

Hallo,

ich find's echt erstaunlich was der EasyDiag so alles anzeigen kann bzw. was die Hersteller alles für Dinge messen. Ist wirklich spannend durch die Daten mal durchzustöbern.

Hab ne konkrete Frage zu einem Golf 7 BlueTDI. Da taucht im Motorelektronik Part für jeden Zylinder der Wert

• Compression_Test_Cylinder_1 0 l/min

auf. Weiß jemand was das zu bedeuten hat? Kann VW online testen, ob die Zylinderkopfdichtungen noch in Ordnung sind? Gibt es denn eigentlich auch schon Drucksensoren in den Zylindern?

Hallo

Bekomme meins nicht gekoppelt mit nem Galaxy Note 3.
Jemand das gleiche erlebt, bzw welche Pin zum koppeln habt ihr benutzt?
Danke
Onkel-N

Im Android kommt es da auch zunächst zu keiner Koppelung.

Du kannst da wohl nahezu jeden Code nehmen, aber in der App musst Du noch einmal das Dongle suchen und koppeln, danach lief es zumindest bei mir...

Zitat:

Original geschrieben von Kuro8

Geichlauftest?!

Wie / wo macht man den mit EasyDiag?!

Um es vorwegzunehmen: der Luftmassenmesser ist es definitiv nicht...

Den habe ich nämlich inzwischen, neben sämtlichen sechs Zündspulen, den Nockenwellensensoren und dem Kurbelwellensensor, austauschen lassen... 😉

Der Gleichlauf ist ja gefühlt sahnemässig, wie man es eben von einem Sechszylinder erwartet...

Es werden nur im Datenfluss Fehlzündungen in rel. geringer Anzahl angezeigt!

Man bemerkt keine Einzige davon!

Ich kann mich schon seit Tagen nicht mehr mit dem Server verbinden.
Anmelden geht noch.

Aber unter One-Touch-Update kommt immer "Sie haben keine Produkte von LAUNCH TECH registriert"!?
Unter "Mein" -> "Meine Bestellungen" -> "Bezahlt" kommt "Die Verbindung mit dem Server ist abnormal, loggen Sie sich bitte wieder ein"!

Keine Ahnung was da los ist.
Die selbe Meldung kommt auch wenn ich das Gerät neu aktivieren will.

Genau diese Meldungen bekomme ich auch,seit dem letzten Update der APP ( NICHT der Software )

die App selber hat sich auch seltsam verändert,es fehlen bekannte Teile der vorherigen APP.

ein kleiner Trost für mich😁, bin ja wohl nicht der Einzige der auch dieses Prob hat.

VG,

Michael

Dito bei mir!
Gleiche Fehlermeldung!
🙁

Hallo Ralph 🙂

das hört sich nicht gut an🙄

warten wir mal etwas ,vielleicht hat der Server von LAUNCH in China ja ein Problem,

Schönes Weekend,

Michael

Bei mir kommt die Fehlermeldung "Server connection abnormal..."...

Und das geht wohl mehreren so: http://www.launch.activeboard.com/t57705919/server-abnormal/

Hallo Ralph,

genau diese seltsame Fehlermeldung erhalte ich auch 😕🙄

ich hoffe ,dass sich das bald klärt!

VG und eine gute neue Woche,

Michael

EDIT: es ist wieder alles wie gewohnt😁 ( gerade nachgeschaut )

hatten wohl Serverprobs,

Dito 😉

Geht seit heute morgen wieder 😁 😁

Deine Antwort