ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. DIAG 3001 Funktioniert nicht

DIAG 3001 Funktioniert nicht

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 18:58

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich gerade angemeldet, habe aber gestern abend schon mehrere stunden hier mit lesen verbracht

 

leider müsste ich gerstern hier feststellen das der anbieter (www.obd-diag.de) wo ich mein interface her habe nicht gerade ein guten ruf hat, und auch deswegen wende ich mich zuerst an euch

ich habe ein DIAG 3001, aber ich kriege das ding nicht am laufen

ich habe VAG-Com als software benutzt

beim testen der verbindung kam die meldung:

Test:COM-Port status OK

Adapter status :0 -gefudnden, bereit

Habe dafür mein 1,5Ghz laptop mit XP benutzt und USB 2.0

ICh habe ein Ford, muss aber dazu sagen das es kein EU-Ford ist (vielleicht ist das die uhrsache)

hier die daten

Ford Mustang

Bj. 2005 (genau 03.2005)

V8

4,6

300PS

mit CAN Bus

 

in der HP von obd-diag steht unter anderem:

2. OBD2 nach PWM J1850 für Ford PKW's

aber das gilt vielleicht nur für ältere Fords, (oder sogar nur für EU-fords und nicht aus USA, was ich mir aber nicht vorstellen kann)

 

Falls diese interface ungeeignet ist, welche könnt ihr mir empfehlen?? ( ja ich weiß, mustang fahrer wird es hier nicht viele geben lol)

ich würde mich freuen wenn mir jemanden helfen könnte

 

lg

FireStang

Ähnliche Themen
9 Antworten

Fangen wir mal langsam an, VAG = VW, Audi, Seat, Skoda u.a. - ein Ford ist KEIN VAG Modell weshalb dein Test mit VAG-COM nicht von Erfolg gekrönt sein kann. Des Weiteren ist ein OBD-DIAG 3001 schon gar nicht zu deinem Fahrzeug kompatibel, soll heißen du hast von vornherein das falsche Gerät gekauft.

Schlussendlich würde ich dich noch bitten die Hinweise im ersten Beitrag dieses Themas zu lesen...

http://www.motor-talk.de/t1304783/f295/s/thread.html

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 19:41

Hallo Theresias,

danke für deine antwort,

ich habe mir schon gedacht das ich das falsche gerät habe, aber so habe ich eine bestätigung

ich verstehe nur nicht warum er dort stehen hat:

2. OBD2 nach PWM J1850 für Ford PKW's

 

weißt du vielleicht welche gerät für mein auto geeignet wäre?

der 4000er ???

 

ich werde mir jetzt die hinweise durchlesen

Re: DIAG 3001 Funktioniert nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von FireStang

leider müsste ich gerstern hier feststellen das der anbieter (www.obd-diag.de) wo ich mein interface her habe nicht gerade ein guten ruf hat [...]

Wieso?

Zitat:

Original geschrieben von FireStang

[...], und auch deswegen wende ich mich zuerst an euch

Ich würde mich ja zuerst an den Verkäufer wenden und dann an den Hersteller. In der Reihenfolge. Und dann mal shen, wie meine Erfahrung mit dem Ruf ist.

Zitat:

Original geschrieben von FireStang

ich habe ein DIAG 3001, aber ich kriege das ding nicht am laufen

ich habe VAG-Com als software benutzt

beim testen der verbindung kam die meldung:

Test:COM-Port status OK

Adapter status :0 -gefudnden, bereit

Das wurde ja beantwortet. Zeigt mir aber, daß Du Dich zuvor wohl nicht informiert hast. Und nun die Schuld auf den Hersteller schiebst.

Zitat:

Original geschrieben von FireStang

in der HP von obd-diag steht unter anderem:

2. OBD2 nach PWM J1850 für Ford PKW's

aber das gilt vielleicht nur für ältere Fords, (oder sogar nur für EU-fords und nicht aus USA, was ich mir aber nicht vorstellen kann)

Achso: Der Hersteller gibt zwar genaue Infos, aber die glaubst Du nicht und Schuld daran ist dann der Hersteller, daß es nicht klappt, wie er angegeben hat?

Zitat:

Original geschrieben von FireStang

Falls diese interface ungeeignet ist, welche könnt ihr mir empfehlen?? ( ja ich weiß, mustang fahrer wird es hier nicht viele geben lol)

Na ich würde das Handbuch lesen und schauen, welche Software da empfohlen ist und dann mal die probieren.

Aber ich hab' auch schon mal versucht auf meinem Mac eine Windows-Software zu installieren und als das nicht klappte, habe ich mich über Apple beschwert.

:mad:

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 19:12

hi,

 

wo habe ich bitteschön geschrieben das ich die schuld auf den herstelle schiebe????????????????????????das du das sogar 2 mal das sagst

 

forums sind dafür da, das man hilft und geholfen wird,im gegensatz zu theresias hat mich dein eintrag in keine weise weiter geholfen muss ich leider sagen

 

lg

am 23. Februar 2007 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von FireStang

im gegensatz zu theresias hat mich dein eintrag in keine weise weiter geholfen muss ich leider sagen

Komische Logik. Also die Aussage, dass Dein Interface nichts bringt, hilft Dir mehr, als der Hinweis, wie es vielleicht doch funktionieren könnte?

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von tuborge

...als der Hinweis, wie es vielleicht doch funktionieren könnte?

Das hat ,ta aber nicht gesagt - wobei es auch einfach i der Form nicht funktionieren kann. ;)

Re: DIAG 3001 Funktioniert nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von FireStang

( ja ich weiß, mustang fahrer wird es hier nicht viele geben lol)

Oh doch, es gibt vereinzelte. Mein Forumsname sagt das auch. Allerdings ist mein Mustang von 1995.

P.S. Und er war der Grund, warum wir uns damals ein Diagnosegerät (noch direkt aus den USA ) anschaffen mußten.

Und dann war er auch noch der Grund, warum wir uns mit diesem Thema tiefer befasst haben und uns in diesem (OBD-2) Bereich selbstständig gemacht haben. Damals ( 1 9 9 5 ) kannte noch kein Deutscher OBD2 und heute ist es Gang und Gebe. *lol*

Mfg

Heidemarie Müller

www.obd2.de

CarCode Müller

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 19:19

hi tomjerrymustang,

 

ja stimmt, die amis hatten OBD1 und auch 2 entwickelt, sind auch gerade bei OBD3 dabei, oder wird mittlerweile schon gebaut??

ich habe ein PREDATOR, das kennst du bestimmt, ein programmiergerät, damit kann man neue software einspielen und somit mehr leistung raus holen, oder einfach drehzahlsperre raus nemmen, oder endgeschwindigkeitsperre abschalten, lehrlauf ändern, zundpunkt, tractionskontrolle, ............... und 1000 andere sachen, man kann auch viele unterschiedlichen kurven erstellen und dann auf dem rechner übertragen

 

ich habe aber vor die OBD-daten auf ein Car-PC zu übertragen,derwegen brauche ich ein adapter

 

ich habe mir www.obd2.de angeschaut, leider sind da noch nicht viele infos

weißt du vielleicht welche adapter für ein 05er Mustang benutzt werden kann??

ICh kenn nur der Diag 4000

 

lg

FireStang

am 26. Februar 2007 um 0:19

Zitat:

Original geschrieben von FireStang

hi tomjerrymustang,

 

ich habe mir www.obd2.de angeschaut, leider sind da noch nicht viele infos

weißt du vielleicht welche adapter für ein 05er Mustang benutzt werden kann??

ICh kenn nur der Diag 4000

 

lg

FireStang

Wie konnte ich denn so einen Fehler begehen. Na, da ja nun alle Werbung drin ist, darf ich sicher korrigieren.

Meine Seite ist www.obd-2.de , dort findest Du sicher alle Infos, die Du braucht. Ansonsten die Hotline anwählen oder ne Mail schreiben.

Gruß Heidemarie Müller

www.obd-2.de

CarCode Müller

Deine Antwort
Ähnliche Themen