ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 Umkonfiguration zu Leder, Felgen, Leisten... 1000 Fragen

E93 Umkonfiguration zu Leder, Felgen, Leisten... 1000 Fragen

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 12:14

So, ich habe mich nun doch entschlossen einen eigenen Thread zu eröffnen und mich nicht in ähnlichen Themen anzuhängen.

Am Montag habe ich meinen E93 330d bestellt. Aber ich bin mir immer noch über die Konfiguration unschlüssig. Wie lange hat man eigentlich Zeit Änderungen vorzunehmen?

Klar ist:

- Automatik

- Comfort Paket

- PDC vorne

- Innovationspaket

- Modellschriftzug Entfall

- Windschutz

- Durchladeöffnung mit Transportsack

- Fußmatten in Velours

- Sportsitze

- Lordosenstütze

- Sitzheizung

- USB-Audio-Schnittstelle

- Navi Prof mit BT

- M Sportfahrwerk

- M Lederlenkrad

- Shadow Line

Bisher bestellt, aber unschlüssig:

- Saphirschwarz metallic

- Leder Dakota schwarz

- Standard-Felgen

- Edelholzausführung Nussbaumwurzel

- HIFI Standard

Alternativen:

- Individual Leder Merino cohibabraun

- Saphirschwarz metallic oder Individual Diopsidschwarz

- Felgen 189 oder 228

- Edelholzausführung Nussbaumwurzel oder Individual Klavierlack schwarz

- HIFI Logic 7

Leder schwarz habe ich nur genommen, da es das Walknappa Camel nicht in Verbindung mit Sportsitzen gibt. Auf die möchte ich aber auf keinen Fall verzichten.

Das Sattelbraun gefällt mir nicht, grau hatte ich die ganze Zeit im Auto. Beim cremebeige gefällt mir nicht, dass auch die Armaturentafel und die Verdeckverkleidung hell sind.

Mein :-) hat probiert ob Individual das Camel auf den Sportsitzen aufziehen oder ob es möglich ist das bambusbeige vom M3 zu übernehmen. Beides hat Individual abgelehnt.

Bleibt also nur Individual Leder zu nehmen. Und hier überlege ich das cohibabraun in Verbindung mit dem Piano-Lack. Oder als Alternative cohibabraun in Verbindung mit dem Standard Nussbaum. Die erste Variante denke ich sieht sehr elegant aus, könnte aber auch etwas langweilig wirken.

Was mich noch unschlüssiger macht. Ich hatte mir das cohibabraun beim :-) angesehen. Und da wirkt es viel viel dunkler als auf den Bildern (auch auf Bildern von Vorführwagen im Internet). Ich hoffe doch aber sehr dass das Muster eher hinkommt.

Weitere Frage: wenn schon Individual-Leder, dann eigentlich auch Individual Außenfarbe. Aber hier gibt es noch weniger Möglichkeiten das mal live zu sehen.

Ähnliches Thema bei den Felgen. Also mir gefallen die Standard 330 17er eigentlich ganz gut. Ist nur die Frage, ob die nicht zu klein wirken auf dem Auto.

Ansonsten würden mir noch die 228 gefallen. Aber was ich absolut nicht möchte ist ein Auto welches jeder Spurrille nachrennt. Gibt es da eine allgemeine Aussage. Kann man sagen 17“ sind sehr spurstabil, 18“ schon weniger und 19“ rennen jeder Rille nach?

Dann noch Thema HIFI: bei den Testfahrten war immer das Logic 7 eingebaut. Und ehrlich gesagt fand ich den Klang zwar ganz okay, aber den Bass viel zu aufdringlich. Ehrlich gesagt musste ich immer abstellen, da mir diese tiefen Schwingungen auf den Geist gingen. Mir gefällt es besser, wenn ich 1a Klang habe, aber der Bass nicht so dominant ist. Und vor allem benötige ich auch ein Raumgefühl, sondern möchte einfach nur gut audiophil Musik hören.

Mein :-) hat darauf hin gesagt, dass dann das normale HIFI-System ausreichen würde. Nun habe ich aber in Foren gelesen dass dieses qualitativ sehr schlecht sei.

Kann das jemand bestätigen? Kann man bei Logic 7 das so einstellen, dass der Bass nicht mehr so dominant ist?

Die Alternative Individual HIFI scheidet ja leider aus, da es sonst kein PDC gibt.

Noch eine Frage zur Individual Komposition 3: darin ist ein Individual-Lederlenkrad enthalten. Gibt es dazu irgendwo ein Bild? Und hat das auch die Multifunktionstasten?

So, wurde etwas lang. Aber ich hoffe Ihr könnt mir mit ein paar Aussagen einfach weiterhelfen meine Unschlüssigkeit auszuräumen.

Danke

ZappaFrank

Ähnliche Themen
94 Antworten

Wow, das sieht sogar auf den Handyfotos extrem gut aus :)

 

 

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 16:29

Sehr sehr geil Micha...

Bei Dir hat auf den Bildern das cohibabraun auch immer den Auberginestich. Ich konnte bisher auch noch kein Bild unter Sonnenlicht erstellen welches nicht den Stich hat. Zum Glück ist das nicht in natura ;)

Respekt! Sieht Spitzenklasse aus - einzig die Schweinchenrosa Tüv- Plakette passt nicht:D:D:D

Allseits gute sowie sichere Fahrt mit Deinem neuen Wagen - vielleicht sieht man sich auf den AB's rundum Köln mal...... ich hupe dann mal!;)

am 10. Januar 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Respekt! Sieht Spitzenklasse aus - einzig die Schweinchenrosa Tüv- Plakette passt nicht:D:D:D

Allseits gute sowie sichere Fahrt mit Deinem neuen Wagen - vielleicht sieht man sich auf den AB's rundum Köln mal...... ich hupe dann mal!;)

In echt, über die Schweinchen Plakette habe ich mich auch schon geärgert, habe mich in den letzten Tage wohl gedanklich zuviel mit , wie wir Kölner sagen * DER * Auto beschäftigt. Wird Zeit das ich wieder normal werde.

Allen einen schönen Abend wünsche.

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 20:20

Hilfe mein Navi spinnt...

Heute hatte ein seltsames Phänomen. Ich bin ca. 300 km BAB gefahren, davon die letzten ca. 50 km mit offenem Verdeck.

Dann wollte ich noch schnell beim Goldenen M was essen. Als ich wieder zum Auto kam ging der Navi Bildschirm nicht mehr an. Habe das Auto dann öfters aus und wieder an gemacht, aber keine Reaktion. Vorhin ging er dann wieder.

Hatte das schon mal jemand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 Umkonfiguration zu Leder, Felgen, Leisten... 1000 Fragen