E93 Facelift kaufen??

BMW 3er E90

Hi @ all,

als langjähriger Audifaher, mittlerweile über einen X3 und 123d Cabby zu BMW gekommen, werde ich am Freitag ein E93 335i Cabby bestellen. Da 3er bisher für mich im Straßenverkehr eher uninteressant waren, wollte ich mal um Eure Meinung bitten.

Also: es besteht die Möglichkeit sowohl ein FL Modell wie auch ein VFL Modell zu bestellen.

Die Haltedauer ist, wie bei jedem Neukauf, erst mal für 10 Jahre und 400.000 km geplant ... mindestens... 😁😁, real war ich aber die lezten 30 Jahre nur noch mit dem Moped beim TÜV 😛... also doch eher einen Tick kürzer.

Vorteil Facelift : aktuelle Optik, eventuell (klärt sich bis Freitag) EU5
Vorteil Vorfacelift: 3 Wochen kürze Lieferzeit ( Anfang März ) , 2 % mehr Nachlass, was in meinem Fall ca 1300 Euro ausmacht.

Mir persönlich wäre die Optik ( Lampen, Blinker, Motorhaube) eher unwichtig. Bei EU5 bin ich aber hin und hergerissen, ob es dann gut ist, EU4 zu kaufen. Oder sind 1300 Euro ein zugkräftiges Argument?

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sqeez3r

Nein, das geht zumindest im Online-Konfigurator leider nicht:

Du musst beim M-Paket das Lenkrad mit Schaltpaddels auswählen.

Du hast Recht. Danke, jetzt klappts! 🙂 Damit wieder zurück zur FL-Diskussion 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

Zitat:

Original geschrieben von sqeez3r

Nein, das geht zumindest im Online-Konfigurator leider nicht:
Du musst beim M-Paket das Lenkrad mit Schaltpaddels auswählen.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Also, als Nichtfachmann klingt für mich 1 Lader weniger störanfällig als 2 ... und wenn es dann noch einen Tick sparsamer geht ...

Gerade noch mal bei BMW auf den 5er geguckt : die 8 Gang Automatik steht aber nicht zur Debatte?? Es bleibt beim 7 Gang DKG??

***************************************************************************************************

Hallo Zimpalazumpala bin neu im Forum!

Werde im Mai mein E92 Coupe gegen das neue Cabrio E93 eintauschen.

1. Mit der def. Bestellung werde ich noch zuwarten bis März weil vielleicht doch noch div. ändern kann.

2. Bin mit meinem 335i Coupe in den letzten drei Jahren 60'000km gefahren, hatte nie ein Problem, als ehemaliger M3-Fahrer vermisse ich nichts, die unbändige Kraft 400Nm ab 1300 UdM, werden ohne viel Lärm entwickelt.
Auch mit den beiden Turbos hatte ich nie Probleme, die arbeiten sehr sanft und ohne Turbo-Loch.

3. Da ich beim Coupe ein Getriebe mit Wandlerautomat habe verspreche ich mir mit dem 7 Gang DKG noch etwas mehr Vortrieb und reibungsloser Uebergang beim Gangwechsel.

Hatt jemand Erfahrung mit den 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe ?

Gugello

Deine Antwort