ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 325d bestellt

E93 325d bestellt

Themenstarteram 18. September 2007 um 16:17

Hallo,

hab mir gestern mein neues Auto bestellt, Liefertermin hab ich auf 01.04.2008 gelegt hier die Ausstattung:

 

Farbe: Monacoblau

Polster: Leder Dakota Creambeige

 

Sonderausstattung:

 

Multifunktion für Lenkrad

Leichtmetallräder Sternspeiche 185 (wird aber warscheinlich in 189 gändert was meint ihr dazu?)

Modellschriftzug Entfall

Windschutz

Fußmatten in Velours

Innenspiegel automatisch abblendend

Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz

Ablagenpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrersitz

Armauflage vorn, verschiebbar

Interieurleisten schwarz hochglänzend

Durchladeoeffnung mit integriertem Transportsack

Park Distance Control vorne und hinten

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Lichtpaket

Fernlichassistent

Navigationssystem Business

HiFi Lautsprechersystem

USB-Audio-Schnittstelle

M Lederlenkrad

 

Was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sab25

Hallo,

hab mir gestern mein neues Auto bestellt, Liefertermin hab ich auf 01.04.2008 gelegt hier die Ausstattung:

 

Farbe: Monacoblau

Polster: Leder Dakota Creambeige

 

Sonderausstattung:

 

Multifunktion für Lenkrad

Leichtmetallräder Sternspeiche 185 (wird aber warscheinlich in 189 gändert was meint ihr dazu?)

Modellschriftzug Entfall

Windschutz

Fußmatten in Velours

Innenspiegel automatisch abblendend

Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz

Ablagenpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrersitz

Armauflage vorn, verschiebbar

Interieurleisten schwarz hochglänzend

Durchladeoeffnung mit integriertem Transportsack

Park Distance Control vorne und hinten

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Lichtpaket

Fernlichassistent

Navigationssystem Business

HiFi Lautsprechersystem

USB-Audio-Schnittstelle

M Lederlenkrad

 

Hallo sab25,

erstmal Gratulation zu deiner Bestellung,

das Monacoblau ist bestimmt auch eine sehr schöne Farbe würde Dir aber dazu eher eine graue Lederfarbe empfehlen.Da Ich annehme das Du Kinder hast ist das nicht ganz so empfindlich wie das Creambeige und harmoniert auch besser mit blau(die Geschmäcker sind verschieden!)oder hast Du diese Farbkombination schon live gesehen?

Hast fast die gleiche SA wie Ich Sie habe bis aufs Sportfahrwerk welche Ich mit den 189 Felgen kombiniert habe (sind auch nicht zu hart,und sehr pflegeleicht!)

Gruß aus Bayern

e93er harry

Themenstarteram 18. September 2007 um 18:06

Ja ich hab die Farbkombination mittlerweile live gesehen und bin vollkommen davon überzeugt!

 

Lohnt sich der Aufpreis für die 189 Felgen? Ich hab sie jetzt schon 2 mal live gesehen (auch an dem Monaco/Beigen Auto) und muss sagen soooo gut sehen sie nicht aus. Aber es sind leider die schönsten der mitgelieferten.

Und eine bitte noch:

Kannst du bitte ein Foto vom Navibildschirm von dir machen wenn gerade die MP3 Auswahl der USB Schnittstelle drauf ist? Meine E-mail Addy für die Fotos hab ich dir per PM geschickt!

Bleib bei der Farbkombi -> Ist eine der schönsten für den E92 oder E93 ;)

Gratulation -> das wird ein Traum-3er !!

Themenstarteram 18. September 2007 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Bleib bei der Farbkombi -> Ist eine der schönsten für den E92 oder E93 ;)

 

Gratulation -> das wird ein Traum-3er !!

 Vielen dank das denk ich auch :D

 

Eine Frage hab ich noch:

Was mich beim E92/E93 am meisten stört ist der große Spalt oben zwischen Radkasten und Reifen. Wird der kleiner wenn man das Sportfahrwerk nimmt?

Ja, auf jeden Fall .. es sind dann 15 mm die das Fahrzeug tiefer liegt .. das macht schon einiges aus, besonders beim Coupe/Cabrio! Es soll auch ganz ok sein und nicht so hart wie beim E46 - also auf jeden Fall mit reinnehmen!

Themenstarteram 18. September 2007 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Ja, auf jeden Fall .. es sind dann 15 mm die das Fahrzeug tiefer liegt .. das macht schon einiges aus, besonders beim Coupe/Cabrio! Es soll auch ganz ok sein und nicht so hart wie beim E46 - also auf jeden Fall mit reinnehmen!

D.h. zwischen Radkasten und Reifen ists dann vorne 15mm tiefer?? Sorry bin da nicht der Profi!

 

Wenn ich wirklich das M-Sportfahrwerk nimm, dann sind aber leider die 189er Felgen nicht mehr drin.

 

Also entweder Sportfahrwerk + 17Zoll Felgen, oder 18" Felgen was ist besser?

Ja, der Abstand zw. Rad und Radkasten wird kleiner.

Ich würde auf das M-Lenkrad und den Fernlichtassistenten verzichten, die 18 Zoll drinlassen und das Sportfahrwerk dazunehmen, dann ist es perfekt ;)

M-Lenkrad ist in meinen Augen ein wenig zu dick -> das normale Sportlenkrad sieht mit den Alueinlagen viel schöner aus!

Fernlichtassistent soll laut einigen hier im 3er- und 5er-Forum nicht so gut funktionieren.

Themenstarteram 18. September 2007 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Ja, der Abstand zw. Rad und Radkasten wird kleiner.

 

Ich würde auf das M-Lenkrad und den Fernlichtassistenten verzichten, die 18 Zoll drinlassen und das Sportfahrwerk dazunehmen, dann ist es perfekt ;)

 

M-Lenkrad ist in meinen Augen ein wenig zu dick -> das normale Sportlenkrad sieht mit den Alueinlagen viel schöner aus!

 

Fernlichtassistent soll laut einigen hier im 3er- und 5er-Forum nicht so gut funktionieren.

 Das M-Lenkrad find ich persönlich wesentlich griffiger und besser (hatte schon beide in der Hand). Und der Fernlichtassistent hat mir in einem E60 von Österreich nach Deutschland sehr gute Dienste geleistet.

Sorry aber bei der bisherigen meiner Meinung nach eh minimalistischen SA geht nichts mehr zum wegnehmen.

Noch eine Frage von einem Laien:

Wenn ich die 18" Felgen nehme dann ist ja der Reifen automatisch niedriger oder? Also mehr Felge weniger Reifen richtig?

D.h. das ich meinen Schönheitsfehler großer Radkasten auch mit 17" + Sportfahrwerk lösen könnte, weil der Reifendurchmesser immer gleich bleibt richtig?

Hallo,

ja, das sieht mit Sport-FW wesentlich besser aus als ohne. Sieh Dir div. Bilder auf mobile und autoscout an, da erkennt man den Unterschied ganz gut und kann sich so ein Bild machen ;)

LG

Themenstarteram 19. September 2007 um 14:28

Von wo aus sind denn die 15mm tiefer gemessen vom Sportfahrwerk?

Zitat:

Dieses von der M GmbH entwickelte Fahrwerk umfasst eine straffere Auslegung und eine Fahrzeugtieferlegung um 15 mm. ...

So steht es im BMW-Konfigurator bei der Option "M-Sportfahrwerk" ;)

Du kannst es so verstehen, daß die Karosserie einfach um 15mm abgesenkt wird, das heißt das die 15 mm von der normalen Höhe des Wagens (ohne Sportfahrwerk) gemessen werden und dann einfach 15 mm nach unten. Wenn Du ein Lineal nimmst, dann einen E93 ohne Sport-FW :D und dann einfach vom oberen Punkt des Radkastens nach unten 1,5 cm ;) Alles klar?

Themenstarteram 19. September 2007 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Zitat:

 

Dieses von der M GmbH entwickelte Fahrwerk umfasst eine straffere Auslegung und eine Fahrzeugtieferlegung um 15 mm. ...

 

So steht es im BMW-Konfigurator bei der Option "M-Sportfahrwerk" ;)

 

Du kannst es so verstehen, daß die Karosserie einfach um 15mm abgesenkt wird, das heißt das die 15 mm von der normalen Höhe des Wagens (ohne Sportfahrwerk) gemessen werden und dann einfach 15 mm nach unten. Wenn Du ein Lineal nimmst, dann einen E93 ohne Sport-FW :D und dann einfach vom oberen Punkt des Radkastens nach unten 1,5 cm ;) Alles klar?

 Ok jetzt ists mir klar, also genau das was ich will. Vielleicht kann ich mich sogar dazu überwinden doch beides zu nehmen (18" + M-Sportfahrwerk). Das ist hald schon verdammt viel Geld....

Sieh mal unter salesafter.de, das ist ein BMW-Händler und der hat oft sehr gute Angebote für Kompletträder. Also wenns Dir wirklich zu viel wird, so würde ich die 17" nehmen mit Sport-FW und nächsten Sommer im www oder bei Ebay neue orig. 18"-Kompletträder von BMW kaufen. Auf die 17" kannst Du ja dann WR aufziehen.

Themenstarteram 19. September 2007 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Sieh mal unter salesafter.de, das ist ein BMW-Händler und der hat oft sehr gute Angebote für Kompletträder. Also wenns Dir wirklich zu viel wird, so würde ich die 17" nehmen mit Sport-FW und nächsten Sommer im www oder bei Ebay neue orig. 18"-Kompletträder von BMW kaufen. Auf die 17" kannst Du ja dann WR aufziehen.

 Hm hab mir grad die Preise angesehen von salesafter.de ich denk da bestell ich mir lieber gleich die 189er dazu das kommt mich billiger!

Deine Antwort
Ähnliche Themen