E92 PDC-Modul hinten ausgefallen, nun ersetzen aber welche Marke?
Hallo meine lieben,
aus reiner Dummheit, hab ich mein (Modul)(Steuergerät) von meinem PDC hinten im feuchten liegen lassen und nun funktioniert es nicht mehr. PDC wurde hinten nachgerüstet, jedoch steht kein Name, Marke, Modell auf dem steuergerät, sodass ich auch kein Ersatzteil bekommen kann. Hat jemand von euch auch Sensoren hinten nachgerüstet? Von welcher Marke?
Vielleicht kennt auch jemand das System was bei mir verbaut ist? Ich hab 6 Kabel die eingesteckt werden ins Modul. POWER, GANGERKENNUNG, A, B, C, D...das ist alles. Hoffe mir kann jemand helfen, das piepen Beim einparken fehlt mir doch etwas 🙁. Danke
20 Antworten
Ehrlich gesagt - verstehe ich das Problem nicht. Vielleicht bin ich zu blöd oder stell mir das zu einfach vor. 😉
Das zum Beispiel PDC Nachrüstung, das hat genauso viele Anschlüsse, wie Deines auf dem Bild. Es schaut auch so aus, als ob die Power Buchse 3 Pins hat - alles andere hat 2. Wenn Du also Dein Powerkabel an PWR ansteckst und das was unter Alarm bei Dir steht unter Disp - dann sollte doch da ein Lautsprecher dran hängen.
Hallo Leute, nach Gott sei Dank nochmaligen nachsehen ist mir aufgefallen dass das pwr Kabel nicht mehr angeschlossen ist am Auto. Leider weiß ich nicht wo das raus ist. Könnt ihr mir sagen wo das angeschlossen wird??
Ähhm Plus an Plus und Minus an Minus würde ich sagen 😉
Scheinbar hängt der Chinaböller direkt am Rückfahrlicht.
Mach die beiden Stromdiebe auf und klemm es wieder ran. Braun ist dabei die Masse an der Heckleuchte. Da gehört das schwarze Kabel ran. Das Rote dann ans andere (blau/schwarz). Das ist die stromführende Leitung fürs Rückfahrlicht.
Und mach da mal ne Zugentlastung, so dass die Kabel nicht wieder abgezogen werden können.
Ich drück die Daumen.