ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 m-paket nebel lampen-ein Witz?

E92 m-paket nebel lampen-ein Witz?

BMW 3er
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 20:43

seid iht zufireden wie die leuchten?

oder muss ich die einstellen?

den so wie die ab werk bei mir sind, ist es ein witz!

danke

Radu

Beste Antwort im Thema

Ja, sind sie. Jedenfalls braucht man nicht zu versuchen, bei starkem Nebel nur mit den Nebel"scheinwerfern" zu fahren. Dann kann man gleich das Licht ganz ausmachen. Da sieht man auch nichts.... Das einzige wofür sie nutzen ist, die Ansicht im Rückspiegel des Vordermanns eindrucksvoller zu machen ;-)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja, sind sie. Jedenfalls braucht man nicht zu versuchen, bei starkem Nebel nur mit den Nebel"scheinwerfern" zu fahren. Dann kann man gleich das Licht ganz ausmachen. Da sieht man auch nichts.... Das einzige wofür sie nutzen ist, die Ansicht im Rückspiegel des Vordermanns eindrucksvoller zu machen ;-)

"christbaum" eben

hab da keine probleme mit. die leuchten wie gewünscht den fahrbahnrand wunderbar aus.

gruß

rd

Ich bin prinzipiell mit den Leuchten bei E9x nicht zufrieden. Die Xenon beim A4 wirken deutlich heller. Nur das Aufblendlicht ist gut. Wie ist eure Meinung?

Ich finde dass Xenon mit adaptivem Kurvenlicht gut (deutlich besser als ohne).

Ich habe bisher noch bei keinem Fahrzeug irgendeinen Nutzen in den Nebelscheinwerfern gesehen. Mit dem adaptiven Kurvenlicht bringen sie allerdings jetzt die Xenons in Nebelposition, was deutlich mehr bringt als die Scheinwerfer an sich. Allerdings natürlich völlig ungeeignet für die, die ohne Nebel gerne mit Nebelscheinwerfern fahren, denn in der Nebelstellung ist die Reichweite der Xenons extrem gering.

Im X6 spürt man die NSW trotz perfekten Xenon deutlich!

Aber bei den meisten Autos sind die NSW nur für dichten Nebel damit man evt. früher gesehen wird.

Das E90 Xenon ist ok, aber nicht besonders gut......

Ich kann's nur vom e90/91 ohne M-Paket sagen: sinnlos.

Selbst im allerdicksten Nebel (Sichtweite <5m) haben die NSW nichts (!) gebracht. Da hat man mit Standlicht mehr gesehen.

Generell leuchtet Xenon eh deutlich besser durch Nebel hindurch als Halogen.

Und da ich nicht wie der Oberproll herumfahren möchte, bleiben die NSW auch aus.

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Im X6 spürt man die NSW trotz perfekten Xenon deutlich!

Aber bei den meisten Autos sind die NSW nur für dichten Nebel damit man evt. früher gesehen wird.

Das E90 Xenon ist ok, aber nicht besonders gut......

ja, bei meinem x5 sind die auch wirklich gut die nebler...

beim coupe..wuerde ich die gar nicht mehr haben wollen, glaube die stosstange wurde sogar besser aussehen

Hatte meine Nebelscheinwerfer im E90 glaub noch nie an. Prollig, von der Lichtfarbe völlig unstimmig und ohne erkennbaren Nutzen.

Klar, dass bei einem X die NSW deutlicher auffallen. Durch den höheren Einbau der normalen SW ist auch der nichtausgeleuchtete Bereich weiter vor dem Auto; und dieser wird durch die NSW eben dann ausgeleuchtet. Beim E9x sind die Haupt-SW relativ niedrig eingebaut. Und wie soll eine normale H1(?) die deutlich helleren Xenons direkt vor dem Auto überblenden?! Der Bereich neben den Autos wird trotzdem mehr ausgeleuchtet. Somit hätten die NSW ihren Zweck erfüllt.

Schalt die auch nie ein, gefällt mir nicht.

Angenommen ich habe Unfall im Nebel (Sichtweite <50m), die Nebelscheinwerfer sind keine Pflicht nur die Schlußleuchten oder?

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Schalt die auch nie ein, gefällt mir nicht.

Angenommen ich habe Unfall im Nebel (Sichtweite <50m), die Nebelscheinwerfer sind keine Pflicht nur die Schlußleuchten oder?

So ist es!

Zitat:

Original geschrieben von auswaertsspiel

Ich bin prinzipiell mit den Leuchten bei E9x nicht zufrieden. Die Xenon beim A4 wirken deutlich heller. Nur das Aufblendlicht ist gut. Wie ist eure Meinung?

Ja, das mit dem A4 glaube ich sofort. Audi verbaut die grausamsten SW überhaupt, denn die blenden den Gegenverkehr gefährlich stark. Immer, wenn ein Auto mit stark blendenden SW's entgegenkommt, kann man zu 90% schon voraussagen, dass sich ein Audi nähert. Wie bekommt sowas eine Zulassung?

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Zitat:

Original geschrieben von auswaertsspiel

Ich bin prinzipiell mit den Leuchten bei E9x nicht zufrieden. Die Xenon beim A4 wirken deutlich heller. Nur das Aufblendlicht ist gut. Wie ist eure Meinung?

Ja, das mit dem A4 glaube ich sofort. Audi verbaut die grausamsten SW überhaupt, denn die blenden den Gegenverkehr gefährlich stark. Immer, wenn ein Auto mit stark blendenden SW's entgegenkommt, kann man zu 90% schon voraussagen, dass sich ein Audi nähert. Wie bekommt sowas eine Zulassung?

Stimmt leider.. war letztens auch mal wieder kurz blind... aber man weis wenigstens das es ein A5 war...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 m-paket nebel lampen-ein Witz?